Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diemichi, 16. SSW am 15.04.2010, 10:26 Uhr

Nacht des Schreckens

Bin heute Nacht fast gestorben vor Schreck...

Habe auf der rechten Seite geschlafen, bin zufällig wach geworden und hab mich auf den Rücken gelegt. Habe mir dann aus Reflex über den Bauch gestrichen und mir wurde schlecht vor Schreck, auf der rechten Bauchseite war eine "Beule", so gross wie ein Gänse-Ei, links war ich flach... Im ersten Moment habe ich sofort an was Schlimmes gedacht, habe meinen Mann geweckt und er hat gefühlt und sich auch ganz schön erschrocken. Hatte gestern das Baby auch nicht gespürt, aber ich binn mitten im Umzug und hatte einige leichte Arbeiten zu tun, war also den ganzen Tag beschäftigt... Weiss auch nicht ob man täglich das Baby spüren kann...

Wollten dann in die Klinik, hab geduscht (Mitten in der Nacht, um 2 Uhr) und hab dann wieder gefühlt... die "Beule" war weg! ;-) Die "Beule" war wohl mein Baby... ;-) Zum Glück konnte ich dann irgendwann mal wieder einschlafen und heute Morgen hab ich das kleine Krümmelmonster auch gespürt. Puh... da macht man was mit... ;-)

Kennt ihr das auch? Ist das normal, dass Babies manchmal so komisch im Bauch liegen?

LG,
Michi

 
4 Antworten:

Re: Nacht des Schreckens

Antwort von Libelle74 am 15.04.2010, 11:14 Uhr

ganz normal. lass dich beruhigen. habe drei zwerge (7,3,1) und manchmal ist es merkwürdig, wie sie liegen. meiner zweiten konnte ich sogar über den kopf streicheln, weil sie unterm rippenbogen hervorlugte. bleib locker und alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht des Schreckens

Antwort von Missy27, 30. SSW am 15.04.2010, 14:01 Uhr

Kann ich mir vorstellen, dass du dich erschrocken hast.
Bei meiner Kleinen kann ich den Po sehr gut fühlen, ist auch wie ne Beule. Und wenn sie sich dreht, dann wandert er mal von rechts nach Links, auch mal zur Mitte und wieder nach rechts. Meine Kleine liegt auch mehr rechts, das sieht recht unförmig aus, wenn ich auf dem Bauch liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von Morgen am 15.04.2010, 20:05 Uhr

Oh ja, unser Kind macht auch komische Beulen! Spreizt sich manchmal unmoeglich rein. Dann druckt sie wieder einen Arm oder Fuss raus...

Solange sie sich bewegt, alles ok. 16 SSW ist vielleicht noch ein bisschen frueh, um taeglich was zu spueren. Aber fuer spaeter dann, wenn du weisst, wie oft und stark sie normalerweise am Tag "boxt": Wenn sie sich mal eine Weile nicht bewegt, kannst du mit ein zwei Glaesern Saft nachhelfen: Saft trinken, dann eine halbe Stunde oder Stunde hinlegen. Der Zucker wirkt fast immer. Wenn sich das Kind dann immer noch nicht ruehrt, dann wuerde ich zur Hebamme oder zum Arzt, die pruefen dann nach ob alles ok ist.

LG und herzlichen Glueckwunsch, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht des Schreckens

Antwort von letrine, 21. SSW am 15.04.2010, 20:43 Uhr

Hi,

bei mir wars ein wenig anders, ich hab Baby auch um die Zeit auch schon gespürt, aber ohne Beulen. Dann kam eine stressige Situation mit viel Adrenalin und seit dem hab ich Baby nicht mehr gespürt. Das hat mich auch so verunsichert, das wir nach einer Woche ins Krankenhaus gefahren sind und alles haben kontrollieren lassen.
Was ich erst später festgestellt habe war, dass mein Bauch zu dem Zeitpunkt gewachsen ist. Ich hab statt einer Hose mit Gummibund eine vermeintlich passende angeogen und festgestellt, die passt nicht mehr. Und seit dem ist es so, dass ich weiß, Baby rührt sich ein paar Tage nicht - Bauchumfang messen... Wenn der Platz weniger wird, spür ich Baby richtig doll und dann wächst der Bauch wieder.

grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.