Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddyy23 am 26.10.2006, 12:56 Uhr

nachhelfen

möchte gern meinem kind etwas helfen zur welt zukommen. hab gehört warmes baden mit ein glas wein regt an oder joggen. kann mir jemand noch nützliche tips geben wie ich etwas nach helfen kann.

danke

 
6 Antworten:

Re: nachhelfen

Antwort von Mama87, 39. SSW am 26.10.2006, 13:04 Uhr

Hallo! Also von Alkohol würde ich abraten, aber das mit dem warm baden stimmt.
Es heißt ja auch man soll Treppensteigen oder die Wohnung putzen. Bin mir aber nicht sicher ob das so sinnvoll ist, ich würde meine Kräfte lieber für die Geburt sparen und mich noch etwas gedulden.
Alles Gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachhelfen

Antwort von molly84, nix mehr seit 22.9.. SSW am 26.10.2006, 13:08 Uhr

hehe

also bei aller liebe, ich wollt auch nachhelfen aber nun kann ich sagen alle mühen umsonst... es nützt nix wenn das kleine noch nicht will denn sonst würd es sowieso losgehen.
ich hab auch alles durch trotzdem meine hebamme mir sagte schonen sie sich noch und sparen kräfte für die geburt.. treppensteigen, fenster putzen, heiss baden im grunde nützt es alles nix wenn es noch nicht an der zeit ist...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachhelfen

Antwort von Tina1984, 41. SSW am 26.10.2006, 13:24 Uhr

Hy
also ich bin jetzt auch schon etwas über ET und ich habe alles ausprobiert, Sex (muss natürlich mehr als einmal am Tag sein, weil es sonst nichts bringt mindestens 3x), heiß Baden, Fensterputzen, lange spazierengehen, viel Zimt und Curry essen (hängt mir aus dem Hals), Akupunktur, oder einfach mal nichts tun, es hilft alles nichts, Rotwein hat auch nicht geholfen. Wehenkoktail habe ich weg gelassen fand ich doch etwas ekelig öl mit irgend was gemischt zu trinken IIIIIIIIIIIHHHH.

Aber ich glaube das das alles nichts hilft, warscheinelich hat irgendeine Schwangere kurz bevor es los ging mal zufällig ein Glas Rotwein getrunken oder lag zufällig in der Badewanne, man weiß es nicht, ich war auch für jeden Radschlag dankbar aber geholfen hat bis jetzt noch nichts.

Montag oder Dienstag wird sie eh geholt von daher die paar Tage kann ich jetzt auch noch warten.

Viel glück beim probieren.

Aber denk dran nur das machen was nicht gefählich für den Zwerg werden kann.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachhelfen

Antwort von julian2003 am 26.10.2006, 13:50 Uhr

Hallo,
von helfen kann ja da keine Rede sein, helfen kannst Du nur, wenn der andere geholfen haben möchte und wenn Dein Kind noch keine Anstalten macht, aus seiner Bauchwohnung auszuziehen, ist es auch noch nicht soweit. Wenn das Kleine reif ist, macht es sich schon auf den Weg zu Dir. Ich würde nichts riskieren. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du viell. die Nase voll hast, da es gegen ende doch sehr beschwerlich sein kann, ich hatte auch massig Wassereinlagerungen und Sodbrennen bis zum erbrechen, aber deshalb das Kleine herausscheuchen? Alles Gute, Grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welcher SSW bist du denn?

Antwort von mamafürvier am 26.10.2006, 13:53 Uhr

Den Startschuss gibt das Baby in dem ein Hormon freigesetzt wird das sagt "jetzt kanns los gehen".
Aber den gibts auch erst, wenn der Zwerg will.
Es gibts schon einiges was man probieren kann aber der Cocktail kann nix außer Übelkeit und Durchfall bringen und die ganze Putzerei macht saubre Fenster aber die Mama ist dann schon vom Putzen so k.o, daß die Kraftreserven für die Geburt auch genutzt werden.
Ich denke ein empfehlenswerter Tipp ist Sex ;-) Im falle, daß nix passiert hat man wenigstens Spaß ;-) Im Sperma ist Prostaglandin (was Wehen auslösen kann) und den Tipp habe ich auch bekommen.
Cockteils, heiß baden, Rotwein udn weiß der Geier was wenn überhaupt nie allein, denn blöd, wenns Mama schwarz vor Augen wird oder sie umkippt... man weiß ja nie.

Wie weit bist du denn überhaupt? Hier liest man ja so oft schon ab der 37.SSW, daß Frau es beschleunigen will... da würde ich ganz klar "nein" sagen. Kurz vor dem ET wenn man die SS-Beschwerden gar nicht aushält kann man unter "Aufsicht" ja mal probieren und nach dem ET natürlich auch.
Ich hab in meiner ersten SS so viel versucht aber vor ET+11 wollte das Baby sich eben mit nix rauslocken lasssen.

Ich denke man muß sich ob man will oder nicht in Geduld üben... drin geblieben ist noch keins ;-)

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachhelfen

Antwort von Pelagia, 33. SSW am 26.10.2006, 14:06 Uhr

Rizinusöl soll wohl auch helfen, aber davon bekommst Du auf alle Fälle tierischen Durchfall, denke ich.. Warte doch lieber ab und lass Deinen Wurm entscheiden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.