Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonia81, 7. SSW am 06.01.2013, 18:45 Uhr

Nachts ständig auf Toiletten- wer weis Rat???

Hallo Ihr lieben Mutti´s,

ich hoffe einfach dass mir vielleicht eine von Euch noch einen Rat- aus eigener Erfahrung- geben kann oder mir von eine ähnlichen Problematik und dem Umgang damit berichtet.

Bin gerade zum 2. Mal schwanger und bemerke jetzt schon das sich meine extremen Blasenprobleme wiederholen.
In der 1. Schwangerschaft mußte ich seit dem 3. Monat jede Nacht alle 1/2 Stunden auf die Toilette (für ein paar TROPFEN!). Dieses ständige Laufen mit den Einschlafproblemen haben dann auch dazu geführt dass ich Nachts eine Mahlzeit einnehmen mußte um nicht vor Hunger wach zu liegen (von 72 Kilo auf 101 geschnellt, jetzt wieder 76kg).
Die 6 Monate waren eine extreme physische und vor allem psychische Belastung und ich bin kurz vorm Verzweifeln weil ich bereits jetzt nur noch ca. 2 Stunden am Stück schlafen kann (aber erst 7.SSW!).

Erfolglos in der 1.Schwangerschaft waren:
3 homöopathische Mittel (vergessen welche)
Baldriantabletten/Schlaftee
Abends nix trinken
Am Ende der SS starkes Schlafmittel auf Rezept (Zopiclon)

Am Ende der SS Buscopan hat ein bisschen geholfen
Die Anwendung eines nächtliche Katheters hat der Gynekologe abgelehnt
(war meine letzte Hoffnung)

Ich merke einfach wie ich jetzt schon so getreßt werde, dass ich innerlich kaum Geduld für meine Tochter und die kleinen Unpäßlichkeiten des Lebens habe.

Bitte- wer eine Idee hat- schreibt mir! Ich bin sehr dankbar für jeden Beitrag
und möchte alles probieren was helfen könnte um diese SS genießen zu können.

Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Nachts ständig auf Toiletten- wer weis Rat???

Antwort von mamaben am 06.01.2013, 19:01 Uhr

Hi! habe das gleich Problem wie du: kurz bevor ich SStest gemacht habe musste ich ständig aufs Klo (nachts!) - jetzt bin ich in der 20.ssw und...nix hat sich geändert - ich stehe nachts auf so..ca. 3-10 mal pro nacht. Ich habe es akzeptiert und es ist ok so. In meiner 1.ss musste ich auch oft aufs Klo - gegend ende der ss war es so wie so blöd- entweder Klo oder schlaflos, oder Kindsbewegungen - also kein schlaf. Vor der SS. musste ich nie nachts aufs Klo. Ich versuche gar nichts, da ich weiss das nichts hilft - ich trinke normal viel wie ich Durst habe. Das einzuge was ich mache - ich gehe sofort sobald ich muss - es kommt aber auch gut (nicht nur ein paar Tröpfen). na ja..so ist es halt- blöd-nervig, aber 2 stunden am stück ist auch was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ständig auf Toiletten- wer weis Rat???

Antwort von SB264 am 06.01.2013, 20:26 Uhr

Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch einen enorm gesteigerten Harndrang. Das wurde aber nach den ersten Monaten etwas besser, als das Baby mitsamt Gebärmutter weiter nach oben wanderte.
Im 8. / 9. Monat war es nochmal ganz schlimm.
Was man dagegen tun kann?....keine Ahnung. Aussitzen?
Das gehört dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. ich werde nachts zig mal wach und habe unterhalb des Nabels einseitig einen harten und deformierten Bauch. Wenn ich zum Beispiel auf der rechten Seite lag, steht er ganz komisch spitz zur linken Seite weg. Nach dem Aufstehen ...

von jule0815 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, nachts Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.