Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05, 9. SSW am 19.03.2007, 15:39 Uhr

Nachgeburt-wie war das bei euch?

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wie das bei euch mit der Nachgeburt war, falls ihr schon Kinder habt. Bei meiner ersten Tochter damals, als sie dann auf der Welt war, hat mir die Hebamme so was von extrem in den Bauch gekniffen und ich sollte nochmal pressen, damit die Nachgeburt rauskommt. Also wirklich so richtig als würde sie in einen Batzen Hackfleisch reingreifen und den durchkneten wollen. Das werde ich nie vergessen!! Das tat auch wirklich weh!
Wie war das bei euch? Habt ihr ganz normal gepresst oder wurde "nachgeholfen"?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG Lilly05

 
11 Antworten:

Re: Nachgeburt-wie war das bei euch?

Antwort von claudi0162, 36. SSW am 19.03.2007, 15:41 Uhr

bei mir hat sich der arzt halb auf den bauch draufgelegt und sehr doll gedrückt, fand das auch als sehr schmerzhaft!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt-wie war das bei euch?

Antwort von Linda761, 29. SSW am 19.03.2007, 15:46 Uhr

Die kam ziemlich direkt nach der Geburt von selbst raus, ich habe das gar nicht bemerkt, da ich ja meinen Sohn auf dem Bauch liegen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt

Antwort von ute+julian, 11. SSW am 19.03.2007, 15:46 Uhr

Ich kann mich kaum noch daran erinnern. Ich glaube, ich habe einmal kurz gepresst und die Hebamme hat ein bisschen an der Nabelschnur gezogen. Das wars. Ich war von der Geburt (eingleitet - der Horror!) so platt, dass ich das kaum noch gemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt-wie war das bei euch?

Antwort von Jodari, nimmer schwanger seit 3.12.. am 19.03.2007, 15:54 Uhr

Hallo,

ich hatte eine problemlose Geburt, aber weil die Plazenta bei mir nach einer halben Stunde trotz aller Versuche (Akkupunktur, Spritze, Kügelchen, auf den Bauch drücken) nicht herauskam, musste ich dann plötzlich doch noch ganz schnell eine Vollnarkose bekommen. War aber nicht schlimm, ich konnte auch nicht groß nachdenken, ging alles ganz schnell. Ach ja, genäht wurde dann auch gleich ;-)))
Mein Mann wartete solange mit unserer Tochter auf dem Arm nebenan.

Du siehst, das ist bei jedem ganz unterschiedlich. Warum, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße, Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war gar nicht schlimm bei uns

Antwort von marin.a am 19.03.2007, 16:03 Uhr

unsere Tochter wurde geboren und sie wurde erstmal abgenabelt und mir auf den bauch gelegt.. dann bissel "bla bla"
und dann hat die Hebi immer wieder leicht an der Nabelschnur gezogen. Tat nicht weh..
Und dann flutschte die Plazenta von alleine raus..
Tat nicht weh und ich mußte nix machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt-wie war das bei euch?

Antwort von körki am 19.03.2007, 16:18 Uhr

Ich hab die Anchgeburt zwar gemerkt aber fand es nicht sehr schlimm. Ich fand es schlimmer das sie mich untenrum noch beteupt hat da meine s... von innen gerissen war.Der Damm war aber zum glück nicht gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt-wie war das bei euch?

Antwort von Tinky am 19.03.2007, 16:24 Uhr

Beim ersten kam die Nachgeburt ganz von allein. Beim 2. ging gar nix. Es wurde gezogen, gedrückt, akkupunktiert, nix. Letztendlich wurde ich ausgeschabt unter Vollnarkose.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt-wie war das bei euch?

Antwort von huehnchen69 am 19.03.2007, 16:27 Uhr

Hallo Lilly,

Meine beiden Hebammen haben jeweils mal ganz sanft an der Nabelschnur gezogen, um zu schauen, ob die Plazenta schon flutschen moechte. Ich hatte jeweils zu dem Zeitpunkt schon ein paar Nachwehen gehabt, aber dann jeweils erst daraufhin eine, wo mir nach Mitpressen zumute war.

Groebere Eingriffe, so wie Du es beschreibst, oder auch starkes Ziehen an der Nabelschnur und aehnliche Spaesse haette ich mir auch verbeten, es passiert oft genug, dass es wegen zu frueher Manipulation bzgl. Nachgeburt zu verstaerkten Blutungen kommt.

Dann lieber z.B. das Kind anlegen. Mag ja sein, dass es sogar Situationen gibt, wo solche Handgriffe vielleicht noetig sind. Aber mit Sicherheit nicht, ohne vorher das OK der Mutter einzuholen.

Ich hoffe, Du hast diesmal eine Hebamme (hast Du schon eine gesucht?), die besser auf Deine Beduerfnisse eingeht.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt-wie war das bei euch?

Antwort von SilkeJulia am 19.03.2007, 16:54 Uhr

Hallo,

das, was bei dir gemacht wurde ist manchmal nötig, wenn die Blutung zu stark ist.
Aber manchmal sind Hebammen auch sehr sehr ungeduldig...

Bei mir war es so, dass die Hebamme ca. 1/2 Stunde nach der Geburt meinen Bauch etwas massiert hat, um eine Wehe anzuregen, weil meine Gebärmutter nach über 26 Stunden Wehen ziemlich "fertig" war.
Weh getan hat das aber nicht.
Die Plazenta kam dann auch nach 2x pressen und etwas Zug an der Nabelschnur.
Auch das hat nicht weh getan.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt-wie war das bei euch?

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 19.03.2007, 21:39 Uhr

Ich weiß nur noch, dass die Hebamme mal an der Nabelschnur gezogen hat - da kam noch nichts. Nach ner Weile hat sie noch mal gezogen und es kam die Nachgeburt - wohl problemlos, denn ich könnte mich an nichts anderes erinnern!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeburt-wie war das bei euch?

Antwort von famisa, nix mehr seit 28.12.2006. SS am 19.03.2007, 23:32 Uhr

Hi!

Beim ersten war die Nachgeburt kein Prob, jetzt beim zweiten die Hackfleischvariante, wie von dir geschildert. Nur weil's einmal nicht geklappt hat, muss es nicht heißen, dass es wieder so schmerzhaft wird.
Bei mir wars einmal völlig unspektakulär und einmal sehr schmerzhaft. Sollte ich noch ein drittes bekommen, hoffe ich wieder auf variante eins :)

LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.