Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy87 am 10.01.2008, 21:12 Uhr

name fürs baby

hallo,

mein freund und ich haben uns schon für ein name entschieden, nur kommt da von überall kritik.
unser kind wird ein kleines mädchen, und ihr name sollte joelle sein. meine frage ist dass jetzt ein jungen oder ein mädchen name??
ich kenne den name für ein junge nur so geschrieben joel??

 
9 Antworten:

Re: name fürs baby

Antwort von kiki-oliver, nix mehr. SSW am 10.01.2008, 21:26 Uhr

schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joelle

und ich persönlich finde den namen schön.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name fürs baby

Antwort von nikche, 31. SSW am 10.01.2008, 21:28 Uhr

Joelle - franz. weiblicher Vorname
Joel- männl. hebräischer Name

laut Duden

Ich würde mich gar nicht nach der Meinung anderer richten. Der name muß einzig und allein euch beiden gefallen. Unser Sohn soll Noah heißen. Das stand von Anfang an fest. Gefällt auch nicht jedem aber das ist uns egal.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name fürs baby

Antwort von vanessa, 34. SSW am 10.01.2008, 21:40 Uhr

lasst euch nicht unterkriegen oder os,unser kleiner wird auch einen namen bekommen der nciht jedem gefällt (amerikanisch)...hab hier schon im vornamen forum viel kritik bekommen :-) aber wenn er euch so gefällt dann ist es doch egal was andere sagen!!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name fürs baby

Antwort von lavilja am 10.01.2008, 22:59 Uhr

naja, wenn man nach meinungen fragt muss man mit kritik rechnen... beim ersten hab ich immer gefragt, und hab mich immer verunsichern lassen... beim zweiten hab ich gesagt, dass der name feststeht aber ich KEINE MEINUNG hören will, die soll man sich denken... ich hab somit nix schlechtes gehört (die kleine heisst nives ana victoria, auch eher ungewöhnlich)... manche (allerdings nur bekannte die man hin und wieder trifft) waren froh kein "ach wie schön" zu heucheln, das sah man den leuten an *g* aber war mir egal, beim zweiten mal wusste ich UNS muss er gefallen und das tut er bis heute... ausserdem sind geschmäcker nun mal verschieden, man kanns nie allen recht machen...

joelle ist eindeutig weiblich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name fürs baby

Antwort von biazu, 31+6. SSW am 10.01.2008, 23:30 Uhr

Hallo,

ich bekomme Anfang März mein drittes Kind und hatte das Problem auch jedes Mal, weil ich immer einen besonderen Namen für meine Kinder haben wollte. Mein erster Sohn heißt Dario, meine Tochter Kira und der Bauchzwerg soll Marlo heißen. Mir war es auch immer Schnuppe was die andern gesagt haben, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe ist das halt so. Zwischenzeitlich gefallen die ersten beiden Namen allen.
Joelle ist auch ein wunderschöner Name, also lass die andern meckern. Es ist immerhin deine (eure) Entscheidung.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name fürs baby

Antwort von Danny81 am 11.01.2008, 7:55 Uhr

hallo, mein sohn heißt auch Joel, aber so wie ich weiß kann man den namen Joelle nehmen, ich glaube aber mit einem zweiten weiblichen Vornamen.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name fürs baby

Antwort von mama karin, 39+0. SSW am 11.01.2008, 8:39 Uhr

hallo ich finde auch der name muss euch beiden gefallen und die anderen werden sich schon dran gewöhnen uns gehts genauso meine 1.tochter heist celine und das 2.baby soll auch ein mädchen werden und soll fabienne heissen der gefällt auch vielen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name fürs baby

Antwort von kat_log, nix mehr. SSW am 11.01.2008, 13:45 Uhr

Hallo,

das ist immer die Gefahr, wenn man den Namen vorher preisgibt, dass die Leute ihren Senf dazugeben. Egal ob man es hören will oder nicht.
Wichtig ist, dass ihr euch einig seid und hinter dem Namen steht. Irgendwer hat immer etwas auszusetzen.

Kannst auch bei www.firstname.de schauen.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name fürs baby

Antwort von san2008, 6. SSW am 11.01.2008, 13:57 Uhr

Hallo,

Joelle ist die weibliche Form von Joel. Im Französischen schreibt man es mit zwei Punkten auf dem e, würd ich aber für das Deutsche weglassen.
Mir gefällt der Name sehr gut, aber letztendlich müsst nur ihr euch einig sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.