Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 18.12.2013, 18:49 Uhr

Nachtrag urlaubsanspruch Mutterschutz

Hatte das wegen den Urlaub ja hier meine ich mal gefragt und hat mir auch geholfen deswegen schreibe ich hier und im Rechtsform nochmal dazu. also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, erstmal kannte So also ich habe nun die 16 Tage urlaubsanspruch eingereicht, erstmal kannte mein Vorgesetzter das gesetzt garnicht und meinte mir steht nur Urlaub zu bis wann ich auch wirklich arbeite , also bis Beginn Mutterschutz 11.5. habe ihn dann darauf hingewiesen dass dies gesetzlich geregelt sei und er dies nachlesen kann! Naja er kam dann und sagte dass es wohl so stimme wie ich gesagt habe! Aber ich den Urlaub nicht so nehmen kann. Wir müssen in den osterferien umziehen weil meine Tochter dann nach den osterferien auch eine andere Schule muss, deshalb hatte ich Urlaub eingetragen vom 14.4-9.5 ubd am 11.5 beginnt ja eh Mutterschutz! Jetzt sagt mein Vorgesetzter das werden die nicht genehmigen können?! Und ich muss den Urlaub ja auch nicht vorher nehmen , nur ich werde ja eh nicht zurück kommen ! Ich kann nicht due zeit zwischen osterferien und Beginn Mutterschutz jeden Tag 2 Stunden zur Arbeit und zwei Stunden zurück , habe dort auch keine Betreuung mehr für mein Kind ! Kann ich da was machen ? Evtl wie muss ich argumentieren ? Lg cathy

 
1 Antwort:

Re: Nachtrag urlaubsanspruch Mutterschutz

Antwort von cathy18 am 18.12.2013, 21:00 Uhr

Wäre wirklich sehr dankbar über Hilfe oder Infos !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat Ahnung? neuer Mutterschutz während Elternzeit

ich frage jetzt hier noch mal weil Frau Bader aus dem rechtsforum leider wie immer nicht auf meine individuelle Frage geantwortet hat :-( besonders Frage 1 liegt mir sehr am Herzen. habt ihr sonst eine Idee wo ich Auskunft erhalten kann? Mein Arbeitgeber hat keine Ahnung! ich ...

von keinnamemehrfrei 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgeld

Also, ich bekomme noch bis einschl. Februar Elterngeld. Meine elternzeit läuft da eig noch... Ich arbeite in nem kleinen Betrieb, wir haben das noch nicht so genau festgelegt wann icb wieder gekommen wäre... Würde ich sagen ab April ginge das, wenn ich erst nach dem Sommer ...

von Schnullerbacke1987 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

AG und Vorarbeiterin halten sich nicht an Mutterschutz... Was tun?

Hallo zusammen , Ich bin jetzt 10+4 SSW Wir sind eine Fremdfirma die in einem Altenwohnheim angestellt sind, ich arbeite dort als Reinigungskraft auf Teilzeit 22 Stunden wöchentlich. Vor gut 3 Wochen habe ich meine SS bekannt gegeben, wir müssen vom gesamten Haus Müll ...

von kleine079, 10. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz-Wer kennt sich aus?

Hallo, mich würde interessieren, wo genau das Mutterschutzgesetz steht.Also in welchem Gesetzbuch.Das man es im Internet nachlesen kann is mir klar.Ich brauch aber für meine Chefin irgendwas schwarz auf weiß. Ein Buch oder kleines Heftchen.Wo könnte man sowas her bekommen? Ich ...

von matheamami 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgeld nach Elternzeitverkürzung- wer kennt sich aus

Hi, ich hab meine Elternzeit verkürzt zur Inanspruchnahme der Mutterschutzfristen. Laut neuem Gesetz ist dies ja für ab 2013 geborene Kinder zulässig. nun habe ich folgendes "Problem".. wer kann mir da helfen oder kennt sich aus? Nun habe ich meine erste ...

von poi3, 40. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergarten nach Mutterschutz

Hallo ihr Lieben =) Mein Verlobter (heiraten am 09.03.) und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und leben gemeinsam in unserem Haus in unserem Heimatort und erwarten am 23. Mai unser erstes Kind. Für den kleinen Prinzen, ein absolutes Wunschkind, werden wir natürlich alles ...

von Evchen Sonnenschein, 29. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

wer kennt sich mit mutterschutzgesetz aus

hallo ich habe eine frage ich arbeite in der altenpflege auf 400 euro eigentlich im nachtdienst das darf und mochte ich natùrlich nicht weil es zu gefàhrlich ist in der altenpflege jetzt hat meine chefin mich in die tagesbetreuung gestreckt jetzt sagt sie ich muss sonntags und ...

von Nicki1986, 6. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz/Anteilige Urlaubstage/Auszahlung dieser

Hallo! Mitte März beginnt mein Mutterschutz und eigentlich hätte ich mit Einberechnung der mir zustehenden Urlaubstage für 2013 und ein paar wenigen noch aus 2012 am 29.1.2013 meinen letzten Arbeitstag. Aufgrund einiger Komplikationen muss ich nun aber schon liegen und bin ...

von jamelek, 31. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgeld bekomme ich noch was von arbeitsgeber?!

hallo erst eimal, ich bin am 16.12 in Mutterschutz gegangen habe also schon längst das Mutterschutzgeld von der KK bekommen (6 Wochen vor der Geburt) die 13€uro am tag jetzt ist mein problem musst der arbeitsgeber noch was dazu geben habe meist monatlich 800-900€uro raus ...

von Xeniachan, 39. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.