Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 26. SSW am 19.10.2013, 10:42 Uhr

Nachts Herzrasen ganz plötzlich :(

Hallo Ihr Lieben,

diese Nacht war ich kurz wach, drehte mich auf die andere Seite
und plötzlich ging das Herzrasen los. Es pochte sehr schnell und laut.
Mir wurde heiß, bin dann ins Bad ziemlich zittrig und meine Wangen
glühten. Habe mich dann auch übergebe, sicher durch die Aufregung...
Bin dann ins Wohnzimmer, was getrunken, bissl am Handy gelesen und es wurde besser.
Habe ja immer mit Herzstolpern zu tun, aber heut nacht habe ich echt
Panik bekommen. Mein Kleinster ist ja erst 9 Monate und braucht mich
total...
Kennt Ihr das? Gibts was, das hilft?
Lg Denise

 
3 Antworten:

Re: Nachts Herzrasen ganz plötzlich :(

Antwort von DieKatha, 23. SSW am 19.10.2013, 10:50 Uhr

Ich hatte das gleich letzte Woche... Habe mit dem Arzt drüber gesprochen und bei mir war es wahrscheinlich die abgedrückte Hohlvene. Die Blutzufuhr zum Herzen wird abgedrückt und dadurch meint das Herz es muss mehr und stärker pumpen. Ich kuller mich nachts oft auf den Rücken und wenn dann das Kind auf der Vene liegt kann das passieren. Bei mir kommt noch dazu, dass ich genau auf der Hohlvene ein großes Myom habe, was zusätzlich drückt.
Ich habe mir jetzt ein Stillkissen gekauft und kann dadurch ganz gut vorbeugen, dass ich mich nachts auf dem Rücken kugel.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Herzrasen ganz plötzlich :(

Antwort von Joyce-Fay, 21. SSW am 20.10.2013, 21:40 Uhr

Bei mir waren das damals panikattacken. Hatte mit unbewusster angst nicht für meine Kinder sorgen zu können wenn mir was passiert zu tun. Ganz mies aber harmlos wenn alles organische ausgeschlossen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Herzrasen ganz plötzlich :(

Antwort von Canchita, 24. SSW am 21.10.2013, 11:36 Uhr

Bei mir war das Herzrasen ein Hinweis auf eine Schilddrüsenunterfunktion, die sich dann im Bluttest auch bestätigt hat. Allerdings hatte ich das Herzrasen auch alle 2-3 Tage so für 30-60min.

Ganz weg ist es noch nicht, aber ich nehme auch erst seit einer Woche zusätzliche Schilddrüsenhormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.