Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxima81 am 11.07.2013, 13:30 Uhr

Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Jeden Tag aufs Neue scheisst die Katze unserer Nachbarn in unseren Garten. Problem hier gibt es in unmittelbarer Nähe mehrere Katzenhalter und wir wohnen im Neubaugebiet wo sie frei herumlaufen. Kriege total den Ekel und natürlich Paranoia in den Garten zu gehen da ich Toxo negativ bin. Das tolle ist mein Mann ist unter der Woche nicht da. Hab jetzt mit Mundschutz, Handschuhe und langer Schippe das Zeug weg geschippt. Könnt echt k****n!

 
13 Antworten:

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von puschel77, Nö. SSW am 11.07.2013, 13:36 Uhr

Bei uns das gleiche Problem, mein Mann hat sich jetzt einen elektrozaun geliehen, hoffentlich bekommt das Vieh ordentlich eine gewischt. Bei und ist immer das gemüsebeet verschiss.... Oder die Fußmatte vor unserer Tür! Grrrrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von Allison_Cameron am 11.07.2013, 13:47 Uhr

Oh mann....das ist halt die Natur einer Katze. Ich bin auch Toxo negativ und haben in allen 3 Schwangerschaften bis zum Schluß das Katzenclo sauber gemacht.

Mit einer gewissen Grundhygiene, passiert da nämlich nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von blanchecat, 10. SSW am 11.07.2013, 13:56 Uhr

So ist das mit Katzen nunmal. Ich selbst habe zwei Stubentiger, also keine Freigänger. Aber ich wohne seeeeehr ländlich, draussen sind ne Menge Freigängerkatzen. Die erleichtern sich auch hin und wieder im Garten.

Mit einer gewissen Vorsicht einfach entsorgen und gut ist. AUfregen hilft nicht. Schonmal mit "Katzenstopp" versucht?
Gibts normalerweise in jedem Baumarkt. Ist so ein Granulat was man auf die Grundstücksgrenze streut. Den Geruch mögen sie nicht und kommen dann nicht mehr.

Über einen Elektrozaun könne die drüber springen oder drunter duch. Bei uns sind immer die Katzen in den Pferdekoppeln, die haben ja auch Elektrozaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von Itzy am 11.07.2013, 13:57 Uhr

es gibt abwehrspray. dann meiden sie deinen garten. habe ich unseren nachbarn gegeben nachdem unser kater immer deren sandkasten missbraucht hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von Maxima81 am 11.07.2013, 13:58 Uhr

Danke für den Tip, gehe heute noch los und besorg mir das.Zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre ich der Halter der Katze würde ich dich auch dezent in den Zaun schubsen

Antwort von xIntirax am 11.07.2013, 14:17 Uhr

Sowas geht gar nicht. Auch dann nicht wenn man Katzen hasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von Rattenpack, 16. SSW am 11.07.2013, 14:22 Uhr

Zäune oder Abwehrsprays wie auch Pfeffer bewirken gar nichts - Zäune werden übersprungen und alles riechende müsstest du täglich überall großflächig verteilen.

Was garantiert hilft: Katzenfutter auf den entsprechenden Stellen verteilen: Katzen beschmutzen niemals Futterstellen.
(Allerdings kommen dann Igel und die kacken wirklich alles voll.)

Ich würde vielleicht mal die Halter ansprechen, vielleicht sind die einsichtig und erklären sich bereit, abwechselnd die Häufchen einzusammeln.
Wobei auch sicher nichts passiert, wenn man Handschuhe trägt ;-)

Die Alternative wäre: Mit der Wasserpistole auf die Lauer legen, aber es kann lange dauern, bis die Katzen den Krieg ums Gemüsebeet als verloren hinnehmen und wo anders hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von Glücksmaus, 26. SSW am 11.07.2013, 14:29 Uhr

Mir fällt auch nur die Wasserpistole ein. Alles andere finde ich nicht ok. Auch wenn ich mich über Katzenkacke extrem ärgern würde. Wenn ich wüsste dass es die eine Katze ist, würde ich den Nachbarn bitten, das in meiner SS für mich zu erledigen.

Aber am aller wahrscheinlichsten hätte ich mit Garten einen Hund, der Katzen nicht duldet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von Dachpappe am 11.07.2013, 14:33 Uhr

Ha ha - Natur bitte draußen bleiben! Man mag sich ja mal etwas drüber ärgern, aber eigentlich verstehe ich es nicht. Vögel abschießen die auf das Auto kacken? Zwangsverpflichtung der Behörden Mücken regelmäßig zu bekämpfen, am besten flächendeckend mit speziellen Kleinflugzeugen? Es gibt doch wirklich Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von Snowball, 18. SSW am 11.07.2013, 14:44 Uhr

Hallo,
ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn du jeden Tag den Mist wegschaufeln musst. Aber eine Katze ist nunmal eine Katze und folgt nur ihrer Natur. Das sag ich als Erstes, damit du mal deine Agressionen herunterschrauben und die Sache besser betrachten kannst. Zur Lösung: Mit Granulat, Spray etc. kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe mal von einer "Verpiss-Dich"-Pflanze gelesen, deren Geruch Katzen vertreibt. Das wäre vielleicht besser und einfacher, weil die Pflanze quasi von allein die Stellung hält und du außer Gießen, was du ja bestimmt eh im Garten machst, nichts mehr tun musst. Das wäre eine "natürliche" Lösung für dein Problem. Die Halter würde ich auch ansprechen, allerdings würde ich die Aggression da erstmal gehörig im Zaum halten, sondern einfach um Rat und Hilfe bitten.
Ich bin übrigens auch Katzenhalter, und würde es trotzdem schlimm finden, wenn bei uns eine Katze in den Sandkasten macht oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von Christine70 am 11.07.2013, 15:04 Uhr

ach, dann geh am besten gar nicht mehr raus oder lass deinen rasen zubetonieren. denn nicht nur katzen machen in die natur, auch marder, igel, vögel und anderes getier.

auf fußmatten kacken aber ganz gerne die lieben süssen marder.
sieht halt aus wie katzendreck, muß aber nicht von einer katze stammen.

stromschläge gegen katzen, das ist tierquälerei. sowas gehört angezeigt !!
was, wenn da aus versehen ein kind dranfasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von JuliaA am 12.07.2013, 14:28 Uhr

Mundschutz - haha - der ist echt gut!
Falls Dir die Katze(nkacke) in den Mund springt?
Wusstest Du, dass Toxoplasmen auch in Erde sind? Nicht, dass Du Dich beim draußen sitzen ansteckst!!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbars Katze......reg mich total auf!!!

Antwort von Angi1807, 6. SSW am 31.07.2013, 19:34 Uhr

Ich bin 37, seit der Kindheit engen Kontakt mit Katzen, hab auch Tierheim ehrenamtlich gearbeitet und bin immernoch Toxo negativ. Also nicht verrückt machen, es gibt das Risiko, aber die Chance ist doch eher sehr gering. Meine Katze, ein Freigänger darf mir nur nicht mehr auf den Bauch hüpfen. Und das Klo macht mein Mann sauber, hat auch seine Vorteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.