Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tizi006, 12. SSW  am 14.10.2011, 13:35 Uhr

nackenfaltenmessung??!!!

diese messung hat mir heute mein FA auch noch empfohlen...muss dafür nach peine( ca 20km ) und kostet um die 140euro...

habt ihr das alle gemacht???????????????????????????????????



lg PATRICIA

 
12 Antworten:

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von oi!89_90, 37. SSW am 14.10.2011, 13:42 Uhr

nö...ich habs nicht gemacht.
mein fa hat gemeint, dass es bei mir eigentlich keinen grund gibt sowas machen zu lassen...

das geld is für nen azubi im ersten lehrjahr natürlich auch noch ein argument ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von Mandy301988, 29. SSW am 14.10.2011, 14:01 Uhr

Ich habs auch nicht gemacht, gab auch keinen Grund es durch zuführen hab ja keine familiäre Vorbelastung...

Beim 2.Kind mach ich nicht mal mehr die Feinsono...Das gleiche was bei der Feinsono gemacht wurde .hat meine FA auch gemacht gehabt...Und dafür hatte 125 euro rausgeschmissen...

Naja dafür hab ich den Toxotest gemacht, den Triple Test, Glucosetoleranz und in ein paar wochen folgt noch der Streptokokken test...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von tizi006, 12. SSW am 14.10.2011, 14:06 Uhr

@Mandy diese ganzen tests die du erwähnst, hat mein FA gar nicht angedeutet...hmmmm....ich habe am dienstag den termin für die nackenmessung, aber irgendwie nicht das gefühl, als wenn ich es machen müsste...er meinte auch, es sieht alles super aus...was macht man jetzt richtig????



lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von hubbabubba, 21. SSW am 14.10.2011, 14:10 Uhr

Nö, hab ich nicht gemacht.

Erstens hätte ich dafür auch woanders hinfahren müssen, einmla quer durch Hamburg.

Zweitens sind diese Untersuchungen gar nicht soooo 100% sicher und es gibt hohe Fehlerquoten (in die eine, wie auch in die andere Richtung). Eine Fruchtwasseruntersuchung hätte ich dann eh nicht machen lassen, da mir schon im "Normalzustand" das Fehlgeburtrisiko zu hoch ist (und in meinem Fall wegen 5 vorherigen FG lag dieses Risiko sogar bei fast 5%).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von mapauli, 10. SSW am 14.10.2011, 14:12 Uhr

Hallo,

wir werden die Nackenfaltenmessung zusammen mit dem PAPP- Test (ist dann am aussagekräftigsten) und Erstsemesterscreening machen. Kostet hier (Berlin) aber auch nur 33,- Euro und mach ich bei meinem Arzt.
Große Sorgen habe ich eigentlich nicht, aber es wird mich beruhigen, wenn der Test positiv ausfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von Aprilkatze07, 40. SSW am 14.10.2011, 14:35 Uhr

Setzt euch mit diesem Thema ganz genau auseinander!
Wenn ihr auch ein "krankes" Kind auf jeden Fall behalten wollt, dann brauchst du die Messung nicht...
Es gibt sehr viele Messungenauigkeiten und ZACK steht die Möglichkeit auf eine Behinderung des Kindes - wie auch bei mir damals - bei 1:82!

Auch in unserer Family gibt´s keine Krankheiten oder Gendefekte! Trotzdem hab ich die NTM machen lassen...
Wir haben uns dann für die FWU entschieden, da wir wissen wollten was auf uns zukommt! Es war eine sehr harte Zeit, die auch unsere Ehe belastet hat. ABER wir haben eine 2. kerngesunde Tochter...

Nur in dieser SS hab ich´s sein lassen! Mein FA hat trotzdem geschaut und noch eh ich merkte, was er da eigentlich misst, war er auch schon wieder fertig. Ich hab nur einen Mini-Eintrag im MuPass... Nackenfalte ok!

Setzt euch also mit dem Thema auseinander, informiert euch und entscheidet gemeinsam!

GLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von claudia2406, --. SSW am 14.10.2011, 14:46 Uhr

hallo ,

wenn du bei einem "schlechten ergebnis" bereit bist, weitere schritte zu unternehmen, dann kannst du das ersttrimesterscreening (us + blutabnahme) machen. aus persönlicher erfahrung rate ich ehr ab. der große hat uns ein risiko von 1:39 beschert (nur ultraschall, deswegen halte ich das kombinierte screening für viel viel wichtiger, 1:618 inkl. blut), da die nf zwischen 3,2-3,7 mm lag. bubi ist gesund und munter. mini maus hatte beim ultraschall eine nf von 3,75 und ein hygroma colli. das hygroma colli war dann bei der pränataldiagnostikerin weg, nf aber bei 4,1 mm. risiko 1:26 (trisomie 21), 1:70 trisomie 13/18. daraufhin haben wir dann gleich die chorionzottenbiopsie machen lassen. mini motte ratzt gerade auf mir, ist 8 monate alt und gesund :-).

glg und alles gute

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von Sabrina28579, 29. SSW am 14.10.2011, 15:06 Uhr

Hallo Patricia,

ich habe es in meiner 3. Schwangerschaft auf Anraten meiner Ärztin machen lassen.

Muss aber dazu sagen, daß ich schon eine Fehlgeburt hatte, eine Frühgeburt mit Todesfolge, eine Mangelgeburt, und diesmal hätten es eineiige Zwillinge werden sollen, aber eine Maus hat sich ab der 7. Woche etwa nicht weiter entwickelt... es sollte bei mir also "nur" geprüft werden, ob es genetisch bedingt war.

Wäre die Maus nicht gestorben, hätte ich es nicht machen lassen... denn Fehlbildungen hätten auch später noch per US sichtbar werden können, und für meinen Mann und mich stand schon immer fest, daß wir auch ein behindertes Kind bekommen hätten/bekommen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von Mandy301988, 29. SSW am 14.10.2011, 15:30 Uhr

Was du davon machen lässt und was richtig ist musst du selbst entscheiden...

Von den Test die ich erwähnt habe muss ich nur die Streptokokken test noch bezahlen die anderen sind umsonst...

Frag doch mal deine FA nach diesen tests und dann entscheide welche du davon noch machen willst...

Aber nackenTranparenzmessung fand ich persönlich zu teuer und unsinnig wenn keine vorbelstung besteht...

glg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von tizi006, 12. SSW am 14.10.2011, 17:44 Uhr

erstmal vielen lieben dank an alle und das ihr so fix und ausführlich geantwortet habt!!!!

werde mir mit meinem mann gedanken machen und euch berichten!


VIELEN DANK!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von Fuchsina am 14.10.2011, 21:09 Uhr

Überlegt es Euch bitte ganz genau, wie Ihr mit einem "schlechten" Ergebnis umgehen würdet.

Ich finde es unglaublich blauäugig, wie manche Frauen in eine solche Untersuchung gehen mit "nur damit ich beruhigt bin, dass alles in Ordnung ist". Kommt dann ein schlechtes Ergebnis heraus, sind sie am Boden zerstört und wissen überhaupt nicht, was sie mit einer solchen Ergebnis anfangen sollen.

Deshalb finde ich persönlich am Wichtigsten, dass man sich im Voraus - zusammen mit dem Vater - Gedanken darüber macht, ob man ein behindertes Kind akzeptieren kann oder nicht, oder - wie z.B. in meinem Fall - eine eventuelle Entscheidung für oder gegen dem Kind schlicht nicht treffen will und kann und deshalb nimmt, was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung??!!!

Antwort von tizi006 am 15.10.2011, 10:22 Uhr

Fuchsina vielen dank für deinen beitrag! mein mann und ich haben uns heute morgen auch für die untersuchung entschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fühl dich gedrückt !!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@buffy81- nochmal wg nackenfaltenmessung

wollt das thema nochmal hochholen und mal auf die messung und nicht auf die abtreibung eingehen, denn ich denke du hättest auch mal fragen sollen was die frauen hier von der nackfaltenmessung halten. :-) Du bist, nehme ich an 81 geboren und somit gehörst du nicht in die ...

von Queen1907 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung, mit oder ohne Blutuntersuchung?

Hallo ihr Lieben Wir haben amn 11. August einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Mache mir ziemlich ins Hemd....aber naja, sind ja einige im Februar Forum, die im gleichen Boot sitzen. An diejenigen, die die Messung schon einmal gemacht oder demnächst vorhaben: Wir/wurde ...

von Tyrolean, 11. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung, beunruhigende Arztaussage :-(

hallo liebe mit-mutti´s, ich werde dies jahr 33j. und bin jetzt in der 21.SW, es ist mein 2.kind...(sohnemann aber 11j. her) ich war heute zur feindia und bin jetzt völlig perplex.. bis dato dachten wir, alles ok mit unserem murkelchen--lt aussage meiner FA... ich habe die ...

von lilienfeuer, 21. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfaltenmessung = Trisomie 21 ?

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 14 Woche schwanger und habe gestern Abend von meiner Ärtzin erfahren, dass meine Blutwerte bei der Nackenfaltenmessung (1,9 mm) nicht ok waren. Das war ein echter Schock für mich und seitdem bin ich nur noch am weinen und bin fix ud fertig, ...

von Isabell33 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung Ja oder Nein ?

Hallo, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind und stelle mir mal wieder die Frage: Nackenfaltenmessung ja oder Nein ? Bei meiner Tochter habe ich damals gedacht, dass diese Untersuchung dazu gehört und habe es für selbstverständlich gehalten, diesen ...

von Isabell33 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Hallo, ich war heute zur Nackenfaltenmessung. Dabei wurde eine Nackentransparenz von 2mm festgestellt. Der Doc. meinte, dass wir erstmal relativ beruhigt sind und es relativ gut aussieht. Verdammt, wie kann man denn das Wort "relativ" verwenden, dass verunsichert mich. Leider ...

von Srila, 13. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung

Hallo alle zusammen......... Ich befinde mich momentan in der 23 ssw....... ich hatte in der 12 ssw die nackenfaltenmessung durchführen lassen und schon die ganze zeit eine frage wegen einen gewissen punkt........hoffe ihr kennt euch da aus......... hier erstmal die ...

von Monique-88, 23. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

nackenfaltenmessung - was wurde gemacht?

hallo ihr lieben, ich glaube ich habe es jetzt auch endlich verstanden, dass in mir ein kleiner wurm heranwächst. ich war heute bei der nackenfaltenmessung. es wurden gefühlte 1000 blickwinkel des wurms angesehen. 2 füßchen und 2ärmchen mit fingern und zehen, die ...

von binemaja1980, 14. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Macht ihr oder habt ihr alle eine Nackenfaltenmessung gemacht?

Habt ihr diese Untersuchung gemacht und wie alt seid ihr? Ich bin jetzt 26. und ich dachte mir das man es erst ab 35. machen sollte aber mein Frauenarzt hat gesagt das es zwar keine Verpflichtung ist aber er es jedem empfehlen würde! Wie war das bei euch so? Wir müssen jetzt ...

von clear, 12. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Ich weiß, ich nerve euch schon mit meinen Fragen :( Aber ich bin mir selbst so unsicher... Nackenfaltenmessung schön und gut, ich hab aber schon einige Artikel gelesen, bei denen erzählt wurde, dass die Nackenfaltenmessung ergeben hat, dass das Baby ...

von Nizu, 9. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.