Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 28. SSW am 07.05.2009, 8:19 Uhr

Nachsorgehebamme

Guten Morgen meine Damen,
ich hätte eine Frage bezüglich der Nachsorgehebammen.
Wenn man eine Beleghebamme hat, informiert man diese zur Geburt, sie ist bei dieser auch dabei und führt auch danach auch die Nachsorge durch.

Wie ist es bei einer Nachsorgehebamme? Informiert man diese nach der Geburt des Kindes, wenn man schon zu Hause weilt, damit sie vorbei kommt?

Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von schnuck82, 13. SSW am 07.05.2009, 8:43 Uhr

Bei mir war es so, das ich zum Kennenlernen 1x vor Geburt in der Praxis war. Nach der Entbindung hab ich 2/3 Tage nachher angerufen, das ich bald zu Hause bin und am Tag der Entlassung morgens nochmal aktuell zum Termin ausmachen, wann der erste "Besuch" sein soll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von anouk140907, 28. SSW am 07.05.2009, 9:17 Uhr

Genau... ich habe mir jetzt eine nachsorgehebamme gesucht und war einmal bei ihr in der praxis. sie hat mir ihre handynummer gegeben, damit ich sie jederzeit anrufen kann, wenn ich fragen habe, oder ich denke, dass es los geht. wenn dein kleiner krümel dann da ist, rufst du einfach mal kurz durch und sagtst, wann du wieder zuhause bist und dann kommt sie einfach vorbei, wenn es dir passt bzw. wann sie einen termin frei hat. ganz unkompliziert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Biankaline, 41. SSW am 07.05.2009, 9:23 Uhr

Ich hab meine Nachsorgehebamme damals vom KH aus angerufen und ihr Gesagt wann ich Heim gehe.
Damit sie sich drauf einstellen kann.

LG Bianka ET+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Peri0815, 24. SSW am 07.05.2009, 12:50 Uhr

Ich habe meine Nachsorgehebamme vom KH aus bekommen. Hatte nach der Entbindung bescheid gesagt das wir eine brauchen. Am nächsten Tag stand sie bei mir im Zimmer und hat gleich die ersten Tipps gegeben.
Fand ich sehr praktisch... kannst ja mal im KH anfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.