Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vox-dei am 04.12.2012, 20:16 Uhr

Nach sectio wieder schwanger...

Huhu,

habe im April meinen Sohn zur Welt gebracht.
Wir haben leider wirklich keine Ahnung WIE es passieren konnte aber es scheint ein Kondom undicht gewesen zu sein. Denn wir haben wirklich immer aufgepasst. Nun denn, es ist nunmal so, dass ich wieder schwanger bin. Morgen Termin bei der FA... mal schauen wie weit ich bin. Denn aufgrund ausgefallener Regelblutung durch das Stillen weis ich natürlich nicht wie weit die Schwangerschaft schon ist.

Erschwerend kommt ein während der 1. Schwangerschaft aufgetauchter Diabetes Typ II der geblieben ist. Das heißt ich muss meinen Blutzucker aufs drastischste kontrollieren.

Für uns stand die Frage ob ja oder nein zum Kind nicht zur Debatte. Das Kind bleibt und wir freuen uns nach anfänglichem Schock.

Hab halt nur wieder Angst, weil ich während der Schwangerschaft nur am Brechen war und es jetzt schon wieder los geht. :-/

Gibt es hier jmd. dem es ähnlich ergeht oder ergangen ist???

 
3 Antworten:

Re: Nach sectio wieder schwanger...

Antwort von Franzi1504 am 04.12.2012, 23:03 Uhr

Hallo,

mir ging es bis in den 5.ssw schlecht. Hast du es schon mal mit Ingewer probiert als Tee oder Bonbons (ist halt nicht jeder- fraus sache weil etwas scharf) bei mir haben auch ganz toll die Sea Bänder geholfen.

http://www.amazon.de/SEA-BAND-Akupressurband-Erwachsene-St%C3%BCck/dp/B001O1IVVO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354658449&sr=8-2

bei denen ist das gute, dass du sie den ganzen Tag tragen kannst.

Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach sectio wieder schwanger...

Antwort von lilith040712 am 05.12.2012, 8:03 Uhr

Hallo,

Leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, aber die Sectio ist ja jetzt "schon" 8 Monate her. Das sollte nicht so schlimm sein. Du wirst wohl viel überwacht werden und kannst dich schon mal auf eine zweite Sectio einstellen. Mit dem Diabetes geht es mir leider gleich. Ist nach der SS (bei mir Sectio anfang Juli) leider auch nicht mehr weg gegangen. Aufpasssen das du wegen dem Brechen keinen Unterzucker bekommst.,,
Ich wünsch dir alles Gute!
Halt uns auf dem Laufenden!

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach sectio wieder schwanger...

Antwort von sarah1208 am 05.12.2012, 19:06 Uhr

huhu..

mit diabetes kenne ich mich nicht aus aber ich hatte auch eine sectio und wurde 5.monate später wieder schwanger...die schwangerschaft war zwar sehr anstrengend weil der körper sich ja noch nicht ganz erholt hatte aber ich konnte trotz allem spontan entbinden

wünsche dir viel glück und eine schöne schwangerschaft :-)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HPV und Sectio

Hi Mädels! Ich wechsel im Dezember zu nem neuen Frauenarzt mit nem sehr guten Ruf, da ich zu meinem derzeitigen immer so weit fahren muss. Heute morgen im Yoga kam ich mit anderen Schwangeren ins Gespräch und wir kamen auf den HPV. Ich bin positiv getestet Anfang des ...

von ChoCoCat, 17. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Sectio an mamas die schon Sectio hatten (Spinal)

Hallo zusammen ich bekomme mein Baby Anfang September mit einer geplanten Sectio und Spinalnarkose. Ich wollte, dass es so schonend wie möglich für das Baby ist und habe deswegen die Spinale gewählt. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, wie es mir dabei gehen wird, da ...

von Finnja2005, 34. SSW 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio Forum: Schwanger - wer noch?

Spontan nach Sectio?

Zu meiner Freude hat sich mein Kind von Monaten mit BEL endlich gedreht. Nun steht ja eigentlich einer spontanen Geburt nichts im Weg nur gibt es ja die Komplikation der Uterusruptur. Meine letzte Sectio war vor 4 Jahren. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten der nach einer ...

von üpoi, 32. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.