Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 00. SSW am 09.07.2009, 15:33 Uhr

Nahrung HA 1er.......??

an wieviel wochen oder mit welchen monat kann man auf die 1 er Nahrung umstellen...???

 
13 Antworten:

Re: Nahrung HA 1er.......??

Antwort von zaebin am 09.07.2009, 15:36 Uhr

Sollte man überhaupt nicht. Man kann bis zur Beikost die Pre Nahrung geben. Folgenahrung hat einfachmehr Stärke und das ist nicht gut für den Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung HA 1er.......??

Antwort von Cassie am 09.07.2009, 15:54 Uhr

man kann sie ab geburt füttern, sollte aber wenn überhaupt erst umstellen, wenn das kind von der pre nicht mehr satt wird (war bei meinem sohn mit nicht ganz zwei wochen der fall). bei der ha-nahrung von aptamil ist auch kein unterschied bei den kalorien, zwischen pre und h1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung HA 1er.......??

Antwort von sheena am 09.07.2009, 18:22 Uhr

man braucht gar nciht umstellen. Jedes kind wird von pre satt. manchmal muss e shalt öfter füttern. Genau wie beim sitllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch @sheena

Antwort von Cassie am 09.07.2009, 19:25 Uhr

Mein Sohn hat zwei Wochen nach der Geburt im Stundenrhytmus ungefähr 1 l Milch in 24 Std. verputzt und das ist einfach ungesund!! Und ja, wir haben uns das "Drama" 5 Tage lang angeschaut um zu gucken, ob es einfach "nur" ein Wachstumsschub ist. Dann haben wir in Absprache mit der Hebi und dem KiA umgestellt. Pre hin oder her, zuviel Flüssigkeit ist schädlich für die Nieren. Also musste umgestellt werden. Der Stuhlgang war im übrigen auch betroffen. Grün, übelriechend und sehr dünnflüssig. Das kommt von den Nährstoffen, die unverdaut wieder ausgeschieden werden.

Heute (morgen 14 Wochen) sind wir wieder bei 1 l, allerdings H1. Der KiA war heute bei der U4 vollauf zufrieden und der Stuhlgang ist auch wieder normal.

Man darf nicht immer alles so verallgemeinern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena wie öffters füttern???????

Antwort von die liebe, 36. SSW am 09.07.2009, 20:08 Uhr

du musst irgendwann mal bei 4 Mahlzeiten am Tag sein !!!

Ich habe immer 5x gestillt und laut kia war das zuviel.

wenn ich merke mein kind wird nicht satt durch pre stelle ich um aber gebe ihm doch nicht öffterer milch!

das hab ich ja noch nie garnicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sheena wie öffters füttern???????

Antwort von sheena am 09.07.2009, 21:03 Uhr

meine hebi hat mir gesagt und auch meine Kinderärztin pre kann man nach bedarf geben. so wie da sbaby möchte.
Und 1 l pre am Tag wäre völlig okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sheena wie öffters füttern???????

Antwort von Mandana, 35. SSW am 09.07.2009, 21:08 Uhr

Man muss doch keinen 4-Stunden Rhythmus haben oder hinbekommen. Das ist völliger Quark. Das pendelt sich bei euren Kindern sowieso von selbst ein.

Wer nicht stillen kann/wollte, sollte dem Kind solange wie möglich Pre-Nahrung geben, weil sie einfach der Muttermilch am ähnlichsten ist. Alles andere zu erzählen ist quark.

Du wirst irgendwann merken, daß dein Kind davon eventuell nicht mehr satt wird, aber das ist noch nicht nach 2 Wochen der Fall, sondern vielleicht mal nach 6 Monaten oder sowas. Die Babies haben immer wieder Wachstumsschübe, wo man denkt, sie würden nicht mehr satt, und wo sie einfach mehr trinken, als gewöhnlich. Aber bitte denkt doch an die Gesundheit eurer Kids und nicht nur daran, wir ihr das Mäulchen schnell stopft... ;) wenn ich das mal so salopp sagen darf.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: was sheena schreibt, stimmt

Antwort von Mandana, 35. SSW am 09.07.2009, 21:12 Uhr

Man kann bis zu 1L Pre am Tag geben und nach Bedarf.

LG
Mandana

nochmal PS: die kleinen Minibabies haben eh noch keinen Rhythmus. Das mit den 4 Stunden ist was, worüber man nach ein paar Monaten nachdenken kann, wenn es sich von selbst eingependelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also nochmal

Antwort von Cassie am 09.07.2009, 21:47 Uhr

Über 1 l Pre am Tag mit zwei Wochen (!) ist definitiv nicht in Ordnung. Der Richtwert beträgt nicht nur aus Spaß zu der Zeit 600 ml (ja, mir ist klar, dass es auch mal mehr sein kann, aber nicht über 50% mehr und das über Tage!). Heute mit 14 Wochen ist 1 l Milch völlig ok. Die Hebammen im KH waren schon am mosern, weil er von anfang an mehr ml pro Mahlzeit getrunken hat, als er trinken sollte. Und es ist erstrecht nicht in Ordnung, wenn der Organismus darunter leidet und sich das im Stuhlgang niederschlägt. Wenn ihr auf Schreibabys mit Bauchschmerzen steht, weil sie mit der vielen Nahrung nicht klarkommen, aber trotzdem ständig Hunger haben, bitte, tut was ihr nicht lassen könnt. Ich kann nur sagen, dass es für meinen Sohn absolut richtig war, umzustellen. Weil er da mit weniger ml zufrieden war. Die Abstände blieben die gleichen und haben sich erst nach und nach reguliert. Und das war auch absolut nicht mein Problem, sondern die Trinkmenge und der daraus resultierende Durchfall.

Aktuell haben wir auch wieder eine Phase, wo tagsüber alle zwei-drei Stunden gefüttert wird.

Klar soll man, so lange wie möglich Pre geben. Das habe ich auch nie in Frage gestellt. Und mal über ein paar Tage in einem kürzeren Rhytmus und auch mal mehr zu füttern ist völlig in Ordnung. Meine Tochter war auch bis zur Beikost alleine mit der Pre vollauf zufrieden. Aber mein Sohn eben nicht. Also behauptet doch nicht immer, dass immer und alle Babys mit der Pre klarkommen. Das ist individuell verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nochmal

Antwort von Namens-Fee am 09.07.2009, 22:16 Uhr

Ich kann Cassie nur zustimmen. Natürlich kann Pre nach Bedarf gefüttert werden und man kann gerne auch rund um die Uhr im 2-Stunden-Takt füttern bei so kleinen Babys oder beim Wachstumnsschub. Aber auf Dauer sind so große Trinkmengen absolut ungesund und schädigen die Nieren!

Ihr könnt doch nicht die Trinkmenge losgelöst vom Alter des Babys sehen *Kopfschüttel* Für EUCH wäre ein Liter Milch am Tag ja auch nicht mehr o.k. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nochmal

Antwort von Mandana am 09.07.2009, 22:37 Uhr

Leute... bei Muttermilch kann man auch nicht wirklich messen, wieviel das Kind getrunken hat. Die gibt man auch nach Bedarf. Pre-Nahrung "funktioniert" genauso. 1 Liter am Tag schädigt den Babybauch/-darm nicht und ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, daß man das einem 2 wöchigen Baby schon geben muss. Die trinken in den ersten Tagen ja noch kaum was (weil der Magen so klein wie eine Stecknadel ist und sie mit ein paar Tröpfchen MuMi schon satt sind). Ich glaube, das Weinen hat andere Ursachen. Babies weinen nicht nur aus Hunger....

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nochmal

Antwort von Mandana am 09.07.2009, 22:40 Uhr

übrigens, nach ca 2 wochen haben auch die meisten Still-Mamas Probleme mit dem Versorgen, weil die Kids da einen Wachstumsschub haben und es einem so vorkommt, als bekämen sie nicht genug Milch. Es gibt nunmal solche Phasen, da muss man nicht unbedingt dann gleich die Milch wechseln, mit MuMi ist das ja auch nicht möglich (davon gibts dann mehr...).

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sheena wie öffters füttern???????

Antwort von smallfoot, 39. SSW am 10.07.2009, 11:50 Uhr

Was ist dass denn für ein KiA, der sagt 5 Stillmahlzeiten am Tag sind zu viel!!!! Den hätte ich sofort gewechselt... Also echt.

Ich glaube bei Finja waren es wohl so um die 8-12 Stillmahlzeiten. Dieser Quatsch mit 4h-Stunden-Abstand stimmt nun mal nicht, schon gar nicht bei Stillbabys.... Das kommt noch aus einer Zeit, als die Fertigmilch nicht adaptiert war und die Kleinen mit dem Milcheiweis arg kämpfen mußten um sie verdauen zu können. (Sprich meine Generation mit 30+.) War für die Mamas bestimmt "ganz nett", für die Kinder aber bestimmt nicht.

Und mal ehrlich, wieso maximal 4 Mahlzeiten am Tag? Das schafft meine mit 4 Jahren noch nicht - sie ißt ungefähr 5x am Tag - mit Zwischenmahlzeiten (meistens Obst).

LG

Micha, die auch diesemal nach Bedarf und nicht nach der Uhr stillen wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.