Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillis, 36. SSW am 06.07.2006, 17:54 Uhr

nachtrag zum kommentar wunschsectio und nochmal ne frage...

wow,-ich hätte niemals auf diese reaktionen getippt!
nochmals allen vielen dank für eure teilweise sehr langen, aber hochinteressanten erfahrungsberichte!
es war genau das, was ich hören wollte...warum ich eine sectio will???
ja, ich habe angst, dass ich sexuell nicht mehr so funktioniere, wie vorher->da habt ihr mir alle echt mut gemacht!danke.
inkontinenzprobleme habe ich bisher nicht...aber eben....angeblich 20% nach geburt kämpfen damit!
was absolut für normale geburt spricht, ist, das ich scheinbar schneller wieder fit bin.
nochwas...ich finde es komplett entwürdigend, wenn man wie ein "an land geschwemmter walfisch" in den wehen liegt, am besten noch ein "häuflein und bächlein" unter sich lässt und der mann einem dabei auch noch zuschaut....mal ehrlich..auch das mag komisch klingen...aber hättet ihr als mann noch lust hinterher mit dieser frau zu schlafen, die aussieht wie der zellulitisgeplagte kollloss von rhodos, blut, schleim und exkremente von sich gibt und rumschreit???-ich glaube ich nicht!
mein schatzi ist das zwar sowas von egal,-aber mir komischerweise nicht!?
vielleicht nochmal kommentare dazu????

 
19 Antworten:

Re: nachtrag zum kommentar wunschsectio und nochmal ne frage

Antwort von spängchen, 31. SSW am 06.07.2006, 18:03 Uhr

Hallo,

ich kann keine Deiner Befürchtungen nachvollziehen.

Mir haben zwei Schwangerschaften und Geburten in keinster Weise geschadet, ich bin weder inkontinent noch hat mein Mann ein Trauma fürs Leben durch die Geburt erlitten. Sprich: unser Liebesleben hat dadurch nicht gelitten ;-).

Abgesehen davon MUSS der Mann ja auch nicht während der Entbindung anwesend sein. Ich habe die Zeit der zweiten Geburt (weniger als 4 Stunden übrigens) auch überwiegend alleine - bzw. mit dem Klinikpersonal - im Kreißsaal verbracht, weil es mir wichtiger war, dass mein Mann sich in der Zeit um unser erstes Kind kümmert.

Ich wäre froh, wenn ich meine Zwillis, die ich jetzt im Bauch habe, natürlich kriegen könnte. Aber da spricht die Sicherheit eindeutig für einen KS.

Vielmehr habe ich Angst vor den Schmerzen nach dem KS und vor dieser Hilflosigkeit und Unfähigkeit, mich alleine um meine Kinder zu kümmern.

Bei meinen ersten Entbindungen konnte ich vom Kreißbett aufstehen, duschen, mich normal anziehen und war in keinster Weise hilfsbedürftig.
Jetzt seh ich mich tagelang im Nachthemd mit schmerzverzerrtem Gesicht und Thrombosestrümpfen über die Flure schleichen ;-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum kommentar wunschsectio und nochmal ne frage...

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 06.07.2006, 18:11 Uhr

Hallo,

ich denke, du bist Ärztin, da sollte man mit Körperausscheidungen doch an sich etwas entspannter umgehen, oder?;o))

Mal im Ernst:
1. Der Mann sitzt ja nicht zwischen deinen Beinen und guckt sich das aus der Perspektive an.
2. Ihr habt gemeinsam ein Kind gezeugt und wenn du in der SS deine Körperform änderst, dann ist das auch für die meisten Männer ok - da solltest du dir eine Scheibe von abschneiden und die Veränderung akzeptieren, ich meine ihr bekommt immerhin ein Kind!!! Und das, was du schreibst, klingt doch als wenn dein Mann super damit um kann.
3. Zum Thema "Häufchen": Bei der Geburt kommt sowas sicherlich mal vor - wobei du dir ja auch vorher einen Einlauf verpassen lassen kannst, sofern dein Körper das nicht eh von alleine regelt. Sollte es dennoch zum Malheur kommen, sorgt die von dir so ungeliebte Hebamme dafür, dass das diskret verschwindet.

Ich kann deine Gedankengänge ja teilweise zumindest tendenziell nachvollziehen, aber ein bisschen übertrieben ist das schon:o)

An deiner Stelle würde ich mich mal mit einer Hebamme unterhalten - die wissen schon was zu tun ist und können dir sicherlich auch die Vorurteile etwas nehmen.

VG und weiterhin spannende Entscheidungsfindung;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum kommentar wunschsectio und nochmal ne frage...

Antwort von Chloe am 06.07.2006, 18:18 Uhr

Hallo fillis,

also das Bild, das du von einer Frau in Wehen beschriebe hast ist ja wirklich grausig... :-) Ich hab zwar erst ein Kind bekommen aber so war das zum Glück überhaupt nicht.

Am Abend bevor ich Wehen bekam hatte ich 2 mal zuhause Durchfall, von daher habe ich kein "Häuflein und Bächlein" unter mir gelassen.
Den Großteil der Geburt lag ich in einer schönen großen warmen Badewanne.
Ein paar Minuten bevor das Kind kam, bin ich auf den Geburtshocker, dann kam das Kind, fast völlig ohne Blut.
Ok nachher bei der Plazenta kam auch etwas Blut, aber davon haben ich und mein Mann rein gar nichts mitgekriegt. Wir haben nur unser Baby angeschaut.
Ok, das mit dem Schreien lässt sich wohl kaum verhindern, aber mein Mann hat noch mindestens so viel Lust mit mir zu schlafen wie vor der Geburt...
Außerdem hat uns drei das Erlebnis der Geburt total zusammengeschweißt. Das finde ich sehr schön! Weil wir es einfach zu dritt - Mama, Papa und Baby - geschafft haben. Das ist ein tolles Gefühl, was ich nicht missen möchte.

Ist jetzt etwas länger geworden, aber ich musste dir einfach schreiben, dass eine Geburt nicht immer so grausam abläuft wie du beschrieben hast. :-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum kommentar wunschsectio und nochmal ne frage...

Antwort von vonne79, nix mehr seit 10.05.. SSW am 06.07.2006, 18:20 Uhr

hallo...ich hatte ne sectio (notsectio) und hätte alles dafür gegeben unsere kleine spontan zu gebären. mein mann war dabei als ich den einlauf gekriegt hab, als mir der katheter gesetzt wurde und er lebt auch noch *g* .. die schmerzen nach der sectio waren die ersten tage auch net so der hit..ich konnte weder allein aufstehen noch mein kind allein versorgen...

lg vonne mit leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum kommentar wunschsectio und nochmal ne frage

Antwort von veralynn, 34+0. SSW am 06.07.2006, 18:31 Uhr

hi

sorry wenn ich das so sage, aber du hast nicht gerade eine gesunde einstellung zu deinem körper! bist du irgendwie unzufrieden mit dir selbst? überlass doch dem mann die entscheidung!!!!! gerade als ärztin sollte doch die gesundheit im vordergrund stehen oder etwa nicht? was ich noch zum wks sagen möchte. der wird ja meist in der 38. ssw gemacht! hätte ich damals bei meiner tochter einen gewollt, hätte man mein baby fast 4 wochen zu früh rausgeholt. sie kam nämlich erst bei 41+3 spontan. das war ihre entscheidung und ich denke mal, sie hat die zeit in meinem bauch noch gebraucht.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum kommentar wunschsectio und nochmal ne frage...

Antwort von schätzchen, 20. SSW am 06.07.2006, 18:32 Uhr

Also ich kann dir nur von meinen Geburten erzählen.Von Häufchen oder ähnlichem war nichts zusehen.Ich hatte einen Einlauf und damit war der Darm leer.Klar Blut sieht man aber dein Mann muß ja nicht direkt hingucken und glaube mir wenn ihr das Baby auf dem bauch habt dann guckt ihr nicht nach Blut oder Häufchen oder sonst was dann seht ihr nur noch diesen Zwerg und es gibt nichts schöneres :o)und wegen schreien.Es ist nciht gesagt das du schreist.Frauen verarbeiten die Wehen ganz anderst.
Es ist das schönste Erlebniss was eine Mann und eine Frau gemeinsam haben können zusammen dabei zu sein wie ein neues Leben entsteht.Mein Mann hat zu mir gesagt das er um ncihts in der Welt dieses Erlebniss hätte missen wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von schätzchen, 20. SSW am 06.07.2006, 18:38 Uhr

Ich glaube es wäre ratsam für dich dich doch mal mit einer Hebamme in Verbindung zu setzen und mit ihr diese Ganzen Fragen und ich glaube auch Ängste die du hast mal durch zusprechen.Hab ein wenig vertrauen zu dir und zu deinem Baby.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Chloe am 06.07.2006, 18:41 Uhr

Hab grad nochmal mit meinem Mann über deinen Beitrag gesprochen.
Er meinte, was für ihn auf jeden Fall für eine normale Geburt spricht, ist, dass du bei einem KS niemals so eine enge emotionale Bindung zu deinem Kind haben wirst, wie bei einer normalen Geburt. Er sagt, es war für ihn das intensivste und schönste Ereignis in seinem Leben und er wollte das nicht missen. Deiner Beziehung zu deinem Kind fehlt einfach etwas.
Das wollte ich nur noch nachtragen. Das sind die Gedanken eines Mannes dazu! ;-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag zum kommentar wunschsectio und nochmal ne frage...

Antwort von Danie1983 am 06.07.2006, 18:41 Uhr

Hallo!

Ich habe zwei ,zwar geplante aber keine WKS,hinter mir.
Auf der einen Seite versteh ich dich schon,auf der anderen würde ich alles dafür geben spontan entbinden zu können...
Aber du hast Angst,wegn Häufchen und Bächen und Blut usw.
Bei der sectio wird doch auch dein Mann dabei sein,das heisst falls nötig:
Er ist dabei wenn du einen Einlauf bekommst,während du rasiert wirst,während der Katheder gelegt wird usw...uach nicht grade schön.Ich fand das alles nicht grade angehnem.Dann das blut...mein Freund hat nur gemeint das das alles ne ganz schöne sauerei war,der Boden wäre ziemlich blutig gewesen...
Das Bächlein,naja du hast nen Katheder der so nett neben die baummelt,fand ich nicht prickelendmwor allem wenn Besuch da war...Dann wirst du von den schwestern/Hebis gewaschen,also Beine breit und abspülen und das mehrmals am Tag...auch nicht so toll...

Überleg es dir gut

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal wieder alles sehr interessant

Antwort von fillis, 36. SSW am 06.07.2006, 18:59 Uhr

durch mein relativ provozierendes schreiben, bekomme ich ziemlich gute reaktionen von euch, eben die sachen, die ich, glaub ich, auch hören wollte.
die sache ist aber auch so, dass meine beste freudin gynäkologin ist und mir immer wieder so dinge berichtet, von viel zu spät eingewiesenen hausgeburten, wo die kinder schon halb tot waren und mutter und hebamme auch noch enttäuscht darüber waren, das es nicht auf natürlichem wege geklappt hat(wenn ich sowas höre, krieg ich echt horror...ich dachte immer es geht vorallem um die gesundheit des kindes) .

gerne auch immer wieder erzählte,- storys von vätern in kreissäälen, die hinterher auch noch mit der viodeokamera draufhalten, wenn sie den dammschnitt näht(sie wirft sie dann immer aus dem saal)
ausserdem halte ich von diesem ganzen drumherum(dutflämpchen, rosa beleuchtung und meditationsmusik etc. pp.s sehr wenig!)
sicher gibt es auch pragmatische hebammen(vielleicht find ich ja eine),. aber die 2 die sich in meinem Freundeskreis aufhalten haben sogar energiepyramiden zuhause raumstehen und befürchten, dass ihre energie die toilette heruntergesogen wird, wenn sie vorher nicht den toilettendeckel schliessen...all das, macht es mir auch so schwierig normal zu gebären.

aber...die meisten von euch scheinen ja durchweg positive erfahrungen gemacht zu haben...freu mich über jeden weiteren kommentar und bedank mich mal wieder herzlich!!!
liebe grüsse an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich absolut NICHT bestätigen

Antwort von paulita, 25. SSW am 06.07.2006, 19:09 Uhr

ich kann dir in keinem punkt recht geben. bei der geburt unseres sohnes bin ich zwischen den wehen normal aufs klo gegangen, und ich hab tatsächlich ein mal (ins klo) gekotzt. hast du deinen mann noch nie kotzen sehen? oder er dich?? du wirst deinem kind auch noch oft genug die caca vom po wischen, seine kotze wegmachen oder sonstwas - und dennoch wirst du ihn als person sicher nicht eklig finden.

also, unser sex-leben hat in keinster weise unter der geburt 'gelitten'. wieso auch? erwachsene menschen wissen doch, dass man mal so und mal so aussieht. und wieso sollte man nach einer vaginalen geburt sexuell nicht mehr "funktionieren" (komischer ausdruck von dir übrigens)???? kann ich gar nichts mit anfangen.

also, mach dich locker. und vertrau dir sowie deinem mann. und wenn nicht: sectio. was soll's? jede so wie sie kann oder meint.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder alles sehr interessant

Antwort von flöckchen29, 6. SSW am 06.07.2006, 19:17 Uhr

Also ich denke auch, dass das wirklich ganz selten so abläuft wie du es beschrieben hast...
ich hab 2mal spontan entbunden...
die erste Geburt war nicht so der Hit (klar das erste)...hat recht lange gedauert und ich hatte starke Schmerzen (weil ich nicht damit umgehen konnte)
ABER selbst da hab ich nicht rumgebrüllt, ich hatte kein Häufchen, kein Bächchen...das Blut ist doch echt nicht so tragisch...und glaub mir unser Liebesleben hat sich nach den Geburten eher verbessert als verschlechtert...
die 2.Geburt war super, auch superschnell...ich konnte super mit den Wehen, hab die ganze Zeit über noch Späßchen gemacht, wieder keine arge Blutung...

Und wegen Filmen und so...das wollen diese Frauen ja normal auch so...
also ist es für die ja in Ordnung...
Mein Mann würde das nicht versuchen, weil ich ihm sonst die Kamera um die Ohren hauen würde ;o)
Er durfte erst ein Foto machen als das Kind da war und auf meinem Arm lag...

so eine gemeinsam durchgemachte Geburt, die Stunden der Wehen, schweisst meiner Meinung nach auch zusammen...

Achja und wegen evtl. Häufchen...erstens ist das meist wirklich nur minimal...und meine Tante (Hebamme) hat mir versichert, dass das da wirklich niemanden stört...das kriegen die Frauen meist eh nicht mit, wenn sie in der Pressphase sind...da wird einmal mit nem Tüchlein drübergewischt und gut...

WKS käme für mich nie in Frage...warum mich freiwillig unters Messer legen, wenn es medizinisch nicht indiziert ist?
Und zwecks Beckenboden...wurde doch schon oft bestätigt, dass Frauen mit Spontangeburten nur minimal häufiger Probleme damit haben wie Frauen ohne Geburt oder mit KS...

Alles Gute
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an Dich die Frage,...

Antwort von klemmi75, 34. SSW am 06.07.2006, 19:23 Uhr

..Du hast sie offensichtlich überlesen!
Was für eine Ärztin bist Du?? Welches Fachgebiet??
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich absolut NICHT bestätigen

Antwort von peanuts75 am 06.07.2006, 19:27 Uhr

Hallo!

Also ich kann die von dir genannten Gründe auch absolut nicht nachvollziehen.

Es ist doch das natürlichste von der Welt!!!! Mehr sag ich dazu mal nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an Dich die Frage,...

Antwort von fillis, 36. SSW am 06.07.2006, 19:57 Uhr

chirurgin mit leib und seele, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum kommentar wunschsectio und nochmal ne frage

Antwort von wolkenwesen, 11. SSW am 06.07.2006, 20:08 Uhr

Wie schon gesagt, habe ich drei Wochen nach der Entbindung wieder mit meinem Mann geschlafen. Er hätte schon früher gewollt ;-)
Sprich doch mal mit deinem Schatz drüber, vielleicht kann er deine Bedenken zerstreuen. Und wenn du ihn WIRKLICH nicht dabei haben willst, muss er halt drauf verzichten. Dir selber wird es KOMPLETT EGAL sein, wie du während der Geburt aussiehst, denn du bist dann voll darauf konzentriert, dein Kind zur Welt zu bringen. Ich hatte mir z.B. das Klinikhemd verkehrt rum angezogen und habe es nicht mal gemerkt- darüber kann ich heute noch lachen ;-)
Alles Gute
Wolkenwesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an Dich die Frage,...

Antwort von klemmi75, 34. SSW am 06.07.2006, 20:39 Uhr

Entschuldige, aber ich finde Dich nicht echt!!
Deine Einstellungen,...ohne Worte!
Du provozierst und das gewollt, und erwartest dann freundliche Antworten-wie Du selber sagst- bei einem Thema von dem gerade Du wissen solltest, das die Meinungen da sehr auseinander gehen.
Wenn Du einen WKS haben möchtest, dann habe soviel Selbstbewustsein und wähle diesen Weg, wenn Du dann aber hier nachfragst, dann rechne auch mit negativen Antworten!
Wir wollen schließlich nicht, das Du Dich wie ein "kollos fühlst der pissend und scheißend unter lautem Geschrei sein Kind gebährt, und dem dann anschließend der Mann wegrennt weil es sexuntauglich geworden ist"!!
Sorry, aber ich glaub da musst Du bald selber lachen!
Entschuldige auch wenn ich Dich falsch einschätzen sollte, aber für mich hört es sich so an.
Tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie und nimmer eine Ärztin ! Fake !!

Antwort von Merkel am 06.07.2006, 22:13 Uhr

Hallo,

bin ja immer eher eine stille Mitleserin. Aber hier muß ich einfach mal was schreiben.
Also ich denke das diese fillis nie und nimmer eine Ärztin ist, geschweige denn schwanger. Sie/er? macht sich nur einen Spaß daraus, Antworten aus Euch herraus zu
bekommen, Euch zu provozieren. Gebe da klemmi75 völlig recht.
Weiß echt nicht was diese Trolle daran immer sooo lustig finden....

LG Merkel (Bundeskanzlerin) ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast echt nen Knall!

Antwort von Lumpine, Nix mehr seit 2003. SSW am 07.07.2006, 8:06 Uhr

Echt total daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.