Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly am 17.01.2011, 15:09 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo zusammen,

welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt Ihr so?
Ich möchte welche haben und überlege welche ich nehmen soll.

LG Sugar

 
10 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Reiskörnchen2011, 29. SSW am 17.01.2011, 15:17 Uhr

Wichtig: Am Anfang Folio (forte), dann wie dir der Hut danach steht :-) Ich leide immernoch an Übelkeit/ Erbrechen und schlucke deswegen unregelmäßig Centrum Materna, da ich nicht alles über die Nahrung aufnehmen kann, zusätzlich jetzt auch noch Magnesium und Eisen. Mach es von deinen Ernährungsgewohnheiten abhängig, eine starre Regel gibt es nicht - und Mangelerscheinungen merkt man (Calcium, Eisen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Sugar_Girly am 17.01.2011, 15:23 Uhr

Juhu,

ja, Folsäure nehme ich schon.
Ich wollte jetzt eigentlich so ein Kombipräparat nehmen, was so alles abdeckt. Ich hab so meine Probleme mit der gesunden Ernährung und möchte das damit ein wenig ausgleichen. Sicher nicht vollkommen, aber eben unterstützend.

Soll ich da eher was in der Apotheke holen...oder reicht auch was aus dem Drogeriemarkt?

LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von yem, 26. SSW am 17.01.2011, 15:56 Uhr

Ein Kombipräparat wäre z.B. Fembion 2. Ich persönlich habe bis zur 13 ssw Folio genommen und danach Fembion 2 (ab 13 ssw). Soll man dann auch noch während der Stillzeit einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Mama-Ria2011, 39. SSW am 17.01.2011, 16:45 Uhr

Hallo,
hab von meiner Ärztin Omega Caps (Fischöl), Optigrav 800 (Jod, Folsäure, Pantothensäure usw.) und Tardyferon (Eisen) verschrieben bekommen.
Frag doch am besten mal deinen Arzt/deine Ärztin was er/sie dir empfiehlt.
LG Mamaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von _yakari_, 11. SSW am 17.01.2011, 17:39 Uhr

Also Folsäure auf jeden Fall und dann lass beim Hausarzt mal ein Blutbild machen. Dadurch erfährst du ob du Mangelerscheinungen hast.
Ich nehm zur Zeit noch Magnesium wegen leichter Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Tuffie23, 25. SSW am 17.01.2011, 19:16 Uhr

ich habe von anfang an femibion genommen, bis zur 13 ssw femibion 1, danach dann das 2er.
allerdings ist mein fa auch immer sehr zufrieden mit meinen werten, mein hb wert liegt meist zwischen 16 und 17...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 17.01.2011, 21:03 Uhr

Keine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von clear, 24. SSW am 18.01.2011, 9:50 Uhr

Ich habe am Anfang so Folsäurekapseln genommen wo noch ein bisschen etwas dabei war ich weiß leider jetzt nicht mehr so genau wie die geheißen haben und seid der 13.SSW nehme ich femibion 2 das hat mir mein Frauenarzt empfolen!
Es gibt auch femibion 1 das sollte man vor der 13 SSW nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Sugar_Girly am 18.01.2011, 15:11 Uhr

Hallo Leutz,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Also ich nehme ja eh schon das Femibion 1.
Mein FA hat mir heute ein Präparat von Centrum mitgegeben, Centrum Materna.
Ich denke mal, das ich da jetzt recht gut versorgt bin.
Mein Mini ist noch ein paar Millimeter gewachsen...und das ist ja die Hauptsache. Bin ja noch ganz am Anfang.
Ich möchte, wie jeder von hier, einfach nur alles richtig machen und dem Kind einen guten Start ermöglichen.

LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Cassandrina am 25.01.2011, 9:36 Uhr

Ich nehm auch ein NEM weil ich momentan noch im Büro arbeite und es nicht schaffe mich ausgeglichen zu ernähren, außerdem esse ich ziemlich wenig Fleisch --> Eisenmangel.
Hab jetzt ein Nahrungsergänzungsmittel namens cyclotest fertile woman, da sind Vitamine, Folsäure und auch Eisen drin.
Hab jetzt ein gutes Gefühl, dass mein Spatz alles bekommt, was nötig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.