Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huehnchen69 am 02.06.2007, 22:22 Uhr

Nachtrag...

...ach ja, das mit der Zuckerloesung hatte ich vergessen: Meinst Du, wenn Menschenkinder in der Zeit bis zum Milcheinschuss regelmaessig verhungern wuerden, haette die Natur nicht vorgesorgt und den Milcheinschuss vorverlegt? Das ganze mit Kolostrum & Co hat einen Sinn, den man untergraebt, wenn man jedem Kind einfach mal Glucose eintuetet.

Beste Gruesse
Sabine

 
6 Antworten:

Hups, 'tschuldigung, gehoert zu "Geburt Freundin" (und 1x ha

Antwort von huehnchen69 am 02.06.2007, 22:45 Uhr

ette natuerlich auch gereicht...)

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

impfungen?

Antwort von upssorry, 36??. SSW am 03.06.2007, 11:58 Uhr

hm... ich finde das Thema jedes mal auf das neue Interessant... es wird immer darüber disskutiert werden den solange es unterschiedliche Erziehungen und EinStellungen und auch Familien gibt wir es immer ein Thema sein


Was ich wirklich unter aller Sau fand bei diesen Postings waren die Gegenseitige Vorwürfe das die eine ne bessere Mutter sei wie die andere.. oder gar keine Kinder bekommen solle..

Wir können froh sein das die Schulmedizin heute so weit ist und so viel einbringt aber man kann auch nicht verleugnen das die Natur uns durch die höm. Mittelchen eine gute Hilfe ist...

Klar gibt es schwere Krankheiten die durch das Impfen eingedämmt werden sollen und können.... und ja es ist auch verständlich für mich wenn jemand sagt ... HEy warum Polio impfen wenn es bei uns in Deutschland das Risiko gleich null ist..

Ich erinner mich noch an Vorwürfe von bekannten weil ich mein Kind nicht gegen Windpockem hab impfen lassen!

Hallo.. ich habe MMR und sonstiges aber volldröhnen wollte ich eben mein kind auch nicht...

Natürlich gefährde ich damit vielleicht auch andere aber andererseits was könnte ich evtl meinem Kind antun durch diese Impfungspackete die kein ende nehmen... ich habe mir vorgenommen mein Kind vor der Schule impfen zu lassen sollte es bis dahin nicht ausgebrochen sein... und warum??
weil ich in diesem moment der Überzeugung war das es für mein Kind das beste ist!!

So wie eben viele Mütter auch denken*ICH TUE FÜR MEIN KIND DAS BESTE*


aber jemanden zu verurteilen weil er sein kind nicht allen impfungen aussetzen möchte das finde ich mal etwas mehr überlegungen anstrebungswert...

Ich Impfe mein Kind für die Dinge die ich für wichtig empfinde.. Gebe Prophyl. die ich für nötig empfinde...

VU als Pflicht steh ich 100% dahinter schon allein wenn man sieht was man dadurch schon an Kindesmisshandlungen im Voraus hätte erkennen können!!!

DAs ist eine Sache um die man Kämpfen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen?

Antwort von Steffi528, 27. SSW am 03.06.2007, 15:38 Uhr

Jetzt mal eine andere Frage: Ob nun für oder gegen das Impfen: Sprecht ihr das Thema eigentlich mit den Vätern ab? ich lese immer nur, das die Entscheidung bei mir als Mutter liegt. Da bin ich aber anderer Meinung. Ich will jetzt hier nicht eine Diskursion mit den Alleinerziehenden beginnen ( die müssen nun mal selbst entscheiden)sonst aber, wo ein vater da ist, wird er nicht gefragt? Impfgegner oder -befürworter?

es ist jetzt auch nicht wirklich ein Punkt hier unter upssorry 8hat sich nur ergeben), sondern mal so allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen?

Antwort von nicol, 15. SSW am 03.06.2007, 15:51 Uhr

Tja interessante Frage,
ich glaube, mein Mann hat zum Impfen keine Meinung.
In unserer Familie bin ich die Medizinfrau ;))

Gruß
nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von upssorry, 36???. SSW am 04.06.2007, 11:00 Uhr

hm ... also ich sprech das mit meinem Mann ab... er war es auch der mir das mit der Windpockenimpfung (erst mal noch keine zu machen) nahe gebracht hat... finde es wichtig das mein Partner und der Vater der Kinder mitspracherecht hat..

jedem das seine... für mich ist es wichtig *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von huehnchen69 am 04.06.2007, 11:36 Uhr

Hallo Steffi,

Fuer mich ist es natuerlich, dass solche eingreifenden Entscheidungen mit meinem Partner diskutiert werden. Davon abgesehen ist es auch gesetzlich so vorgesehen, dass sich die Erziehungsberechtigten da absprechen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.