Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wmwm74 am 10.07.2005, 20:14 Uhr

nahrungsergänzungsmittel?!?

Hallo,
bin nun endlich zum 2. mal schwanger.

Kann mir jemand ein gutes nahrungsergänzungsmittel empfehlen (Vitamine/Jod/Folsäure usw.)

Mein Frauenarzt hat mir ortho pregna empfohlen und das ist sehr teuer.

Leider weiß ich den Nahmen des Produktes aus der 1. Schwangerschaft nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Tipps

wmwm74

 
6 Antworten:

Re: nahrungsergänzungsmittel?!?

Antwort von kruemel2001, 11. SSW am 10.07.2005, 20:16 Uhr

Hallo!
Ich nehme Femibion. Die meisten nehmen Folio, da am billigsten, aber da ist "nur" Folsäure und Jod drin. Im Femibion sind zusätzlich alle B Vitamine, Vitamin C und E usw drin.
Ist zwar teurer als Folio ( hab für 60 Kapseln ca.22 Euro bezahlt), aber das ist es mir wert.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzungsmittel?!?

Antwort von Michi mit Luise, 37. SSW am 10.07.2005, 20:18 Uhr

Ich nehme neovin. Mal als Brausetablette, mal zum schlucken.
20Stk bei uns 5,55EUR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzungsmittel?!?

Antwort von annikki am 10.07.2005, 20:18 Uhr

Hallo,
eigentlich sollte Folio (Folsäure und Jod) reichen. Mein Männe hat mir aber ne Packung Femibion besorgt und da sind zusätzlich auch b-Vitamine drin.
Ansonsten hilft ausgewogene Ernährung aber ich weiß, dass das nicht immer einfach ist.

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzungsmittel?!?

Antwort von barbamama, 19. SSW am 10.07.2005, 20:23 Uhr

Hi! Also von meinem Frauenarzt hab ich sofort Pregnavit/ratiopharm in Form von Kapseln bekommen (tägl. 1); außerdem hipp natal aktiv/flüssig (wenn pregnavit aus sind)- leider kann ich dir keine Preise dafür nennen, da ich Ärztemuster bekommen hab!
Außerdem bekommst du (zumindest ist das in Ö so) die ganze Schwangerschaft über Magnosolv auf Rezept (1x tägl zum Mittagessen)
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzungsmittel?!?

Antwort von trixi211, 38. SSW am 10.07.2005, 21:39 Uhr

huhuuuu...

ich nehm auch das femibion das mir meine fä. empfolen hat...

lg
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzungsmittel?!?

Antwort von Mone24, 25. SSW am 11.07.2005, 8:16 Uhr

Mein FA hat mir Vitaverlan empfohlen. Täglich 1 Tablette.
100 Tabletten kosten knapp 22€ in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Nahrungsergänzungsmittel?

Guten Morgen zusammen, was nehmt ihr denn an Nahrungsergänzungsmitteln? Mit 40 habe ich das Gefühl, etwas ausgelaugter zu sein als ich noch mit 20 war... Ich nehme bisher nur Folio Forte Phase 1. Jetzt hat sich wieder einmal herausgestellt wie leer mein Eisenspeicher ...

von Maxi4 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzungsmittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.