Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebru00 am 02.10.2011, 13:11 Uhr

nach fehlgeburt schwanger

hallo ihr lieben habe am freitag ein schwangerschaftstest gemacht der auch positiv war. irgendwie freu ich mich auch aber wiederrum nicht. weil ich in juni eine fehlgeburt hatte, habe angst das es wieder passiert. dienstag werde ich meine frauenärtzin anrufen für ein termin. irgendwie ist es schon komisch beim 1 kind habe ich 9 monate gebrochen und jetzt ist mir nicht schlecht. muss nur öfters auf klo, und die brustwarzen tuen mir total weh :-( habt ihr auch schon mal ne fehlgeburt gehabt und seit wieder schwanger geworden und wie wars bei euch ?


würde mich sehr freuen wenn ihr was schreibt :-(

 
17 Antworten:

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von hubbabubba, 19. SSW am 02.10.2011, 13:19 Uhr

Jede dritte Frühschwangerschaft endet in einem Abort. Die Dunkelziffer können Ärzte gar nicht benennen, weil viele Frauen (die meißten?) ja noch gar nicht wissen, das sie schwanger sind und es mit der Periode wieder abgeht. So gesehen, erlebt das wohl jede zweite Frau (evtl sogar öfter) in ihrem Leben.

Wenn man in den einzelnen Monatsbussen guckt, weiß man schon von Anfang an, das 10 bis 20% (je nach eingetragenen Usern halt) wieder aussteigen werden vor Erreichen der 12. Woche. Das ist (nüchtern und medizinisch betrachtet) leider völlig normal.

Wie du siehst, erleben viele viele Frauen (auch öfter) Fehlgeburten und werden irgendwann völlig normal schwanger. Eine Fehlgeburt hat man ja nur, weil mit dem Embryo irgendwas nicht stimmt - und dann ist es natürlich gut und besser so. Die nächste Befruchtung ist wieder etwas völlig Anderes.

Ich hatte 5 Fehlgeburten hintereinander und bin jetzt gesund schwanger. Die Möglichkeit, das es wieder passiert hat jede Frau. Damit muss man immer rechnen. Die Möglichkeit, das man nach einiger Zeit aber gesund schwanger wird, ist aber ebenso groß. Dr.Bluni spricht von 90%.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von ebru00 am 02.10.2011, 13:30 Uhr

ist das denn normal das ich so ein bauchziehen habe als ob ich meine tage kriege, habe gehört das es normal ist, anfang der ssw. aber ich kann mir das nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von hubbabubba, 19. SSW am 02.10.2011, 13:56 Uhr

Jede Schwangerschaft ist wirklich komplett ANDERS! Bei der jetzigen hatte ich am Anfang gar keine Beschwerden - war total depressiv weil ich dachte es ist wieder eine FG. Die Übelkeit zB kam erst später!

Das Ziehen ist völlig normal, da sich die Gebärmutter gerade jetzt extrem weitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von every1, 5. SSW am 02.10.2011, 14:01 Uhr

Hallo,

das Ziehen ist ABSOLUT normal und gehört dazu! Du wirst, wenn alles gut geht, auch noch das Stechen an den Mutterbändern haben.......auch NORMAL! Mach dich nicht so verückt!! Ich selber hatte, nach zwei ausgetragenen Schwangerschaften (2000/2003), im Juli diesen Jahres eine FG mit AS. Diese Erfahrung war bestimmt nicht schön, aber eben der Lauf der Natur. Ich bin jetzt wieder in der 5. Woche schwanger und weiß natürlich auch nicht, ob´s gut geht......ich lass es einfach auf mich zukommen, daran ändern, wenn´s wieder passiert, kann ich eh nichts!
Tu dir und deinem Baby den Gefallen und genieße einfach die Zeit.......wie wir Rheinländer immer schon zu sagen pflegten: et küt, wie et küt un et is noch immer ens juut jejange!

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von ebru00 am 02.10.2011, 14:07 Uhr

dankeschön ihr lieben. das hilft mir etwas :-) . werde dienstag direkt mein arzt anrufen mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER

Antwort von S@lly, 7. SSW am 02.10.2011, 14:17 Uhr

hatte ebenfalls in Juni eine FG+Ausschabung in der 10 ssw. Dann haben wir 3 monate pausiert und dann es direkt im 1 ÜZ ( von 1x herzeln) gefruchtet!

Auch ich hatte ganz schön Angst,aber mittlerweile nicht mehr da wohl bei der anderen schwangerschaft von anfang an der wurm drin war und man LANGE nichts sehen konnte diesmal direkt eine schöne Fruchthöhle+Dottersack sehen.

Jap ein bissi bammel hab ich immernoch ,aber das macht wohl die schlechte Erfahrung.Man kann die Angst nicht unterdrücken aber lernen damit umzugehen!Dir herzlichen glückwunsch und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von FinleysMama, 5. SSW am 02.10.2011, 14:49 Uhr

Hallo

Ich hatte im Juli dieses JAhr auch eine FG aber ohne AS und bin nun wieder schwanger.

Ich hoffe auch sehr das alles in Ordnung ist und auch bleibt würde mein Krümelchen gern im Mai in den Armen halten!!!!
Habe auch alle typischen Schwangerschaftsanzeichen .......

Drücke uns die Daumen das unsere Krümel sich richtig festbeissen

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von ebru00 am 02.10.2011, 14:58 Uhr

heyyy patty wenigstens hast du die anzeichen. habe nur schmerzen wie bei den tagen , häufiger harndrang und die brustwarzen tuen weh mehr nicht. geh auf ab und zu auf klo um zu gucken ob ich die blutung kriege. hatte am 30 aug meine periode und überlege ehrlich gesagt ob ich dienstag mein arzt anrufen soll oder nicht



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ebru00

Antwort von FinleysMama, 5. SSW am 02.10.2011, 15:09 Uhr

Halli Hallo

Ja ich gehe auch öfter auf die Toilette ........ um natürlich auch zu schauen ....... geht mir echt nicht anders .

Heut morgen hatte ich auch so komische Oberbauchschmerzen das ich dachte oh nee ned schon wieder :-(

Werde nächste Woche auch nen Termin bei meiner FÄ machen

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebru00

Antwort von ebru00 am 02.10.2011, 15:14 Uhr

ich werde sie anrufen und ein termin machen bringt mir nichts mich fertig zu machen ich hoffe bis ich ein termin kriege ist es ne woche um :-( um was zu sehen etc.

p.s schade das ich kein arzt bin :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebru00

Antwort von FinleysMama, 5. SSW am 02.10.2011, 15:27 Uhr

Das ganze Prob ist ...... es gilt alles oder nichts Prinzip

D.h. nur warten und Tee trinken :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von Xantja, 29. SSW am 02.10.2011, 16:44 Uhr

Ich hatte im Januar eine frühe Fehlgeburt (ca. 7. SSW) und wurde im März wieder schwanger. Das Bürschli ist in der Zwischenzeit recht aktiv und meldet sich fast stündlich ... ;)

Bei der ersten SSW hatte ich z.B. sehr deutliche Einnistungsschmerzen, bei der zweiten nicht ... trotzdem wusste ich schon vor NMT, dass ich schwanger bin ... Und: jeder SS verläuft anders.

Also mach' Dir nicht allzu viel Sorgen. Wenn Dein Körper erlaubt schwanger zu werden, dann soll das wohl auch so sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ebru

Antwort von Xantja am 02.10.2011, 16:46 Uhr

Hatte bei der 1. SS ordentliche Einnistungschmerzen, so als hätte ich meine Tage, bin sogar nachts aufgewacht davon ... bei der 2. SS hatte ich das nicht. Aber kann also durchaus vorkommen, so ein Schmerz. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebru00

Antwort von Xantja, 29. SSW am 02.10.2011, 16:50 Uhr

Ich würde warten bis zu rechnerisch in der 7. oder besser 8. SSW bist, denn wenn Du "nur" eine Fruchthöhle siehst, geht das Bangen wieder los bis du das pochende Herzchen siehst ... Ich habe bei der 2. SS mich gezwungen solange durchzuhalten und es hat sich gelohnt und später hast Du ja auch nur alle 4 Wochen eine Untersuchung, d.h. Du solltest Dich eh' in Geduld üben ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von Katinka27, 32. SSW am 02.10.2011, 19:00 Uhr

Hi!

Ich hatte auch im Januar ne FG in der 7. SSW... Wir haben es trotz der Trauer über den Verlust gleich wieder versucht und 2 Versuche später war ich im März wieder schwanger (und bin es immernoch). Sicherlich hat man nach so nem Erlebnis immer Angst, dass es nochmal passieren könnte, aber sowas gehört einfach zu den Dingen die Mutter Natur bestimmt und die man akzeptieren muss. Da heißt es dann nur nicht den Mut verlieren und daran glauben, dass es irgendwann klappen wird.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von ebru00 am 02.10.2011, 19:33 Uhr

guten abend katinka, ich bin auch froh das es diemal geklappt hat aber die angst macht mich nur fertig ,aber wann sieht man was auf dem ultraschall also ab welcher ssw


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach fehlgeburt schwanger

Antwort von Katinka27, 32. SSW am 02.10.2011, 22:04 Uhr

Also bei mir hat man bei 5+6 ne Fruchthöhle mit Dottersack gesehen... dann war ich erst in der 10. SSW wieder zum US und da hat man dann das Herz schlagen sehen. Ich weiß, am Anfang ist diese Angst echt scheiße, aber blöderweise kann man dagegen wohl nix machen... nur abwarten und positiv denken. Ich hab mich anfangs dann einfach total geschont und ab der 12. SSW hab ich mich dann auch relativ sicher gefühlt. Das wird schon, mach dich nicht grundlos schon vorher verrückt. Ich würde mir übrigens frühestens in der 7. oder 8. SSW den ersten FA Termin geben lassen, da kann man dann meistens schon mehr sehen.
Alles Gute und starke Nerven!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Direkt wieder schwanger nach Fehlgeburt????

Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit heut morgen total verunsichert! Ich hatte am 14.05. in der 7. SSW eine Fehlgeburt (ohne AS) und hatte ein paar Tage Blutungen! Mein Mann und ich haben um die Zyklusmitte jeden 2. Tag ..... Heute bin ich ...

von Sarah_1982 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage. Ich hatte am 24.01. in der 7. Woche eine Fehlgeburt am 4.02. hatte ich dann meine Ausschabung. Wann kommen danach gewöhnlich die Periode wieder und kann man sofort wieder schwanger werden?? Man hört ja sehr viele verschiedene Sachen, ...

von Zauberfee 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo Mädels! Hatte Anfang Dezember leider eine Fehlgeburt mit Abrasio. Wollte jetzt mal wissen: Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger ward? Wie lange habt ihr pausiert? Fa hat empfohlen 3 Monate zu warten, habe ...

von hasi81 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt? Wer kann mir helfen.

Hallo, hatte ja am 29.7.10 eine Fehlgeburt (ohne Ausscharbung).Habe jetzt wieder meine Tage bekommen. Ich und mein Mann würden es gerne nochmal probieren das ich schwanger werde. Nur wissen wir nicht ob wir es jetzt schon wieder probieren sollen oder 2 bis 3 Monate warten ...

von Danielle1980 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt erneut schwanger

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 16.3. eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich habe recht kurze Zyklen, zw 24 und 28 Tagen. 2 mal die Periode gehabt und heute morgen positiv getestet! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Haben mir zwar viele hier Mut gemacht, dass es nach ...

von Tine0304, 5. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dritte Schwangerschaft mit 39 und noch keine Fehlgeburt?

Hallöchen, Gibt es irgendjemanden, der schon drei Kinder hat und noch nie eine Fehlgeburt? Ich bin 39 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Jungs sind 11 und 13. Beide Schwangerschaften und Geburten waren ohne Probleme und auch diese ist wie man es sich wünscht. Es ...

von Bibs78 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob es für mich noch Hoffnung gibt nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten. Ich bin ja jetzt schon 40 und werde im April 41. Nach der letzten FG am 24.10.16 haben wir eine Pause eingelegt und es nun Ende Dez. ...

von nel76 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.