Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightfly84, 38. SSW am 21.10.2008, 12:00 Uhr

Nachts Windel wechseln?

Wie handhabt ihr das? Muss/sollte auch nachts die Windel gewechselt werden?

 
18 Antworten:

ja

Antwort von mamafürvier am 21.10.2008, 12:03 Uhr

Ich dnke nicht, daß man ein Baby die ganze Nacht in nassen Windeln liegen lassen sollte.
Das ging meist alles easy von statten, oft bekam das Baby das nicht mal mit.
Sachen anziehen, die leicht zu öffnen sind, Windel wechseln und gut is.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windel wechseln?

Antwort von Maggan22 am 21.10.2008, 12:07 Uhr

Ja sicher. Wenn die kleinen wach werden, dann ist es denen sicher unangenehm. Hab es immer so gemacht das ich bevor ich schlafen ging nochmal nachgeschaut habe und die kleinen haben entweder bis morgens nur pipi gemacht oder sich eben gemeldet! Extra aufgestanden bin ich nicht. aber da man ja eh anfangs dauernd raus muß zum Füttern wickelt man gleich dann nochmal mit!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windel wechseln?

Antwort von pezibär, 21. SSW am 21.10.2008, 12:13 Uhr

Wenn Lisa wach war hab ich sie gewickelt, wenn die Windel nass war, was bei so kleinen Babies eigentlich immer ist das die Windel pitschnass ist!

Als sie dann mit 2 Wochen durchgeschlafen hat hab ich sie aber dann natürlich nicht geweckt um zu wickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windel wechseln?

Antwort von Biankaline, 13. SSW am 21.10.2008, 12:20 Uhr

Also ich habe Nachts nach dem Stillen gewickelt wenn was in der Windel war.
Was meist der Fall war.
Als er mit 6 Wochen für ein paar Wochen durchgeschlafen hat habe ich ihn nicht zum Wickeln geweckt.
Danach habe ich Nachts nach dem Stillen wieder gewickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm..

Antwort von ninsche am 21.10.2008, 12:23 Uhr

.. also wenn da 'n stinker drin ist, dann wechsel ich die auch (aber das kam bis jetzt erst 1x vor), ansonsten nicht. er ist morgens trotzdem nicht nass.

ich musste ihm nachst die windel wechseln, da wurde er wach und ist 2h lang nicht mehr eingepennt. das mach ich nich mehr.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm..

Antwort von Roxylady am 21.10.2008, 12:30 Uhr

Hallo

da unsere Tochter durschläft, wecke ich sie dafür nicht mehr extra.
Wenn sie einen Klos in der Hose hat, meldet sie sich eh immer, dann mach ichs natürlich schon. Ansonsten hab ich das immer mitgemacht, als sie noch nachts die flasche bekam.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!

Antwort von thea78, 8. SSW am 21.10.2008, 12:31 Uhr

Mir hat meine Hebamme gesagt, man soll sie nachts nicht wickeln.. Am besten fragst du dann auch deine Hebamme....!

bei meinem Sohn: er hat seit der ersten Nacht im Krankenhaus nach der Geburt, durchgeschlafen.... Habe ihn auch das letzte mal so um 23.00 Uhr gestillt... Habe ihm nachts nie die Windeln gewechselt und ihn geweckt um zu stillen... Es ist gut, wenn sie einen Rhytmus kriegen die kleinen.. Und mit den heutigen Windeln sind sie ja eh trocken am nächsten morgen... Aber nach 3 Mt. hat meiner auch nicht mehr durchgeschlafen, dann hab ich ihn teilweise auch nachts stillen müssen, aber Hunger hat er nicht wirklich gehabt sondern wollte sich quasi nur in den Schlaf saugen... Und da hab ich ihn nie gewickelt, sonst weckt man das Kind auf und es kann teils lange gehen bis sie wieder einschlafen und der ganze Tag-Nacht- Rhythmus kann man auch durcheinander bringen... Ok, wenn es ein Stink ist, dann vlt schon, aber meiner hat nachts nie Stinks gemacht....!

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windel wechseln?

Antwort von Glücksfee1985 am 21.10.2008, 12:33 Uhr

wenn mein Sohn Nachts wach wird wechsel ich natürlcih die windel,,ist ja kein großer akt,,will ja auch nicht in nasser Hose schlafen

lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windel wechseln?

Antwort von Linda761 am 21.10.2008, 12:49 Uhr

Hallo,

solange nur Pipi drin ist, braucht man die Windel die ganze Nacht nicht zu wechseln. Solange sie nicht voll ist, ist eine moderne Höschenwindel an der Oberfläche fast trocken. Die ersten paar Monate hatten meine beiden nachts eine Nr. größer an, damit sicher nichts überlief, nach 3 Monaten hatten sie eh Größe 4, da passt dann jede Menge rein.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Linda761

Antwort von Biankaline, 13. SSW am 21.10.2008, 13:01 Uhr

Größe 4 nach 3 Monaten?????
Die hatte mein Sohn bis zum Schluss......
Tagsüber bis 2,5 und Nachts bis 4 Jahre.

Was kaufst du denn wenn deine so alt sind?/oder hast du gekauft?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Anja1078, 16. SSW am 21.10.2008, 13:35 Uhr

ich würde sagen, das kommt darauf an und es sollte jede Mutter individuell entscheiden!!!


Ich habe meine Kinder nachts die ersten monate gewickelt, meistens nach dem stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windel wechseln?

Antwort von Tinky70, 13. SSW am 21.10.2008, 13:41 Uhr

Bezeichnet mich jezt als Schwein, aber ich habe es nur bei der großen am Anfang gemacht, und hatte dann das problem, das sie nicht wieder einschlief.
Ich habe es dann sein gelassen, und die Nächte waren kein Thema mehr, bei den 2 anderen habe ich es von Anfang an nicht gemacht, und hatte nie Probleme in den Nächten.

Lg Tinky, die es auch bei dem 4. so machen wird, und deren Kinder ganz selten Wund waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windel wechseln?

Antwort von Maliki, 33. SSW am 21.10.2008, 13:48 Uhr

Ja, aber nur wenn Stuhlgang drin ist. Sonst sind die ZWerge schnell wund.

Aber du solltest darauf achten, nur ganz wenig mit dem Kind zu reden und auch nur wenig Licht zu machen - so lernt dein Kind den Unterschied zwischen Tag und Nacht kennen.

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinky

Antwort von Nightfly84, 38. SSW am 21.10.2008, 13:53 Uhr

Ich würde dich nicht als Schwein bezeichnen. Ist eben auch immer die Frage, wie gut der Popo das verträgt. Jedes Kind ist auch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Linda761

Antwort von Linda761 am 21.10.2008, 14:01 Uhr

Jetzt sind sie 31 und 17 Monate alt und tragen beide Größe 5 (der Große jetzt endlich nur noch nachts ). Die wird auch bis zum Schluss reichen.

Sie haben beide die ersten 6 Monate kräftig zugenommen, dann ging es bei meinem Sohn seeeehr langsam weiter, bei meiner Tochter nicht ganz so langsam. Und da sie dann ja auch irgendwann in die Länge schießen und die Speckpolster abbauen, nimmt der Bauchumfang kaum noch zu. Bei meinem Sohn hab ich zwischendurch sogar mal überlegt, wieder eine Nr. kleiner zu nehmen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeee!

Antwort von huehnchen69 am 21.10.2008, 14:46 Uhr

Trotz Stoffwindeln, und beim Kleinen tagsueber in den ersten Monaten Abhalten/windelfrei:
Nachts gewickelt habe ich nur, wenn sie was Grosses drin hatten. Das war bei beiden zusammen vielleicht 5x der Fall.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windel wechseln?

Antwort von gado, 40. SSW am 21.10.2008, 15:36 Uhr

Mein Sohn wurde alle 2 Stunden (manchmal auch alle 3 Stunden) gestillt und hatte dann immer eine irre volle Windel und zwar nicht nur nass!!
Er hat eine rasante Verdauung, mindestens 4 vollgeschi.... Windeln am Tag und in der Nacht. Mir blieb gar nichts anderes übrig ihn auch nachts zu wickeln.

Ich denke du musst auch sehen, ob dein Kind es verträgt eine nasse Windel länger zu tragen, manche bekommen Pickel oder einen Windelausschlag, dann muss öfter gewickelt werden. Vielleicht schläft deines auch schnell durch, dann würde ich es auch nicht wecken.

Es ist aber halb so schlimm. Nachts hat meiner sofort wieder geschlafen, wenn er satt und trocken war und die Armgriffe beherrscht man im Schlaf.

Alles Gute
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Windel wechseln?

Antwort von Puppi82, no. SSW am 21.10.2008, 19:26 Uhr

ich habe es bei thore immer gemacht. er hat nen teil getrunken, dann bekam er eine neue windel. er ist jetzt 10 wochen und schläft seit einer woche durch!!! aber morgens als erstes gibt es eine neue windel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.