Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally01, 15. SSW am 13.03.2015, 12:07 Uhr

Nach hinten geknickte Gebärmutter

Hallo!

Ich habe eine Frage an euch:
Wer von euch hatte eine nach hinten geknickte Gebärmutter?
Hattet ihr in der Schwangerschaft irgendwelche Probleme oder Beschwerden?

Liebe Grüße
Ally

 
9 Antworten:

Re: Nach hinten geknickte Gebärmutter

Antwort von Alexa511 am 13.03.2015, 12:15 Uhr

Ich habe auch eine nach hinten geknickte GB, meine Mutter auch. Ich habe 4 Kinder und bin aktuell mit 5. Kind schwanger, meine Mutter hat 3 Kinder.
Die REtroflexion macht überhaupt keine Probleme. In der SS richtet sich die GB ja durch den wachsenden Embryo auf.
Also alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach hinten geknickte Gebärmutter

Antwort von sinsy, 11. SSW am 13.03.2015, 13:17 Uhr

Hey, ich hab das auch. Mein FA meinte, dass ich anfangs Rückenschmerzen bekommen könnte (hatte ich auch), aber ansonsten sollte es keine Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach hinten geknickte Gebärmutter

Antwort von swiss-mom am 13.03.2015, 13:44 Uhr

Ich...Es gibt retrovertiert (nach hinten) und antevertiert (nach vorn).

Sehen beide gleich aus. Wirkt sich bei einer Schwangerschaft halt auf die umliegenden Organe, wie die Blase aus.

Oder wie angesprochen, auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat keine Bedeutung!

Antwort von Hexhex am 13.03.2015, 13:46 Uhr

Hallo,

ich hatte in meinen Schwangerschaften überhaupt keine Probleme mit meiner nach hinten geknickten Gebärmutter, auch keine Schmerzen oder so. Ein retroflektierter Uterus richtet sich während der ersten vier Schwangerschaftsmonate ganz von selbst auf, das spürt man aber nicht. Bei mir war es jeweils um die 16. Woche herum, es kann aber auch etwas später sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach hinten geknickte Gebärmutter

Antwort von Ally01 am 13.03.2015, 14:51 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann könnten meine Ischias-Schmerzen vor 2 Wochen ja auch damit zusammenhängen.
Wurde bei euch dann kontrolliert, ob sich alles aufgerichtet hat?


Liebe Grüße
Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach hinten geknickte Gebärmutter

Antwort von Alexa511 am 13.03.2015, 17:54 Uhr

die richtet sich immer auf. geht gar nicht anders...
die retroflexion war auch gar kein Thema, da keine Komplikationen zu erwarten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach hinten geknickte Gebärmutter

Antwort von swiss-mom am 13.03.2015, 18:39 Uhr

Na, du gehst ja wahrscheinlich zum Ultraschall und tataaaaa....da schaut der Doc auf die Gebärmutter.

Es ist aber nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach hinten geknickte Gebärmutter

Antwort von tugita, 11. SSW am 13.03.2015, 21:08 Uhr

Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter - hatte die FÄ mal bei der normalen Vorsorge erwähnt.
Im Rahmen der Schwangerschaften war das aber nie Thema.
Es hat allenfalls dazu geführt, dass die FÄ schon in der 10. SSW über die Bauchdecke schallen musste, da sich der Krümel ganz oben im nach hinten geknickten Teil eingenistet hat und sie von vaginal gar nicht hinkam...
Beschwerden habe ich bisher keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach hinten geknickte Gebärmutter

Antwort von Halberkeks, 17. SSW am 14.03.2015, 12:19 Uhr

Hab auxh eine. Ob ich jetzt mehr oder weniger rückenprobleme habe weiß ich nixut. Hab eh nen kaputten rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft sicher trotz Verwachsungen - Gebärmutter mit Blase

Hallo zusammen, Ich habe im Juli 2008 eine gesunde Tochter per Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt gebracht. Da wir uns ein weiteres Kind gewünscht haben, haben wir uns entschieden auch gleich weiterzumachen. :) 2012 bin ich dann endlich erneut schwanger geworden. Leider eine ...

von Dana1802, 5. SSW 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter wird hart / Ziehen in der Scheide

Hallo... Ich bin etwas verunsichert und würde gerne wissen, ob ihr das auch hattet. In der 14. SSW hatte ich das auch schon (habe starken Husten) und bin vorsichtshalber ins KH gefahren. Da war aber alles ok. Vorgestern hatte ich dann starke Rückenschmerzen. Gestern fing ...

von 10Eisbärchen, 15. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge

Hallo Ich hatte euch um Rat gefragt, ob man eine Verkürzung selber merkt. Also ich auf jeden Fall nicht. Mein Gbmh hat sich von 5,3 auf 5,63 verlängert. Hatte das jemand schon mal? Was soll ich davon halten? Egal? Ab wann verkürzt sich das Ding dann wieder? Lg, ...

von Murmel021013 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Flache Gebärmutterschleimhaut

Hallo...ich schleiche mich mal bei euch rein. Wollte euch mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung hat und schwanger geworden ist. Ich habe am 7.7. meine Pille abgesetz. Habe dann Mitte August meine Mens bekommen. Nun bin ich bei Zyklustag 64 angekommen und schwanger bin ich ...

von Carli14 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Vagisan auch bei Gebärmutterhalsverkürzung???

Hallo, ich habe mal ne Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe momentan mit einer Gebärmutterhalsverkürzung zu kämpfen, dieser liegt bei 2cm. Ich bin jetzt in der 29 SSW. Nun habe ich leider auch manchmal Probleme mit meinem Scheiden Ph. Bis jetzt habe ...

von Rose22, 29. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Tonisierte Gebärmutter. Utrogest ohne Blutuntersuchung. Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen! Ich bin jetzt schon in der 15. SSW. Seit zwei Wochen habe ich tonisierte Gebärmutter, nehme Magnesium 150mg zwei mal am Tag ein. Und gestern hat meine FA mir noch Utrogest Weichkapseln vaginal verordnet. Ich war erst recht verwirrt, da es in der ...

von pralinka 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo alle zusammen , Ich weis leider nicht ob ich die Frage hier stellen muss oder woanders aber ich versuchs einfach&522; Ich bin heute genau in der 28 +0 ssw und liege schon seid 2 Wochen im Kh weil ich einen verkürzten ...

von Ivanov Juniors, 28. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Flüssigkeit in der Gebärmutter, hatte das wer?

Hallo zusammen. Bei mir konnte man heute ne schöne Fruchthöhle und ein Dottersack sehen. Alles zeitgerecht . Die Fä sah aber noch Flüssigkeit in der Gebärmutter. Was es ist konnte sie nicht sagen, ich soll mir keine Sorgen machen. Naja die mach ich mir trotzdem ...

von Dési+4mäuschen, 5. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsschwäche Wiederholung?

Hallo ihr alle Vor knapp einem Jahr hab ich meinen Sohn in der 39ssw genau bei 38.4 entbunden! Hatte schon sehr früh ab der 20 SSW einen immer wieder hart werdenden Bauch! In der 31ssw wurde dann der GMH gemessen und war bei 2,5! Musste dann strenge Bettruhe halten! Jetzt ...

von Rennmaus 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Hallo ihr lieben Ich bin heute 18+6ssw und hatte heute mein 2tes screening. Mein baby geht es sehr gut. Allerdings liegt es fest mit dem kopf im becken und drückt ordentlich nach unten. Mein gebärmutterhals ist extrem verkürz liegt nur noch bei 2,8cm. Ich hatte die letzten ...

von Vani89, 19. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.