Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 20.06.2014, 18:08 Uhr

nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Ich weis das thema ist nicht so passend fuer hier aber die ein oder andere hat es ja leider so wie ich auch schon mitmachen muessen.

meine fg war im april. Ich hab bis heut immer noch nicht meine mens. Mein arzt sagt 3 monate warten darauf waeren normal erst dann wird er taettig.

wenn mein pap3d wert und (nebenwert negativ) so bleibt bis august duerfen wir auf eigene gefahr weiter ueben aber mein fa will dann unebdingt das ich drei monate nochma die pille nehme , sprich drei mal meine mens bekomm...

die im kh bei der as haben gesagt 1 mal mens abwarten wuerde reichen.

was habt ihr so fuer erfahrungen?

p.s. hab naechste woche auf eigene faust in der kiwu klinik ein termin gemacht , moechte dehren meinung auch haben, ich hab das gefuehl mein arzt zieht das in die laenge, versteht mich nicht ( er will mich vor ende des jahres nicht zurueck schicken) . Vor meiner ss haben die mir in der klinik auch super geholfen und zugehoert.

 
13 Antworten:

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von Lewanna am 20.06.2014, 18:31 Uhr

Tut mir leid mit der FG.
Die Meinungen gehen da immer noch sehr weit auseinander. Einige Ärzte sind der Meinung man müsste gar nicht warten, da der Körper am besten weiß wann er für einer erneute Ss wieder bereit ist. Andere sagen eine Mens und wieder Andere sind immer noch der Ansicht 3 Monate warten zu müssen.
Ich würde wohl auch nur einen Monat warten. Nach meinem natürlichen Abgang brauchte ich nicht warten, daher haben wir auch nicht vergütet. Bin allerdings erst im 5 ÜZ wieder schwanger geworden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von mcmdl am 20.06.2014, 18:48 Uhr

es kommt immer darauf an in welcher SSW man war, ob mit ausscharbung oder ohne.

Ich habe z.b. als ich in der 8 SSW mit Ausscharbung 3 monate auf anrat des arztes gewartet und auch verhütet.

als in ich der 16SSW , habe ich auch mehrer monate gewartet, ich war einfach nicht soweit für eine erneute SS, mein körper auch nicht

dann hatte ich eine FG in der 5/6SSW , ohne ausscharbung und habe einfach nicht verhütet nach der FG und mein Körper hat sich selber entschieden.

dannach ging alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von bock1992 am 20.06.2014, 18:52 Uhr

Also erstmal tut esmir unheimlich leid

Warten bis die erste mens kommt ist gut danach kann man los legen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von sweet_dragon855 am 20.06.2014, 19:05 Uhr

Meine fg war in der 9ssw , war mit sturzblutungen ins kh gekomm , not op waere fast dabei aufm op tisch liegen geblieben.

ich sag so ich hab mich ganz gut von der sache erholt und mich ergaert es mitlerweile sehr bzw hab mehr dran zu knabbern das wir nicht weiter machn koenn da die mens auf sich warten laesst.

Danke fuer euer verstaendniss und eure erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von Hannah79 am 20.06.2014, 20:12 Uhr

Hallo sweet dragon!

Ich finde es eine hervorragende Idee, dass du einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht hast! Die kennen sich definitiv besser aus als der niedergelassene FA. Es mag sein, dass drei Monate warten auf die mens normal sein kann, mir kommt es nach einer frühen FG trotzdem sehr lang vor. Ich denke, es macht Sinn das zu hinterfragen.

Ich habe meine mens nach den FG in der 7. und 5. Woche nach ungefähr 5 Wochen bekommen. Nach der 7. SSW habe ich einen Zyklus ausgesetzt, nach der 5. SSW gar nicht. Ich habe einiges dazu gelesen und ich kam zu dem Schluss, dass es absolut ausreicht, wenn die Gebärmutterschleimhaut Zeit hat sich einmal auf- und wieder abzubauen. Meine FA wollte auch, dass ich länger warte. Geschadet hat es nicht, denn ich wurde direkt im darauf folgenden Zyklus wieder schwanger. Das Kind verlor ich in der 17. Woche, was nichts mit der vorherigen Wartezeit zu tun hatte. Nach der späten FG habe ich zwei Zyklen ausgesetzt, die mens kam nach 7-8 Wochen.

Lass dich nicht abwimmeln!!! Gut, dass du aktiv wirst! Drücke dir feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von stupsi76 am 20.06.2014, 20:17 Uhr

Tut mir leid mit der FG.

Eigentlich soll man so lange warten wie man schwanger war.

Ich hätte das nicht ausgehalten, daher haben wir nach der ersten Mens wieder angefangen (stille Geburt war in der 30. Ssw). Vier Monate nach der Fg war ich wieder schwanger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von khadi, 9. SSW am 20.06.2014, 20:27 Uhr

Hi,

Ich hatte in 2012 eine frühe FG mit AS und ich bin direkt im nächsten Zyklus wieder ss geworden. Zwerg ist diese Woche gerade 1 geworden

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von tingel, 32. SSW am 20.06.2014, 20:43 Uhr

Ich habe nach keiner meiner Fehlgeburten verhütet. Meine FÄ sah das relativ entspannt, sie ist der Meinung, der Körper läßt erst dann wieder eine Schwangerschaft zu, wenn er dazu fähig ist. Wir haben uns die Zeit gelassen, die wir brauchten, um mit dem Thema umgehen zu können und als wir uns besser fühlten, haben wir es erneut versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von krissiiiiii25, 28. SSW am 20.06.2014, 20:49 Uhr

Ich habe nach der fg( ende 11 Woche) also mit As , gar nicht gewartet da ich der Meinung bin das wenn der Körper wieder bereit ist dann lässt er eine erneute ss zu! Das muss aber jeder selber für sich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von sammi14, 28. SSW am 20.06.2014, 21:45 Uhr

Hallo,

schrecklich, dass dir das auch passieren musste.

Ich hatte letztes Jahr auch eine FG in der 9. SSW die mit Sturzblutungen und Not-OP endete.
Habe dann eine Mens abgewartet, bin sofort wieder ss geworden und die Schwangerschaft endete auch mit einer Ausschabung in der 12. SSW.
Danach habe ich drei Zyklen abgewartet, bin wieder sofort schwanger geworden und heute in der 28. Woche

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

LG Sammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von sweet_dragon855 am 20.06.2014, 22:08 Uhr

Danke fuer eure vielen erfahrungen und zusprueche.

Wuerd am liebsten auch schnell weiter machen hoffe die kiwu klinik unterstuetzt mich in der sicht auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von Hannah79 am 20.06.2014, 23:45 Uhr

Das kann ich extrem gut verstehen! Ich konnte es auch immer kaum abwarten weiter zu machen. Ich finde, du bist da schon sehr geduldig und tapfer!! Viel Erfolg bei dem Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fg wie viele zk habt ihr ausgesetzt?

Antwort von Dinchen! am 22.06.2014, 8:38 Uhr

Also wir haben gleich weiter gemacht , auch nach der op (nach ca 2wochen) und es hat gleich wieder geklappt. Hatte keine mens mehr (: mein Arzt hat gesagt wenn Körper bereit ist ist er bereit. Ausserdem ist die Gebärmutter nach Fehlgeburt noch gut durchblutet.hatte auch zur Stabilisierung frauenmantel tee u himbeerblatter tee getrunken. Bin jetzt fast 34ssw also alles gut gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.