Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kersternchen am 06.06.2008, 21:40 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure/Jod/DHA ??????

Hallo Ihr lieben,
nachdem ich nun den Rat meiner Ärztin bekommen habe, was einzunehmen, wollte ich mal fragen, was ihr so nehmt...
Ich nehme bisher nur Folsäure, meine Ärztin hat mir Femibion oder Centrum materna empfohlen, das wäre alles wichtige drin, ich solle gleich das mit DHA nehmen?
Wäre dankbar um viel Antworten, bin nämlich echt verwirrt deswegen...
kersternchen

 
8 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure/Jod/DHA ??????

Antwort von Moonshine87, 37. SSW am 06.06.2008, 22:04 Uhr

Ich nehme seit der 13. Woche Femibion 400 mit DHA!Sind zwar teuer (25,50€) aber mir geht es ganz gut damit. Die Packung reicht so ca. für 1. Monat. Kann ich dir nur empfehlen.

LG, Moonshine87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure/Jod/DHA ??????

Antwort von shila2008, 26. SSW am 06.06.2008, 22:34 Uhr

Hallo,

ich war mir am Anfang auch recht unsicher was ich einnehmen soll. Hab mich dann für Centrum materna+DHA entschieden. Nehm das jetzt schon die 20. Woche ein, Preis geht so- würde ich auf jeden Fall über eine Internetapotheke bestellen.
Tablette+ Kapsel sind sehr gut zu schlucken- war sehr wichtig für mich, da ich oft Übelkeit habe.

LG Shila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure/Jod/DHA ??????

Antwort von SommerMond01 , 34. SSW am 06.06.2008, 23:47 Uhr

Ich nehme Folio 400 auf empfehlung meines Arztes, es hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Femibion nur es ist billiger.
Ich bezahle 7,80 € für 120 Tabletten.
Die sind auch extrem klein, so klein wie ne Süßstofftablette oder die Antibaby Pille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure/Jod/DHA ??????

Antwort von anglefish, 31. SSW am 07.06.2008, 9:50 Uhr

Ich nehm auch Folio, da mein Arzt ehrlicherweise gesagt hat, dass man damit gut klarkommt, wenn man sich ansonsten auch ausgewogen ernährt (Vitamine, Gemüse, Fisch...) . Hab in der 1. SS teures Femibion genommen, ich denke nicht, dass mein Kleiner gegenüber seiner großen Schwester Nachteile zu erwarten hat! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure/Jod/DHA ??????

Antwort von Tigerente70, 10. SSW am 07.06.2008, 11:43 Uhr

Hallo, ich bin auch etwas verwirrt deswegen.
Mein Arzt hat mir erst Femibion 800 als Probepackung gegeben (enthält 800µg Folsäure), das soll man bis zur 12.SSW nehmen, danach Femibion 400.
Beim nächsten Termin hat er mir nochmal Femibion 800 aber auch Centrum Materna gegeben. Da sind aber nur 400 µg Folsäure drin. Was ist denn nun die richtige Menge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure/Jod/DHA ??????

Antwort von SommerMond01 , 34. SSW am 07.06.2008, 17:34 Uhr

Nach der 12ten woche sind 400 µg richtig.
Aber in den Packungsbeilagen steht auch drin ab dem wievielten monat du sie nehmen kannst oder sollst.
Überdosieren kannst du aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure/Jod/DHA ??????

Antwort von sabs02, 18. SSW am 08.06.2008, 0:40 Uhr

ja meine ärztin hat auch gemeint das femibion das beste ist da ist halt alles drin was man so braucht lieben gruss sabs02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure/Jod/DHA ??????

Antwort von lalab, 24. SSW am 08.06.2008, 14:47 Uhr

Hej ihr,

DHA ist mit STudien nachgewiesenermaßen vollkommen wirkungslos - es gibt keine Unterschiede zw. Kindern, deren Mütter es nahmen oder nicht.
Lasst euch nicht veräppeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.