Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rominaa am 27.04.2012, 13:17 Uhr

Nachts extremen Hunger

Ich bin nun in der 18 SSW und leider Nachts immer unter starkem Hunger. Wache auf und habe voll Lust auf ein Käsebrötchen o.ä. Ich stehe dann natürlich nicht auf und mache mir was zu essen. Kurze Zeit später schlafe ich auch direkt wieder ein. Nur macht mir dies Sorgen ob mein Hungerleiden in dem Sinne, meinem Baby schaden könnte. Den ganzen Tag über esse ich ein paar Knäckebrot und Abend mit meinem Mann zusammen etwas warmes. Aber viel kann ich nicht essen, da mein Bauch sich dirket bläht. Süßes oder Fettiges kann ich auch nicht essen. Tja und gerade wegen dem wenig essen am Abend, habe ich direkt nach ein paar Std. wieder Hunger. Esse dann nichts, weil ich eh schlafen gehe. Tja und dann wache ich auf. Wie kann ich dann besser einstellen? Was ist nocg gesund und was nicht?

Mein FA Termin habe ich erst in 2 wochen wieder, d.h FA kann ich zur Zeit nicht fragen. Daher poste ich es mal hier, vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.

 
7 Antworten:

Re: Nachts extremen Hunger

Antwort von Würmli77, 3. SSW am 27.04.2012, 16:27 Uhr

nun, wie mir scheint, isst Du nicht genügend... ein paar Knäckebrote über den ganzen Tag verteilt, scheint mir etwas zu wenig zu sein, selbst wenn Du dann abends etwas Warmes isst... Während der SS sollte man zwar nicht für zwei essen, aber um zu hungern ist es nicht der richtige Zeitpunkt...
schau sonst mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

und allgemein etwas im Internet googeln kann Dir vielleicht etwas helfen zum Thema Ernährung während der Schwangerschaft...
Ich handhabe es so, wenn ich Hunger habe, dann esse ich auch etwas, muss ja nicht gleich eine Pizza od. Hamburger sein, ein Apfel, eine Banane oder ein Müsli etc.etc. tun es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, tippfehler ist die 30 ssw (o.T.)

Antwort von Würmli77 am 27.04.2012, 16:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, tippfehler ist die 30 ssw (o.T.)

Antwort von Rominaa am 27.04.2012, 16:33 Uhr

Ja aber ich habe Tagsüber kaum Hunger. Das ist ja mein Problem undAbends /NAchts habe ich dann Hunger..

Ich muss es irgendwie einstellen, aber die Frage ist nur Wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extremen Hunger

Antwort von wesch am 27.04.2012, 16:38 Uhr

Kenn ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Würmli77 am 27.04.2012, 16:39 Uhr

was musst Du einstellen?
kannst Du nachts nicht essen, wenn Du Hunger hast?
Bin mir nicht so sicher, ob Deine Fragen wirklich Ernst gemeint sind...
Oder dann verstehe ich einfach nicht, wo das Problem liegt, aber evtl. kann Dich ja eine andere Kugel (besser) verstehen...
auf fröhliches Gedeihen unserer Kugeln ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extremen Hunger

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 27.04.2012, 17:04 Uhr

wenn ich hunger habe esse ich was! die uhrzeit ist doch egal. wenn du tagsüber keinen hunger hast und wenig isst dann ist es doch nicht verwunderlich das du nachts hunger hast! ich würde nur nicht einfach weiter schlafen sondern einfach aufstehen und was essen! verstehe das problem nicht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extremen Hunger

Antwort von mf4 am 27.04.2012, 17:30 Uhr

das ist doch völlig egal, wann du isst... wenn es tagsüber nicht genug ist spricht essen nachts essen gar nichts... ob nun schwanger oder nicht.
Deinem Kind wird das nicht schaden, wenn du über den Tag so wenig isst... warum du es dann nachts nicht aufholst ist mir schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.