Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 13.05.2013, 15:46 Uhr

Nackenfaltenuntersuchung

Hallo,

ich hab morgen die Nackenfaltenuntersuchung.
Wird dabei über den Bauch geschallt oder noch vaginal?

LG

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltenuntersuchung

Antwort von Mietzbert, 28. SSW am 13.05.2013, 16:01 Uhr

Welche Woche bist du jetzt? Bei mir wurde über den Bauch geschallt, war da 14 Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenuntersuchung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.05.2013, 16:06 Uhr

13+3 bin ich morgen

dann wird ja vielleicht auch über Bauch gemact.
Ich lese immer wie lange da z.T. geschallt wird und wenn ich mir vorstelle da so lange auf dem Stuhl zu liegen...naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenuntersuchung

Antwort von kitkat170583 am 13.05.2013, 16:12 Uhr

die nackenfaltenmessung wird ja mit einem sehr modernem us gerät gemacht damit die messung auch genau ist. mit solchen us geräten ist das schallen schon von anfang an über den bauch möglich. bei mir wurde nicht einmal vaginal geschallt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenuntersuchung

Antwort von Melli2901 am 13.05.2013, 16:40 Uhr

Hallo!

Bei mir war es erst über den Bauch, aber da der Kleine sehr ungünstig lag, auch noch vaginal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenuntersuchung

Antwort von mallex, 30. SSW am 13.05.2013, 17:37 Uhr

Bei mir war der ultraschall auch nur über der bauchdecke

War in der 12. ssw dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenuntersuchung

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 13.05.2013, 19:39 Uhr

Ich war bei 13+6 und es wurde vaginal gemacht, weil man über den Bauch nicht so gut sehen konnte.
Es kam mir zwischendurch schon mal ein wenig blöd vor, ich lag ja da schon eine ganze Weile und hab zwischen meine Beine hindurch "Fernsehen" geschaut, aber naja, war gleich wieder vergessen, weil es echt faszinierend war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenuntersuchung

Antwort von SeinHerz, 14. SSW am 14.05.2013, 8:03 Uhr

Bei mir wurde erst Vaginal gemacht und dann über den Bauch. War bei 12+0ssw zur NFT. Und es hat nichts mit einem teuren Gerät zu tun,ob man am Bauch besser sieht oder nicht.
Meine Ärztin hat ein Gerät,was über 80.000€ kostet und das ist schon das teuerste und beste

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.