Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26, ausgekugelt am 11.3.07. SSW am 01.08.2007, 11:05 Uhr

Name auf Taufkerze schreiben?!

Hallo.

Nächste Woche ist die Taufe meiner Tochter und ich hab schon eine Taufkerze gekauft. Da war auch so ne Goldfolie bei mit der man den Namen draufschreiben konnte. Hat aber nicht geklappt.

Wie bekomme ich denn jetzt ihren Namen drauf?

Mit Nagellack klappt nicht, der wird nicht fest und nen rosa Edding habe ich nicht.

Jemand ne Idee???

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: Name auf Taufkerze schreiben?!

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 11:14 Uhr

Hallo Nicole,

in guten Bastelgeschäften gibt es Wachsplatten oder Wachsstifte, die extra dafür da sind, um Kerzen zu verzieren.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Taufkerze schreiben?!

Antwort von Jana+Leonie05, 9. SSW am 01.08.2007, 12:32 Uhr

Wie wäre es mit Window Color Stift in Rosa. Frag doch einfach mal im Bastelladen, die können Dir bestimmt weiter helfen. Ansonsten finde ich die Idee mit den Wachsplatten auch gut.
Wir haben unsere Taufkerze nach unseren Wünschen anfertigen lassen und da wurden die Buchstaben mit kleinen Formen aus dem Wachsplatten ausgestanzt evtl. gibt es sowas ja auch im Bastelladen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Taufkerze schreiben?!

Antwort von lavilja, ET+1. SSW am 01.08.2007, 13:05 Uhr

also wenn der name unbedingt drauf muss, dann würd ich auch solche wachsplatten holen... ist aber relativ schwer ;) hab meinem vater zum vatertag mal so ne kerze gemacht... die rosen sind super geworden aber "papa" war echt schwer *gg*

naja.. wie gesagt, ich würd nicht mit irgendwelchen materialien an ner kerze rumbasteln - erstens solls ja halten und zweitens, bin ich da sehr vorsichtig was brennbare stoffe angeht...

und wachsplatten gibts echt überall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name auf Taufkerze schreiben?!

Antwort von krümmelchen11.2007, 25. SSW am 01.08.2007, 14:19 Uhr

kann dir Wachsstifte empfehlen, gibts in bastelläden, schreibst halt wie mit nem normalen stift, kommt aber wachs raus.
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.