Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkumotativ am 10.01.2015, 14:55 Uhr

Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Hallo,
Danke für Eure Rückmeldungen, doch mein Mut ist noch weiter gesunken.
Jetzt sind auch noch die letzten Schwangerschaftsanzeichen weg. Mein extremer Blähbauch ist wieder flach wie ne Flunder und die Brust im Altzustand.
Würde auch zu dem Schwangerschaftstest passen, den ich heute noch mal gemacht hab mit Wochenanzeige.
Dieser zeigte jetzt nähmlich SSW2-3 an, d.h. 4-5 Woche nach der Periode. Ich bin aber 6-7 Woche.
Hatte auch heute einen totalen Putzanfall (war auch nötig, da ich fast 2 Wochen zu müde dazu war).
Hab erst am Montag wieder einen Termin zur Blutabnahme, ich werde auf einen Ultraschall bestehen. Sie wollten letzte Woche schon keinen machen, da bei ihnen erst in der 8 SSW einer gemacht wird, vorher sieht man eh nichts war die Aussage. Hatte dann etwas gejammert und so konnten sie mich nicht weg schicken. Ja da bin ich mal gespannt und vor allem wie es weiter geht. Derzeit nehme ich noch Progestan.
Das schlimme ist, ich hab mich schon fast damit abgefunden, ändern kann man es ja eh nicht. Und sollte es aller Wiedersprüche doch alles sein, bin ich dann zumindestens nicht entäuscht.
Wenn ich die Kraft dazu hab, werde ich mich evtl. Montag noch mal melden.

 
9 Antworten:

Re: Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Antwort von Tiffy_78, 12. SSW am 10.01.2015, 15:06 Uhr

Ich finde, du solltest nicht zu negativ denken (sowas fällt mir auch schwer).
Die Wochen Anzeige ist nur Spielerei des Konzerns, das ist nicht So ernst zu nehmen.
Die SS Anzeichen kommen und gehen. Ich hab jetzt auch schon mehrfach gedacht, es ist vorbei, bin aber vor ein paar Tagen in die 12.SSW gekugelt und hab heute das Herzchen gehört.
Abwarten und Tee oder Wasser trinken! Solange keine stärken hellen Blutungen oder dollen Schmerzen da sind, kann immer noch alles ok sein.
Ich drücke dir die Daumen. Hatte selbst 2 FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Antwort von alkumotativ am 10.01.2015, 15:14 Uhr

Ja aber können überhaupt Blutungen kommen solange ich noch Progestan nehme. Das ist doch gerade der Zweck des Medikamentes??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Antwort von Joaninha am 10.01.2015, 15:51 Uhr

Huhu,

mit Progestan kann es trotzdem zu Blutungen kommen oder auch nicht, das ist von Frau zu Frau verschieden. Das Progestan kannst Du also, glaube ich, bei der Beurteilung nicht in die Waagschale legen. Die fehlenden Anzeichen auch nicht, weil die tatsächlich kommen und gehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Antwort von nita83, 8. SSW am 10.01.2015, 16:16 Uhr

Hallo.
Also man kann sich ja auch verrückt machen. Eine Schwangerschaft ist nun mal viel mit warten, hoffen und bangen verbunden.
Meine Anzeichen sind die ersten Wochen gekommen und gegegangen.mal hab ich kotzend übern klo gehangen und dann war wieder nix.
progestan hält ne fg nicht auf.
ich hab übrigens ne Freundin die selbst in der 16ssw mit cb negativ getestet hat.dabei wollte sie unbedingt ein bild von den haben wo schwanger drauf steht.
Und wenn der 2-3 anzeigt ist doch gut wenn der hcg abgefallen wäre würde da nicht ss stehen mir so passiert bei fg 4.
und deine Ärztin hat sehr recht mit ihrer Einstellungen. Weil man erst in der 8ssw sicher sagen kann es geht weiter oder nicht.
Ich selbst bin übrigens auch zurück gestuft worden weil mein eisprung einfach ne Woche später war (wusste ich vorher aber glaubt einem ja keiner)
und in der 8ssw. Bei 7+2 haben wir eindeutig kind und Herzschlag gesehen.
Vorher naja hätte oder hätte nicht sein können.
Ich finde gut das deine fa dich erst so spät bestellt denn so bleibt dir ein raten erspart. Sie wird übrigens am besten wissen wann sie was vernünftig mit ihrem us gerät sieht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Antwort von -Kaname- am 10.01.2015, 16:16 Uhr

also ich hatte trotz progestan blutungen und eine fehlgeburt in der 7 woche. also progestan erhält nicht eine schwangerschaft, sie unterstützt nur eine. also wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Antwort von Karla01, 18. SSW am 10.01.2015, 16:49 Uhr

Du kannst auch zur Bereitschaft gehen und einen us machen lassen , sonst machst du dich total verrückt und das ist auch nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Antwort von fiveyears am 10.01.2015, 17:30 Uhr

Lass dich nicht so schnell entmutigen!!!!!!! Ich hab auch Tag wo ich absolut keine SSAnzeichen habe und ich Bäume aussreissen kann. Dann wieder ist mir schlecht usw. Aber ich bin eher froh um die Tage wo es mir super geht. SS ist ja auch keine Krankheit und es muss einen ja nicht unbedingt schlecht gehen. Denk positiv!!!! Das tut dir und deinem Kind gut!! Ich mach mir auch noch keinen Kopf um die Geburt und stehe jetzt schon Ängste aus die IC dann gar nicht haben werde. Also,positiv denken,davon ausgehen dass alles in Ordnung ist und du eine wunderschöne SS haben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Antwort von Tiffy_78 am 10.01.2015, 17:40 Uhr

Keine Ahnung, habe nie Progestan genommen.
Ich denke,du solltest einfach abwarten, was der nächste Ultraschall sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Fruchthöhle zu klein

Antwort von Sunny1287 am 30.08.2015, 21:43 Uhr

Wie geht es dir heute"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle zu klein

Hallo Mädels, war heute beim FA. Also meine Fruchthöhle ist wohl zu klein, weil sie vermutet, dass es einmal Zwillinge (zweieiige) gewesen sind, das eine aber abgestorben ist und geblutet hat. Das Blut drückt jetzt auf die Fruchthöhle von dem anderen. Herzschlag ist aber ...

von Nini2308 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.