Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP, 37. SSW am 23.08.2012, 9:03 Uhr

Nachtrag zu meinem gestrigen Jammerposting!

Also mein Termin war in Ehrang!

Mein Problem ist, dass ich bei der 1. Geburt starke Geburtsverletzungen hatte und ich wahnsinnige Angst davor habe, dass die Narben wieder aufreißen und es wieder so schlimm wird. Ich wurde anschließend fast 1 Std. lang genäht, was mir auch noch Schmerzen bereitet hat.

Ich kann ja auch verstehen, dass man eine PDA während der Austreibungsphase nicht gibt da man die Wehen zum mithelfen spüren muss, doch warum ist es blos nicht möglich zumindest die Scheide selbst so zu betäuben das man vom Aufreißen... nicht soviel mitbekommt? Und beim anschließenden Nähen finde ich müsste man auch keine Schmerzen mehr ertragen müssen. Die ersten 1-2 Stunden die man mit seinem kleinen Baby hat sollten doch schön sein und nicht von Schmerzen überschattet.
Komme mir leider gerade so vor, als würden meine Ängste nicht richtig ernst genommen werden.

Zimmergenossin: Hatte da beim 1. Kind leider auch etwas pech. Die Frau neben mir hatte wohl eine sehr leichte Geburt, allerdings hatte das Kind irgendetwas so das sie noch im KH bleiben musste. Da ihr wohl langweillig war lud sie scheinbar sämtliche Freunde zu ihr ins Krankenhaus ein und die kamen nicht mal im Traum auf die Idee in die Familienküche zu gehen, sondern standen alle immer im Zimmer.
Da ich so schlimme Verletzungen hatte, hätte ich mir gewünscht vor allem im Liegen zu stillen, doch ich kann das einfach nicht wenn zig Leute um mich rum stehen. Daher bin ich dann immer ins Stillzimmer, wo ich mich jedoch hinsetzen musste, was sehr schmerzhaft war...

Versuche gerade mich etwas abzulenken und man sollte ja auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Vielleicht habe ich ja diesmal nicht so starke Verletzungen und muss gar nicht oder nicht so lange genäht werden und es gibt sicherlich auch viele nette Zimmergenossinnen...
Drückt mir bitte die Daumen!!!

 
6 Antworten:

Re: Nachtrag zu meinem gestrigen Jammerposting!

Antwort von Fuchsina am 23.08.2012, 9:11 Uhr

Wäre Mutterhaus nicht eine Optiion? Ich habe viel Gutes davon gehört. (Habe lange Zeit in Trier gewoht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu meinem gestrigen Jammerposting!

Antwort von Mareike77 am 23.08.2012, 9:49 Uhr

Wenn Du so Angst hast, dass da noch mal alles reißen könnte (was ich total gut verstehen kann), dann solltest Du unbedingt darauf achten im Vierfüßlerstand oder auf dem Gebärhocker zu entbinden. Das sind die beiden Methoden wie es am wenigsten reißt. Ist natürlich keine Garantie, aber in diesen beiden Positionen ist der Druck am geringsten. Der Vierfüßler ist noch besser als der Gebärhocker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu meinem gestrigen Jammerposting!

Antwort von xKatja am 23.08.2012, 10:32 Uhr

Ich bin bei der Geburt auch stark gerissen und noch ein Schnitt kassiert.
Wurde schließlich auch 1 Stunde genäht. Mit ziech Ärzten, weil sie mich nicht zusammen flicken konnten.
Kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Aber ist muss nicht sein das du wieder reist. Die Haut im Schambereich heilt extrem schnell und wird völlig wiederhergestellt, weshalb es sehr selten ist, dass alte Narben aufreißen.
Und es hängt ja noch vom KU des Kindes ab.
Ich wünsche dir viel Kraft und drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu meinem gestrigen Jammerposting!

Antwort von kababaer am 23.08.2012, 11:29 Uhr

gleiche Frage wie Fuchsina. Wäre Mutterhaus evtl ne Alternative ? Da lag damals mein Ältester auf der Frühchenstation. Wie siehts mit dem Brüderhaus aus ? Das kenne ich jetzt nur von so und es soll ja auch super sein.

zum anderen Problem mit den Zimmernachbarn kann ich nur sagen, das Stillen Vorrang hat vor Besuch, da muss der Besuch raus, zumal es ja nu auch nicht Stunden dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu meinem gestrigen Jammerposting!

Antwort von Cassie am 23.08.2012, 11:39 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nicht wieder reißt, aber sollte doch etwas passieren, lass dir vom Arzt im kh ein Hämmorrhoiden-Kissen verschreiben! Die harten Stühle im kh waren für mich auch ein Problem, aber mit so einem silikonkissen unterm Popo ging es gleich viiiiiiel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Mami_RLP, 37. SSW am 23.08.2012, 14:21 Uhr

Vielen Dank euch allen für eure Antworten.

Habe inzwischen noch mit meiner Hebamme telefoniert und sie hat mir auch noch ein wenig die Angst genommen. Es ist wohl normal wenn man vor der 2. Geburt mehr Angst hat als vor der ersten, wenn die erste eben nicht komplikationsfrei verlaufen ist. Jedoch dürfe ich nicht denken, dass die Zweite genauso verläuft wie die Erste. Beim 2. Kind reißt wesentlich seltener etwas, da das 1. Kind schon fleißige Vorarbeit geleistet hat und es geht auch meistens alles schneller...
Zudem sind Narben im Genitalbereich nicht vergleichbar mit sonstigen Narben, daher reißen sie auch nicht so schnell wieder auf.

Will auf jeden Fall trotzdem nach Ehrang, da sie dort auch vieles haben was ich sehr gut finde, was andere KH hier nicht haben. (babyfreundlich, Stillberaterinnen..., neue Zimmer...) und die Schwestern und Hebammen sind alle (bis auf eine!) super nett.
Mutterhaus kommt mir immer so ein bisschen wie eine Massenabfertigung vor, beim Elisabethkrankenhaus zieht gerade die Station um und ich glaube das Brüderkrankenhaus hat gar keine Entbindungsstation.
Nein, ich werde dort hingehen.

Vielen Dank für eure Wünsche - wünsche euch allen auch eine gute Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.