Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi, 34. SSW am 01.02.2009, 11:59 Uhr

Nachts immer starke Rückenschmerzen

Hallo an alle, die das auch kennen...

ich bin jetzt in der 34. SSW und wache nachts immer auf, weil ich starke Rückenschmerzen in der Nierengegend habe. Dann tut das tiefe Einatmen richtig weh...
...meistens geh ich dann eben Pullern, laufe ein paar Schritte durch die Wohnung und dann geht's wieder.
Tagsüber habe ich das gar nicht, kommt also anscheinend nur vom Liegen?!
Kennt das jemand von Euch und ist das wohl normal oder trinke ich zu wenig? Hm, hab immer Angst, dass unsere kleine Maus auch etwas davon mitbekommt...allerdings ist sie nachts immer quietschfiedel!

Würde mich über ein paar Antworten und/oder Tipps sehr freuen!

Tanja mit Hannah im Bauch

 
3 Antworten:

Re: Nachts immer starke Rückenschmerzen

Antwort von Nicole2781 am 01.02.2009, 12:25 Uhr

Hallo,

ich bin zwar erst in Woche 15. aber ich kenne das. Immer wenn ich mich hinlege, geht es mit den Rückenschmerzen los. Mein Mann hat mir jetzt ein Seitenschläferkissen gekauft und das ist SUPER!!! Hast du so eins?

Wenn du weißt, wie du die Schmerzen lindern kannst (aufstehen und ein bißchen rumlaufen) ist das schon sehr gut.
Ich hab mir auch große Sorgen gemacht, dass mein Krümel dann auch Schmerzen hat und noch schlimmer... Seit heute geht es bei mir wieder mit dem Rücken und ich versuche in mich reinzuhorchen und zu spüren, wie es dem kleinen geht. Wenn deine Maus fiedel ist, denke ich, ist das schon alles in Ordnung! Das lässt mich dann auch aufatmen bezüglich meiner Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts immer starke Rückenschmerzen

Antwort von Niffi, 34. SSW am 01.02.2009, 12:45 Uhr

Hallo Nicole,

Ja, so ein Seitenschläferkissen habe ich, ohne das hätte ich bis jetzt nicht überlebt, denke ich...
Mir kommt es nur so merkwürdig vor, dass das Atmen dann auch so weh tut, aber ich nehme mal an, dass Madame schon richtig viel Platz für sich beansprucht und wohl alle Organe und die Lunge zur Seite drückt. Vermutlich macht das im Liegen erst richtig Probleme...ächtz!
Werde Di. mal meinen Doc fragen, ob der das für i.O. hält...
Hauptsache Mausi geht's gut...

Puh, ich hoffe, dass du noch nicht allzu schlimme Rückenschmerzen hast...schon jetzt, 15. SSW...nun ja, wird jetzt alles weich halt! Ich kann dir nur empfehlen, ein paar tolle Rückenübungen für Schwangere zu machen, die sind jetzt Gold wert. Hat mit immer geholfen.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit
wünschen wir "zwei" euch "zwei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts immer starke Rückenschmerzen

Antwort von Nicole2781 am 01.02.2009, 14:54 Uhr

Hallo,

meine Rückenprobleme kommen nur indirekt von der Schwangerschaft. Ich hatte letzte Woche furchtbar Verstopfung und irgendwann krampft das bis in den Rücken! Aber ich habe jetzt einen guten Tipp gekommen: Fencheltee mit viel Kandis. Bis jetzt hilfts wunderbar beim Entlüften. ;-)

wir zwei wünschen euch zwei auch alles Gute! Dauert ja nicht mehr so lang bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.