Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali, 16. SSW am 06.07.2009, 10:31 Uhr

nach sturz zum FA

Hallo Mädels,

weiß grad nicht ob ich zum FA fahren soll. bin auf nassen fliesen ausgerutscht (mein kleiner hat wasser verschüttet und ich habs nicht gesehen). bin seitlich aufs becken gefallen. eigentlich kann ja mit dem baby nix sein, oder was meint ihr? ist das schon mal einer passiert?

lg martina (die mit den tränen kämpft....)

 
7 Antworten:

Re: nach sturz zum FA

Antwort von Miri0202, 13. SSW am 06.07.2009, 10:33 Uhr

Hallo,

ich würde um sicher zu sein einfach mal beim FA anrufen und fragen ob du mal kommen sollst.


Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach sturz zum FA

Antwort von MariaS, 10. SSW am 06.07.2009, 10:34 Uhr

Genau, das wollt ich auch eben vorschlagen! Frag sicherheitshalber mal beim FA nach!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach sturz zum FA

Antwort von huehnchen69 am 06.07.2009, 10:43 Uhr

Liebe Martina,

Wenn DU dir sonst noch ewig Gedanken machst, dann ruf' an oder fahr' hin.

Ich selbst bin mal so unglaublich heftig gestuerzt wie schon seit Jahren nicht mehr, als ich mit Nr. 2 ca. in der 28. SSW war. Aber nur auf's Knie und die Hand. Tat unglaublich weh, hat geblutet. Aber ich bin nicht auf den Bauch gefallen, im Bauch tat sich ueberhaupt nichts ungewohenliches: Kein Ziehen, keine Schmerzen, keine Blutungen. Darum habe ich nicht den Hauch eines Gedankens daran verschwendet, zum FA zu fahren. War natuerlich auch alles in Ordnung.

Wenn ich aber Angst gehabt haette, haette ich zumindest angerufen.
Aber so grundsaetzlich sind die Babys im Bauch mit dem Fruchtwasser rundrum ja unheimlich gut geschuetzt. Solange man nicht mit dem Bauch auf etwas Spitzes knallt, kann da eigentlich nichts passieren.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach sturz zum FA

Antwort von jungemamy, 15. SSW am 06.07.2009, 10:44 Uhr

also ich bin letzte woche die treppen runter gefallen und ich hatte sogar mein sohn auf dem arm aber ich würd auch anrufen und fragen schadet nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach sturz zum FA

Antwort von Manu24, 32. SSW am 06.07.2009, 13:08 Uhr

Hallo!

Ich bin auch in der 25. SSW gestürzt, aufgestaden und wieder gestürzt. Bin aber dabei nicht auf den bauch gefallen, sondern auf den Rücken (Schulter) und das Becken. War danach im KH zur Kontrolle, und es war alles in Ordnung. Ich persönlich würde nach so einem Sturz (nicht auf den Bauch) nicht mehr ins KH fahren. Die wollten mich nämlich für 24 Std. behalten und das ging damals nicht, weil ich keinen Babysitter für meinen kleinen Sohn (2 Jahre) hatte. Ich ging auf Revers nach Hause und der Arzt meinte auch, dass nichts sein wird. Würden Blutungen auftretten, oder strake Schmerzen, dann klar, wär ich sofort wieder ins KH.

Alles gute und LG

manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach sturz zum FA

Antwort von Anne80, 10. SSW am 06.07.2009, 13:32 Uhr

Ich bin in der 35.SSW gestürzt und hab mir die Bänder am Fußgelenk überdehnt oder angerissen. War im KH weils am WE passiert ist. Die sind gar nicht auf die Idee gekommen US wg dem Baby zu machen. Und ich war so mit meinem Fuß beschäftigt, dass ich nur am Dienstag zur normalen Vorsorge bin.
Jetzt hinterher versteh ich das eigentlich auch nicht mehr, warum ich keinen US im KH hab machen lassen.

Ruf mal bei deinem FA an, aber normalerweise dürfte nix passiert sein.

Alles Gute, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach sturz zum FA

Antwort von ZwergDackel, 25. SSW am 07.07.2009, 11:20 Uhr

ich denke normal wenn du weder schmerzen noch blutungen noch sonst was unnormales hast würd ich sagen du rufst einfach an, aber da dürfte sch nichts fehlen, denn kinder machen sich bemerkbar wenn ihnen was fehlt auch im mutterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sturz auf Steiss

Hallo ihr Lieben Ich bin am Dienstag in der Bahn blöd auf mein Steissbein gefallen. Darauf hin rief ich meine Hebamme an und sie meinte so lange ich nicht auf den Bauch gefallen bin und das Baby sich noch bewegt sollte ich mir eig keine Sorgen machen. Aber ich soll mich ...

von Naly 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturz in der 27 ssw

Hallo ihr lieben! Bin gestern, bei dem Versuch einen Karton kaputt zu treten, mit voller Wucht auf den hintern und die Schulter gefallen! Hat kaum weh getan, war nur kurz geschockt. Habe mich danach direckt hingesetzt und auf tritte von meinem kleinen gewartet. Heute bewegt er ...

von stellaSternchen, 27. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.