Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 02.09.2008, 17:11 Uhr

Nachts auf dem Bauch schlafen?

Hallo Mit-Mamis....unser Louis ist jetzt 5 1/2 Monate und rollt sich den ganzen Tag auf den Bauch. (was ja nicht schlimm ist)
Nun seit ein paar Tagen rollt er sich auch Nachts auf den Bauch,dann gibt es riesen großes Geschrei,weil er noch nicht wieder zurück kommt

Das heißt,ich muß nachts mindestens 4-5 mal aufstehen und ihn rum drehen und dann dauert es eine Weile bis er wieder eingeschlafen ist.
Bin langsam total geschafft und müde.

Habt ihr viell. ein paar Tipps was ich tun kann bzw. wie wir den kleinen dazu kriegen,auf dem Rücken liegen zu bleiben???

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Lg Ines

 
11 Antworten:

Re: Nachts auf dem Bauch schlafen?

Antwort von mami11111 am 02.09.2008, 17:18 Uhr

Hallo,
ich habe genau das gleiche durchgemacht wie du!

Meine maus wollte aufn bauch liegen,also bin ich auch aufgestanden..auch um sie wieder zurück zulegen -.- aber ich kann dir sagen das sie es bald von allein machen! Meine kleine hat nach 2wochen sich nun auch im bett allein aufn bauch gedreht und sie ist wie die Mama ein Bauchschläfer

Dagegen machen kannst du leider nichts. Vielleicht probierst du ihn mal auf die seite zulagern und machst was in den rücken

lg
Patricia+ Pummelfee die fast 6monate ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auf dem Bauch schlafen?

Antwort von happymama!, 25. SSW am 02.09.2008, 17:22 Uhr

Hallo,

vielleicht bleibt der Kleine ja auf dem Rücken liegen, wenn Du ein Stillkissen um ihn herum legst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm' ihn doch mit...

Antwort von huehnchen69 am 02.09.2008, 17:26 Uhr

...in Dein Bett, dann brauchst Du wenigstens nicht aufzustehen um ihn rumzudrehen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@huehnchen69

Antwort von engelfritzi am 02.09.2008, 17:54 Uhr

...da haben wir dann auch schon getan,aber der gewöhnt sich so schnell daran,das er dann immer bei uns im Bett schlafen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von joy-for-good am 02.09.2008, 18:32 Uhr

Ist doch toll, macht vieles einfacher. Lass es doch so, solange ihr damit gut fahrt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von sheena, 26. SSW am 02.09.2008, 19:03 Uhr

Babies gehören nciht ins Elternbett. Aber ins Elternschlafzimmer.In einem eigenen Bett.
Ist eine Prophylaxe gegen SIDS.
Na ja, wirst wohl nachts aufstehen müssen, bis er sich alleine zurückdrehen kann. Man soll ein Baby schließlich auch nicht in seiner Bewegung einschränken.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prust...

Antwort von nkind am 02.09.2008, 22:16 Uhr

Sorry, aber ich musste grad herzlich lachen - im letzten Beitrag häuften sich die blind übernommenen "Weisheiten" ja geradezu (Babys gehören nicht ins Elternbett - wer legt denn das bitte fest? Und in ihrer Bewegungsfreiheit soll man sie nachts nicht einschränken - aber tagsüber ab in die Wippe oder den Babysitz oder den Laufstall...??).
Ergebnis bei euch: übermüdete Mutter, unnötig wach werdendes und schreiendes Kind. Mensch, wie sich Mütter durch solche Binsenweisheiten bevormunden lassen, zu ihrem eigenen Schaden!

Ich gebe Hühnchen voll Recht: Wenn sich Baby unfreiwillig dreht und davon wach wird, warum soll man es nicht nachts in Griffweite behalten? Dann sind alle ausgeschlafen und froh. Der einzige Nachteil an der Sache ist ja wohl die "Furcht", Baby könnte für immer im Elternbett bleiben wollen. Wir fahren mit diesem Arrangement sehr gut - warum müssen wir die Nacht getrennt von unserem Kind verbringen, wir lieben es doch und wollen gern mit ihm kuscheln?!

LG Jenny
(mal sehen, ob es jetzt wieder die übliche sinnlose Diskussion übers Elternbett gibt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auf dem Bauch schlafen?

Antwort von nicma9805 am 02.09.2008, 22:24 Uhr

hallo, babys gehören wirklich nicht ins elternbett(vorallem nicht über nacht) sagt auch jeder kinderarzt. Mal mit zum Kuscheln ok aber zum schlafen soll es im eigenen bettchen schlafen wegen überhitzung ect. und ausserdem sollte man den kleinen dies nicht unbedingt angewöhnen auch nicht wenn sie älter sind,hatte damals bei meiner grossen (schreibaby) gewesen( von 24 std war sie 18 wach) das gleiche gemacht hatte sie imer in einen bei bett neben mir und als sie 1 jahr war mit in meinen bett und das hat bis zum 3 lebensjahr gedauert dies wieder hin zubekommen und das war eine harte zeit weil dies sehr schwer ist wieder raus zu bekommen ich weiss wovon ich rede. und noch ein tip schaukelt nie eure babys über längere zeit auf den arm ein das merken die sich sehr schnell musste meine tochter mit 2 1/2 immer noch schaukeln sie war so sehr daran gewöhnt das die ersten 3 jahre für uns eine verdammt harte zeit waren vorallem ihr das alles wieder abzugewöhnen.heut ist sie 5 und es klappt jetzt alles von alleine. bei unseren 2 kind jetzt elf wochen haben wir sowas von anfang an vermieden,es schläft zwar im selben zimmer aber etwas weiter vorn im eigenen bettchen ohne eingeschunkelt zu werden und er schläft dann nach einer weile zappeln von alleine. Frage doch mal den kinderarzt die kennen bestimmt paar gute tipps,aber wirklich nicht mit ins bett nehmen ist nicht gut.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prust...

Antwort von ifunanya, 26. SSW am 02.09.2008, 23:03 Uhr

Ich hatte mein Elternbett bis beide Kinder 12 Jahre waren.....
Naja, manchmal haben sie auch gnädigerweise eines ihrer Betten aufgesucht, aber immer zu zweit im Bett.

Meine Tochter schläft mit ihren 16 Jahren auch heute noch gern im Elternbett, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ansonsten verlegen wir Kartenspiel oder ähnliches in unser Bett, sie liebt es immer noch.

Ich mußte ob dieser Weisheit auch schmunzeln.
Wer verbietet mir mein Kind mit ins Bett zu nehmen. Ich fande das viel entspannter nachts im Bett zu stillen, statt mich irgendwo aus Sofa zu setzen udn im Halbschlaf vor mich hinzudämmern...

Baby Nr. 3 wird auch im Elternbett schlafen. Ist wirklich einfacher. Jede Nacht aufstehen, weil Baby auf Bauch oder so nicht schlafen kann udn sich aber rumdreht.... viel zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prust...

Antwort von nicma9805 am 02.09.2008, 23:21 Uhr

verbieten tut dies keiner man sollte es nur nicht machen. Klar waren früher die ansichten anders und da durfte man babys auch auf dem bauch schlafen lassen oder der seite ,aber ich denke nicht ohne grund bekommt man dies gesagt das babys nicht ins elternbett sollten. Aber man brauch da jetzt nicht ewig rum diskutieren,gott sei dank sind wir nicht alle gleich und jeden das seine wie er es handhabt.
Ich jedenfalls kann auch so gut damit leben auf stehen zu müssen-mal abgesehen davon müsst ihr so oder so raus es brauch ja auch eine frische windel oder macht ihr das auch glei im bett und an das aufstehen kann man sich schnell gewöhnen und Kuscheln kann man auch so. Aber wie gesagt jeder soll es so machen wie er denkt und manche halten sich halt an die weisheiten deshalb lieben wir unsere kinder genauso wie ihr eure.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@huehnchen69 wg. Familienbett

Antwort von huehnchen69 am 03.09.2008, 16:08 Uhr

Nochmal hallo,

Ich schliesse mich den anderen Schreiberinnen an: Was ist denn so schlimm daran, wenn er immer bei Euch im Bett ist? Wir haben ein Familienbett zu viert, und finden das toll.
Wegen SIDS: Bei "normalen" Eltern ist ein Familienbett nicht gefaehrlich, ganz im Gegenteil. Dass die Statistiken ein FB zur Vermeidung von SIDS nicht empfehlen liegt daran, dass rauchende Eltern (natuerlich nicht im Bett rauchen, sondern ganz einfach noch die Koerperausduenstungen nach dem Rauchen), oder Betrunkene oder durch Medikamente in der Wahrnehmung eingeschraenkte, fuer das Kind gefaehrlich sein koennen. Aber natuerlich wird in den Statistiken normalerweise nicht nach solchen Randbedingungen unterschieden, sondern einfach nur erfasst: Kind im Elternbett, eigenen Bett, eigenen Zimmer.

Wenn man normale Wahrnehmung hat, stellt man fuer sein Kind keine Gefahr dar, sondern dann gehen die Vermutungen eher dahin, dass FB SIDS vermeidet. Jedenfalls gibt es SIDS in Laendern, in denen FB der Standard ist, praktisch nicht.

Und wegen Aufstehen: Ich bin nachts nie aufgestanden. Vielleicht insgesamt 5x bei 2 Kindern, naemlich nur dann, wenn sie nachts einen Haufen in die Windel gesetzt haben. Nur fuer Pipi habe ich nicht die Windel gewechselt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.