Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hamdos, 13. SSW am 16.08.2012, 14:47 Uhr

Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Hallo zusammen,

seit meinem Ergebnis der NFM bin ich total beunruhigt. Ich bin 36 und habe vor drei Tagen (12+4)eine NFM machen lassen. Laut Ultraschall war alles bestens! (laut Größe des Babys bin ich sogar etwa eine Woche weiter) Der Arzt meinte sogar´, wenn die Blutwerte nicht aus der Bahn geraten, erwarte ich einen viel niedrigeren Wert!" Kam mit einem tollen Gefühl raus, weil ich mein Baby auch noch nie so klar gesehen hatte!
Am nächsten Tag rief mich der Arzt an und teilte dann mit, dass mein Risiko gesunken sei aber nicht im erhofften Rahmen. Von 1:200 auf 1:267
Er meinte, es läge an den Blutwerten. Genaues weiß ich nicht, da der Befund wohl morgen oder übermorgen in meinen Händen liegen wird. wir sind total am Boden, zumal wir uns auf unser erstes Baby so freuen und es jetzt schon unser Mittelpunkt ist! Habe dann heute wieder bei ihm angerufen, um zu fragen, ob die Blutwerte auch durch eine Inefktion "verschlechtert" sein können, da ich unter Durchfall und Grippesymptomen leide. Er verneinte dies. Zudem meinte er, dass ich mir nicht so viel Sorgen machen müsste, da die Blutwerte nicht sonderlich auffällig wären. Tja, aber der Wurm ist nunmal drin. Gewissheit habe ich erst wohl mit einer FWU!

Bitte, was soll ich machen? Ich weiß leider nicht, was wir machen sollten, falls das Ergebnis tatsächlich schlecht ausfallen würde. Wir haben schlichtweg NIE daran gedacht!

Danke...
Hamdos

 
5 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Antwort von El-li am 16.08.2012, 15:11 Uhr

Erst einmal, wenn es auch schwer fällt, nicht verrückt machen lassen! Die Blutwerte sind nur Risiko-Marker und sagen nicht aus, dass Dein Kind krank ist. Es ist eine bloße Wahrscheinlichkeitsrechnung, die in keinem Land wie bei uns ein so engmaschiges Raster hat! Es gibt die Möglichkeit, dass vor einer FWU noch eine vorgezogene Feindiagnostik gemacht wird und erst wenn diese auffällig ist, im Anschluss die FWU dran ist. Deine Blutwerte sagen also nicht, ob das Kind krank ist oder nicht! Bitte bleibe unbedingt ruhig und versuche die weiteren Termine so kurzfristig wie möglich legen zu lassen, damit ihr schnell Gewissheit habt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Antwort von NAG-Hasi, 34. SSW am 16.08.2012, 18:06 Uhr

Frag mal hier im Forum Dr. Hackelöer, der schreibt immer, die Blutwerte sind eh Quatsch!
Lasst euch nochmal die Wahrscheinlichkeit "nur US" zeigen und wenn ihr immer noch unsicher seid, dann lasst lieber erstmal Feindiagnostik machen!
Bei mir haben die Blutwerte die Zahlen auch runtergerissen, die NF im US war nur 1 mm! Wir haben uns gegen die FWU entschieden und bisher sieht alles Super aus. Lasst euch nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Antwort von hamdos am 16.08.2012, 19:32 Uhr

Ich habe im Internet viel schon gelesen und weiß auch, dass dieser Wert eine Wahrscheinlichkeit ist. Frauen mit schlechteren Ergebnissen haben auch gesunde Babys auf die Welt gebracht. Und dennoch... Innerlich bin ich ziemlich hin und her gerissen: Mein gefühl sagt: es ist alles in Ordnung! Alles war Bestens auf dem Ultraschall, dein Kind hat wie wild gestrampelt und ist putzmunter! Aber dann mein Kopf: Warum sind deine Blutwerte so schlecht? Was hat das zu bedeuten? Was wäre wenn...
Ich wünsche diese Ungewissheit niemanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Antwort von Frieda2011 am 17.08.2012, 6:20 Uhr

Hey das hatte ich auch. Ultraschall Super Blutwerte nicht gut. Habe keine fwu machen lassen sondern lieber nochmal ein feinultraschall.

Alles gute

Ps halte seit Dienstag mein kerngesundes Baby im Arm soviel zum Thema dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung schlechte Blutwerte

Antwort von hamdos, 14. SSW am 17.08.2012, 18:18 Uhr

Hallo zusammen,
War heute bei meinem FA da mein durchfall immer noch andauerd und die Grippe auch noch an mir haftet. In der Praxis hab ich dann auch nach dem Bericht der NFM gefragt, da war noch nichts angekommen. In der Klinik wurde nachgefragt, die dann den Befund gefaxt haben. als ich dann vor dem FA saß sagte er "herzlichen Glückwunsch, es sieht doch alles gut aus!" ivh war richtig baff"wie? Ich dachte die Blutwerte sind nicht so gut" "habe hier nur den Befund des Ultraschalls und hier sieht alles top aus. Blutwerte liegen nicht vor." in den moment flatterte auch der Bericht des Blutbildes rein. Sie sagte nur " ach ja, da ragt ein Wert raus aber ehrlich gesagt, ist der US wichtiger. Habe viele Patientinnen mit schlechtem Blutwert warum auch immer, aber war bisher alles gut. Ich wäre besorgter wenn auf dem US aufälliges wäre. Meiner Meinung nach brauchen Sie sich keine Sorgen machen!" danach untersuchte Sie mich auch nochmal. Alles bestens! Herz schlägt kräftig, bewegungen auch klasse. Ich war soooooo erleichtert! Sie sieht auch keine Notwendigkeit eine FWU. nur wenn ich sicheres Ergenis will sollte ich es machen, wäre meine Entscheidung! Mir geht es deutlivh besser! Ich liebe dieses Wesen in mir und hoffe weiterhin dass alles gut wird. Nächsten Dienstag habe ich den nâchsten Termin, dann liwgt bei ihr wohl das endgültige Ergebnis mit den Kombinierten Werten. Aber ich glaube an mein Baby. Danke für eure Unterstützung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.