Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 12. SSW am 08.12.2008, 8:27 Uhr

Nackenfaltenmessung...!

wie war das bei euch.....die nackenfaltenmessung, wird die US von oben vom bauch oder von unten gemacht.....??

als ich das letzte mal beim arzt war, war ich 10+5 ssw u. da hat er das erste mal die US von oben schon gemacht....ich war ganz erstaunt....

bin heut 11+5ssw....

 
2 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung...!

Antwort von asujakin, 22. SSW am 08.12.2008, 8:57 Uhr

Hallo

Also meine FÄ hat gesagt sie macht das erste Mal so ab der 12.SSW den Schall durch die Bauchdecke. Da meiner aber recht Speckbesetzt war *lach* haben wir das erst in der 16.SSW gemacht.

Von der Nackenfaltenmessung halte ich persönlich nix, kann also dazu nix sagen.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung...!

Antwort von Ina123, 32. SSW am 08.12.2008, 20:26 Uhr

Hallihallo, ich habe bei der letzten und auch bei dieser SSW eine Nackentransparenzmessung machen lassen, da ich schon 40 Jahre alt bin und nicht die Gesündeste. Die Untersuchung besteht aus Bluttest, Daten/Werte der Mutter und dem Ultraschall von außen - danach wird der Risikofaktor bestimmt. Letzlich muss jede Mama wissen, ob sie das machen lassen will (kostet in Kiel an der Uni knapp 200,00 EUR, die man i.d.R. selbst zahlen muss) - ich habe mich dafür entschieden, obwohl wir auch ein Kind mit Downsyndrom behalten hätten und auch wieder würden - das Risiko auf Trisomie 18 auszuschliessen fand ich wichtiger!!! Diese Untersuchung ist im Gegensatz zur Fruchtwasseruntersuchung für das Baby ungefährlich! Viel Glück von Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.