Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini72, 38. SSW am 03.09.2006, 21:36 Uhr

nach kaiserschnitt..wie ist es dann mit blutungen...

hallo,bei wird doch am donnerstag ks gemacht...wie ist das danach mit blutungen oder so???
stillen werde ich auch.

kann mr jemand sagen wie das ist..

grüße dini

 
7 Antworten:

Re: nach kaiserschnitt..wie ist es dann mit blutungen...

Antwort von Fatomas, 34. SSW am 03.09.2006, 21:45 Uhr

Du hast danach genau so den Wochenfluss wie die die spontan geboren haben, allerdings kann es etwas weniger sein. Zumindest hat mir das die OÄ im KH gesagt das die spontan Gebärenden den Wochenfluss meistens stärker haben. Bei mir war nach knapp 3 Wochen komplett Ruhe und wirklich HEFTIG war der Wochenfluss nur die erste Woche nach dem KS, besonders die ersten drei Tage.
Das einzig unangenehme ist halt nach dem KS das man nicht so beweglich ist und man sich bissl schwer tut beim waschen/duschen. Das fand ich persönlich am unangenehmsten.
Zum Stillen kann ich dir leider nichts sagen da ich mich nach meinem Not-KS gegen das stillen entschieden habe.
LG
Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach kaiserschnitt..wie ist es dann mit blutungen...

Antwort von two_kids am 03.09.2006, 22:00 Uhr

nach meinen kaiserschnitten hat der wochenfluss immer 8 wochen gedauert.

gestillt habe ich auch jedesmal ganz normal.

hast du dich schon vollkommen für eine vollnarkose entschieden? ich hatte vollnarkose und spinal und die spinale war das schönste erlebnis, was ich je hatte, obwohl ich vorher eine riiiiesen angst davor hatte. im nachhinein war ich froh, dass ich mich nicht für eine vollnarkose entschieden hatte.

überleg es dir nochmal. du kannst es wenigstens versuchen und wenn es nicht klappt, kann immernoch eine vollnarkose gemacht werden.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach kaiserschnitt..wie ist es dann mit blutungen...

Antwort von Alina351, 11. SSW am 03.09.2006, 22:32 Uhr

Hallo

Ich hatte bei meinem KS fast keinen Wochenfluss. Der Arzt meinte nur das er halt alles schön sauber bekommen hat.

Ich hatte eine PDA die ich absolut Empfehlen kann. Du bekommst so weit alles mit und am zweiten Tag nach dem KS bin ich duschen gegangen und habe mein Frühstück selber geholt.

Mit dem Stillen hatte ich überhaupt keine Probleme.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Es wird schon alles gut werden.

LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach kaiserschnitt..wie ist es dann mit blutungen...

Antwort von Susina, 13. SSW am 03.09.2006, 22:48 Uhr

PDA hab ich auch nicht bereut, da bekommt man das Baby gleich zu Gesicht.Mein Mann war auch mit im OP und er fands auch klasse. Stillen war die 1. Woche etwas mühsam, aber auch für die Normalgebährenden. Aber wenns dann klappt ist das super. Alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Susina am 03.09.2006, 22:50 Uhr

Blutungen waren nicht so extrem, nach 3 Wochen vorbei. Bei den Normalgebährenden wars viel schlimmer. Die Gebärmutter wird ja sauber geputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach kaiserschnitt..wie ist es dann mit blutungen...

Antwort von maummurki, 32. SSW am 04.09.2006, 14:27 Uhr

Huhu!

Die Blutungen sind weniger und meist auch kürzer als bei Spontangeburten - vielleicht so 1 Woche doller und dann noch 2 Wochen weniger.
Das Stillen war bei mir überhaupt kein Problem, allerdings war es bei der zweiten schon merkbar heftiger, da die Nachwehen mitsamt der Narbe natürlich schon schmerzen. Aber die Schmerzen gehen vorbei und das Stillen ist wirklich die beste Möglichkeit, den Körper in Form zu bringen (mal abgesehen von den positiven Auswirkungen auf das Baby).
Falls das Baby noch klein oder schwach ist (glaub ich aber nicht in der 38.SSW)
ruhig wegen des optimalen Saugens eine Stillberatern ins Krankenhaus holen (AFS oder LLL oder IBCLC), falls Du das Gefühl hast, im KH wird Dir nicht kompetent genug geholfen.
Alles Gute für Donnerstag!
LG
Simone

P.S. Im KH meinten sie, ich solle am besten auf der Seite liegend stillen - das ging GAR NICHT, ich konnte nämlich wegen der Schmerzen nicht auf der Seite liegen. Es ging auch prima auf dem Rücken, also im Sitzen - es kommt nicht auf die Lage an, sondern daß das Kind die Brustwarze optimal im Mund hat (also der ganze Mund sollte voller Brust sein), experimentier da ruhig herum und laß Dir Kissen geben :-) Gut ist es auch, wenn das Baby die ganze Zeit bei Dir im Bett ist (ich hatte z.B. die zweite die ganzeZeit bei mir), dann kannst Du es sofort nehmen, wenn was ist und die Nähe genießen. Ich fand es bei der ersten schrecklich, daß sie im Babybettchen naben mir weinte und ich konnte anfangs nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach kaiserschnitt..wie ist es dann mit blutungen...

Antwort von Mama von Joshua, nix mehr. SSW am 04.09.2006, 20:51 Uhr

Mein Wochenfluss hat genau eine Woche gedauert. War schon beim FA und hab schauen lassen, es gab keine Stauung oder so was.

Meine Hebamme hat mir noch 3 Oxitocinspritzen verpasst, damit sich die Gebärmutter noch richtig zurückbildet, meinte aber auch, daß bei einem KS schon viel abgesaugt wird und je nachdem wie die Wundheilung ist, es schon sein kann, daß der Wochenfluss so kurz ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.