Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebemaus1, 27. SSW am 15.09.2014, 9:37 Uhr

nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

ich bekomme im dezember mein 4 . kind und habe jetzt schon angst vor den nachwehen. beim 3. kind waren sie schon echt schlimm und selbst die heiße 7 (schüsslersalze) haben nix gebracht. (hab sie allerdings mit einem eisenlöffel angerührt, vieleicht lag es ja daran?). habt ihr einen ultimativen tip für mich?

 
11 Antworten:

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Anja0881, 35. SSW am 15.09.2014, 9:52 Uhr

eine freundin hat auch gerade ihr 4. bekommen. sie hat dann ibu genommen, weil es nicht anders ging. muss schon echt heftig sein. ich bekomme im oktober unser viertes kind, kenne allerdings nur stillwehen und dann eben auch nur beim stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von liebemaus1 am 15.09.2014, 9:59 Uhr

das problem ist, das ich eine schmerzmittelallergie habe . die einzigsten tabletten die ich vertrage sind paracatamol und die helfen nur, wenn ich 3-4 auf einmal nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von KatjaB78 am 15.09.2014, 10:41 Uhr

Ich hab vor knapp 2 mein 4. Kind bekommen.
Die Nachwehen waren sehr unangenehm, aber auszuhalten.
Ich hab mir imKH Ibuprofen 500 geben lassen und habe direkt nach der Geburt ein Schmerzmittel durch den Tropf bekommen. Das hat für ein paar Stunden ganz gut geholfen.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich, wenn du die normalen Schmerzmittel sonst nicht verträgst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ katja

Antwort von liebemaus1 am 15.09.2014, 10:50 Uhr

leider nein, auch keine option da ich nicht mit dem magen allergisch reagiere sondern mit meinen augen,meinen nasennebenhöhlen und meinen bronchien/lunge. meine nase schwillt an, fließt ,verstopft ungebremst, meine augen jucken und tränen ganz furchtbar und ich nieße mich stundenlang halb tot, es ist furchtbar. dazu kommt, das ich schlecht luft bekomme und meine bronchien zu gehen (habe leichten allergischen asthma).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Anja0881, 35. SSW am 15.09.2014, 11:07 Uhr

eine gewisse dosis an para darfste ja nehmen. das weiß ich, weil ich das damals im wechseln mit ibu nach meinem ks bekommen habe. ich würde mich mal im kh bzw. beim arzt erkundigen was an para geht, trotz stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von liebemaus1 am 15.09.2014, 11:18 Uhr

ich weiß, das man von den normalen paracatamol (500) am tag 8 nehmen darf. mehr sollte man nicht nehmen, da es zu lebenschäden usw kommen kann. die paracetamol haben ja mitlerweile einen schlechten ruf und die apotheken dürfen nur noch 2 päckchen auf einmal verkaufen soweit ich weiß).und wenn ich ja schon 3 auf einmal nehmen muss, damit die überhaupt mal ein minibischen helfen, dann darf ich ja gerade nur 2-3 mal was in 24 std nehmen :-(...ach, alles doof man.. . aber vieleicht habe ich ja glück und es wird diesmal nicht so schlimm. ................................................................................ ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von KatjaB78 am 15.09.2014, 11:51 Uhr

Ich hatte die Nachwehen nur beim stillen und nur 2-3 Tage lang. Und sie waren, obwohl ich nur 3 Schmerztabletten in der ganzen Zeit genommen habe, wirklich auszuhalten.
Sie waren längst nicht so schlimm wie gedacht!
Vielleicht ist es bei dir auch so und du machst dir jetzt unsonst Sorgen!
Ansonsten frag ruhig die Schwestern im Kh, die wissen ja, was du wieviel nehmen darfst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.09.2014, 12:01 Uhr

Frauenmanteltee hat mir richtig gut geholfen. Im KH kamen sie gleich mit Medikamenten um die Ecke. Meine Hebamme empfahl mir den dann zu Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Laya am 15.09.2014, 13:51 Uhr

Ich habe vor 5 Wochen mein 3. Kind bekommen.
Da die Nachwehen beim 2. echt heftig waren, hab ich mich aufs schlimmste eingestellt.
Und siehe da, ich habe nicht eine Nachwehe gespürt!
Hab bei der Visite erstmal gefragt, ob ich meine Gebährmutter überhaupt noch habe (war ein KS), weil ich es nicht glauben konnte!

Ich wünsche dir das es nicht allzu schlimm wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von liebemaus1 am 15.09.2014, 15:10 Uhr

danke. ich hoffe auch das es diesmal nicht so schlimm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen, was könnt ihr empfehlen?

Antwort von LöwenBaby2014 am 16.09.2014, 13:01 Uhr

ibu 400 oder bei sehr starken ibu 800

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie sind Nachwehen bei einem Kaiserschnitt??

Es steht noch nciht fest ob bei mir ein KS gemacht werden soll, und bis jetzt hatte ich drei Spontangeburten, deswegen wollte ich das mal erfragen. Beim dritten waren die Nachwehen bei mir echt extrem. Ich habe jetzt Angst, dass das durch den "OP-Schmerz" noch mehr wird, ...

von Levitra, 25. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.