Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suncity, 28. SSW am 13.11.2008, 5:22 Uhr

Nach hinten geknickter Uterus = kleinerer Bauch?

Hallo Maedels!
Ich hab da mal eine Frage an alle die auch eine nach hinten knickende Gebaermutter haben....Bin nun in der 28. Woche schwanger, seh aber so aus, als sei ich gerade mal im 5. Monat - wollte mal fragen ob das mit der Gebaermutter zu tun haben koennte, oder ob das einfach nur von Frau zu Frau verschieden ist?
Wuerde mich ueber ein paar Erfahrungsberichte freuen!
LG an alle!
Sunny

 
5 Antworten:

Re: Nach hinten geknickter Uterus = kleinerer Bauch?

Antwort von mamafürvier am 13.11.2008, 8:14 Uhr

Die Größe des Bauches hängt wohl eher von dem Körperbau der Frau ab als von der Größe des Kindes. Ich hatte immer einen großen Bauch und das schon früh aber den größten beim kleinsten Kind.Woher weißt du, daß deien GM nach hinten geknickt ist? Sowas gibt es aber eher am Anfang und die stellt sich auf mit dem Wachstum.Glaube mir, du wirst noch wünschen dein Bauch wäre kleiner und weniger störend... wenn du dich bald wie ein unbeweglicher Wal fühlst und schon Atmenot bekommst mein Schuhe anziehen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach hinten geknickter Uterus = kleinerer Bauch?

Antwort von DaniMK, 32. SSW am 13.11.2008, 8:26 Uhr

Hi...

hatte auch am Anfang der SS eine nach hinten knickende GM, jetzt,in der 32.SSW, macht das keinen Unterschied mehr.
Hatte in meiner ersten SS einen kleinen Bauch, sah aus als wäre ich im 7/8. Monat obwohl ich kurz vor der geburt stand.
Jetzt ist mein Bauch schon so gross wie damals bei der Entbindung....
Das kann von SS zu SS verschieden sein, und natürlich auch von Frau zu Frau. Damals habe ich mir auch mehr Bauch gewünscht, aber jetzt merke ich wie gut es eigentlich war einen kleineren Bauch zu haben, da war vieles einfacher, denke da an bücken, Schuhe anziehen, Hausarbeit...usw...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Bonniebee am 13.11.2008, 10:16 Uhr

Hallo,

zum jetzigen Zeitpunkt muss sich Deine Gebärmutter längst aufgerichtet haben. Auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter tut dies meist bis zur 16. Woche, sonst hilft der Arzt nach.

Ich selbst habe auch einen nach hinten geknickten Uterus. Ich habe trotzdem in beiden Schwangerschaften hinterher einen Riesen-Bauch bekommen. In der ersten Hälfte war er aber auch jeweils noch recht klein.

Wie groß der Bauch wird, hängt nicht nur vom Baby, sondern auch von der Statur ab: Eine rundliche Frau mit breitem Becken bekommt meist weniger Bauch, als eine schmale, dünne Frau. Bei ihr steht der Bauch einfach irgendwann sehr arg vor, weil sie im Bauchraum weniger Platz fürs Baby hat, ums mal einfach auszudrücken.

Wie groß Dein Bauch im hochschwangeren Zustand wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Er kann von klein über normal bis riesig werden - warte einfach ab.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonniebee

Antwort von Patrisha, 20. SSW am 13.11.2008, 11:42 Uhr

also der Geschichte mit der Statur der Frau kann ich gar nicht zustimmen, weil ich mein 1. Kind sehr jung bekommen habe und da war ich noch extrem schlank und schmalhüftig (Gr. 34 bei 176 cm).
Mein Bauch war bis zum bitteren Ende NICHT sehr groß und ich habe auch erst Ende 6. Monat überhaupt einen Bauch bekommen.
Jetzt - 20 Jahre, 10 Kilo Startgewicht mehr und 3 Kinder später- sehe ich im 6 Monat schon hochschwanger aus.

Meine Theorie war immer die mit dem Luftballon:
beim ersten mal aufblasen musst du schon ordentlich pusten, bis man überhaupt was sieht
beim zweiten mal geht es schon leichter
und ab dem dritten mal brauchst du nur reinhauchen und der Ballon pustet sich auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach hinten geknickter Uterus = kleinerer Bauch?

Antwort von mamamanuela, 26. SSW am 13.11.2008, 13:16 Uhr

Ich würde sagen nein, denn ich habe das auch mit dem Knick, sehe aber schon aus wie kurz vor der Geburt , war bei der 1. SS aber nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.