Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 25.08.2010, 9:15 Uhr

naja bei allem leid nicht vergessen

es ist schrecklich was mit denn kleinen babys passiert ist das steht ausser frage aber dennoch ist natürlich auch so das die kleinen leider gottes ja schon schwer krank waren alle 3 und das kleinste zuletzt gestorbene baby hatte von haus aus schlechte chancen....ich weiss ihr werdet mich jetzt nicht lieben für meine aussage aber es ist nunmal leider so das menschen sterben ob gross ob klein es ist besonders schlimm wenn babys sterben ja aber wenn ein 16 jähriger ertrinkt schreit keiner oder trauert im internet nur die eltern .......

ich bin selber stolze mama von 3 kindern und ich weiss auch was es heisst leid zu ertragen .....ich habe vor 10jahren ja ich war 15 jahre alt meinen geliebten sohn zu grabe tragen müssen es tut heute noch sooo weh wenn ich an meinen kleinen mann denke dennoch habe ich gelernt damit klar zu kommen denn er wäre mehrfach behindert ein leben ausserhalb eines heimes wäre undenkbargewesen was wäre das für ein leben für meinen schatz gewesen welches er nie bewusst hätte gelebt ? dklar hätte ich ihn lieber bei mir gehabt ihn geknuddelt geliebt alles gegeben ich vermisse ihn jede minute meines leben s den er war und ist ein teil davon seine schwestern kennen ihn als wäre er heute noch da.....nur mal ein teil meiner geschichte ....um mich nicht steinigen zu lassen

auch ärzte machen fehler niemand ist perfekt wir sind doch alles nur menschen keiner der ärzte hat vor jahren geschrien gebt mir denn namen gott in weiss nein niemand ...wenn die kleinen mäuse so gestorben wären hätten wirs nie erfahren niemand hätte es öfendlich gemacht es sterben soviele kinder jeden tag in irgendwelchen KH niemals werden wir die ganzen zahlen und fakten von fehlern die daran schuld sind erfahren ....

schluss allem drücke ich mein beileid aus und wünsche denn eltern viel kraft und stärke auch daran zu denken was wäre ohne ärzte fehler passiert denn keins dieser kinder die gestorben sind hatte gute chancen auf ein normales leben :-( tut mir leid so seh ich das ist ja kein angriff aber wir dürfen ja unsere meinung sagen


lg.silvana steinigt mich nicht zu doll bitte

 
10 Antworten:

du hast mir aus der Seele gesprochen!

Antwort von lumini, 39. SSW am 25.08.2010, 9:35 Uhr

Danke...ich sehe es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja bei allem leid nicht vergessen

Antwort von Mädl81, 14. SSW am 25.08.2010, 9:37 Uhr

Super geschrieben. Von mir wirst mit Sicherheit nicht gesteinigt, denn das hab ich mir auch gedacht, als ich es hörte, das das dritte Baby auch gestorben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von silvana25 am 25.08.2010, 9:46 Uhr

es ist schön wenn andere auch so denken.....was ja hier schon mangelwahre geworden ist leider denn wenn man nur ansatz weise seine gedanken schreibt und nicht mit der masse schwimmt oh oh oh dann is mann buhhhh


danke euch beiden das baut auf


lg silvana jasmin(9j)katharina(5j)josefine-aileen(in2wo 1J)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :-)

Antwort von yunis, 35. SSW am 25.08.2010, 9:54 Uhr

in gewisser maßen ja....
das schlimme aber ist,es muss erst was schlimmes passieren,bis die öffentlichkeit reagiert...
mein sohn kam in dieser klinik vor 4 jahren zur welt,hatte anpassungsschwierigkeiten,kam genau auf diese station.....sonst war er gesund....nach 3 tagen hatte er ne schwere infektion und hat lange um sein leben gekämpft...heute geht es ihm gut.
es hat keinen interessiert
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von silvana25 am 25.08.2010, 10:02 Uhr

das meinte ich wenn so etwas was jeden tag irgendwo passiert passiert wird niemand etwas erfahren niemand keiner fragt danach oder macht es öffendlich ......was passiert denn jetzt ok die mamas sind denke ich können wir nicht urteilen traurig erschüttert fertig was normal jede mama ist aber auch hier gibt es unterschiede es kann genauso gut eine mama dabei sein die sich denkt naja wäre evtl sowieso gestorben jetzt bekomm ich geld.....wenigstens was weiss mans ? es ist leider so wieviele mütter schmeissen ihre kinder in denn müll lassen sie verhungern,,,,,auch da habe ich leider erfhrung und musste zusehen befahl mir das amt eigenverantworliches handeln brachte mir nix weiter ausser ärger und denn nicht schlecht....und eins hatte der ärger gutes ich habs geschafft denn wurm zu retten ....soviel leid und soviel passiert aber nur das was sensationsgeil oder da wo mann pisaken will kommt an die öffendlichkeit nur das wo man wenn schadet nicht das wo man hilft oder erfreuliches ein kind z.b was nicht laufen kann und lernt es doch das lesen wir nirgends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Josylany, 9. SSW am 25.08.2010, 10:09 Uhr

Ich bin auch voll und ganz deiner Meinung. (hab im Frühchenforum au schon geaw.)

Wir sind nur Menschen & machen unsere Fehler... Ärzte sind keine Maschinen sondern auch Menschen...

Und das in Deutschen KH's Mangelnde Hygiene ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Als ich mit meiner Tochter im KH lag wurde nicht mal das WC ordentlich mit Reinigungsmittel geputzt sondern einfach nur Bürste etwas Wasser und gut...

Wenn so die WC's gereinigt werden möchte ich nicht wissen wie der Rest gereinigt wird.

Natürlich ist es super Traurig das 3 Babys gestorben sind, dennoch sollte man niemals mit dem Finger auf andere Zeigen denn im selben moment zeigt man mit 3 fingern auf sich...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von waini am 25.08.2010, 10:38 Uhr

....mal ganz abgesehen davon, dass der fehler wohl eh nicht bei den ärzten und schwestern zu suchen ist, sondern in der apotheke!?!
trotzdem tun mir die eltern sehr leid. denn wer weiß, was wäre gewesen wenn?? die frage, ob es die babys hätten überleben können, wenn die infusionen sauber gewesen wären, wird ihnen wohl auch nach der obduktion niemand eindeutig beantworten können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Sanni82 am 25.08.2010, 11:53 Uhr

Man darf aber trotzallem nicht vergessen, dass die Ärzte trotzallem ein großes Risiko mitbrinen, indem sie sich nicht richtig steril machen und somit schwache Menschen in Lebensgefahr bringen!
KLar sind Ärzte auch nur Menschen und machen Fehler, aber HALLO?? Hände waschen und desinfizieren ist doch ne selbstverständlichkeit und das darf nicht passieren!
Wie eine OP-Schwester schon meinte, da kommen die Ärzte vom kacken wieder und waschen sich nicht die Hände, dass ist kein Fehler mehr sondern unverantwortlich!
Sicher war das letzte Kind in der 24. ssw geboren und da sind die überlebenschancen schlecht, aber trotzallem wurde es mit DARMbakterien verseucht!
Das kann einem auch nach einem Kaiserschnitt passieren!! Wenn sich nur einer nicht richtig steril macht, hat man den krankenhausvirus und schon gehts um Leben und Tod und sowas kann vermieden werden, wenn nur besser auf die Hygiene geachtet werden würde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so im frühchen forum bin ich gesteinigt worden

Antwort von silvana25 am 25.08.2010, 18:14 Uhr

:-( mann sag ich ja nix darf man schreiben nur ich habe eben keine massenmeinung muss man mit der masse schwimmen das man respektiert wird wie man ist,,,,,hammer echt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so im frühchen forum bin ich gesteinigt worden

Antwort von engel22, 17. SSW am 26.08.2010, 12:37 Uhr

Hallo,

also jeder darf ja seine eigene meinung haben.
aber eine frage hab ich dann doch: Wer von euch hat schon mal auf einer neonatologie gearbeitet und hinter die kulissen schauen können.
klar wissen wir alle, das die hygiene in krankenhäuser mangelhaft ist aber die neo ist ein ganz anderes thema.
ich denke das der fehler eher in der firma liegt, die die flüssigkeit geliefert hat und an den materialien.
aber die medikamente werden unter einer absauge aufgezogen und die pflegekraft hat einen sterilen kittel und handschuhe an. außerdem ist eine 2 pflegekkraft, eine apothekerin und ein arzt anwesend und alle vier müssen unterschreiben, das alles ordnungsgemäß aufgezogen wurde. und ich glaube nicht das sich vier leute dafür strafbar machen...

nur nochmal ein kleiner anreiz.
und wer weiss, ob die kinder nicht doch überlebt hätten, vielleicht mit einschränkungen aber sie hätten gelebt. und wer sagt denn das behinderte kinder nichts mitbekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.