Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 13.03.2008, 19:06 Uhr

Nach einer Fehlgeburt....

hat man dann schon eine Risikoschwangerschaft? Ich hatte ja im Januar eine Fehlgeburt und es interressiert mich ob dann die darauf folgende Schwangerschaft gleich eine Risikoschwangerschaft ist.Und was hat das zu bedeuten? Werden dann mehr untersuchungen gemacht? Gruss jessica

 
8 Antworten:

Re: Nach einer Fehlgeburt....

Antwort von mamafürvier am 13.03.2008, 19:14 Uhr

Ich denke, wenn man in der sehr frühen SS eine FG hatte sollte das nicht gleich eine Risiko-SS sein. Wie weit warst du? Weißt du warum? Wenn z.B. ein Grund für die FG erkennbar war kann sicher drauf geachtet werden.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Fehlgeburt....

Antwort von jessica261179 am 13.03.2008, 19:27 Uhr

Nein ich weiss nicht warum.War in der 10. ssw.Gruss jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Fehlgeburt....

Antwort von SilkeJulia am 13.03.2008, 19:28 Uhr

Hallo,

nein, man ist erst nach 2 oder mehr FG/SS-Abbrüchen eine Risikoschwangerschaft.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Fehlgeburt....

Antwort von Mami2008, 33. SSW am 13.03.2008, 19:57 Uhr

Huhu,

ich hatte in 06/2007 eine FG in der 9./10. SSW.

Bei meiner jetzigen SS wurde ich als Risikoschwangerschaft eingestuft. ABER: Nicht nur wegen der FG, sondern auch wegen Übelkeit bis zum 5. Monat, Migräne und Bluthochdruck (vor der SS). Einmal hatte ich ganz leichte Blutung (ein Tag) und meine Ärztin hat mir gleich ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.

Ich muss aber dazu sagen, dass es mir bis zum 5. Monat wirklich elend ging.

Mach Dich bitte nicht verrückt. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan :o)

Mehr Untersuchungen habe ich nicht bekommen, allerdings wurde vielleicht gründlicher untersucht als bei anderen. Habe ich jedenfalls bemerkt, wenn ich mich mit anderen Schwangeren unterhalten habe. Bei mir wurde gleich von Anfang an jedes Mal Blut/Urin abgenommen und geschallt.

Aber ganz wichtig ist auch die "Grundvoraussetzung", wie z.B. Grüße, Gewicht, Blutdruck vor der SS und Vorerkrankungen.

Sprich vor allem auch mit Deiner Ärztin drüber (Ängste usw.)

Alles Gute und viele Grüße

Mami2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Fehlgeburt....

Antwort von Schnecke2007, 11. SSW am 13.03.2008, 20:27 Uhr

Hallo,

ich wurde erst nach der 2 FG als Risikoschwangere eingestuft, diesmal wieder, aber nun auch wegen der Wehen in der letzten SS.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Fehlgeburt....

Antwort von itzy, 36. SSW am 14.03.2008, 8:46 Uhr

ich bin nach 2 fg jetzt nicht als risikoschwangere eingestuft worden. bin in der 36 ssw und alles läuft gut, und überwacht wird auch nicht mehr als sonst ( habe eine gesunde 2 jährige). die letzte fg hatte ich in der 9ssw im mai 08 und ss wurde ich im aug 08. aber jeder gyn handhabt das anders ist meine erfahrung.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konnte ich mir aussuchen...

Antwort von lenamama99 am 14.03.2008, 9:53 Uhr

meine FÄ hat mich gefragt, ob ich die Einstufung als Risiko-SS möchte, da ich 1 Kind und 2 FG hatte.

Ich wollte es nicht, weil beide Kinder sind aus ungeklärten Gründen einfach gestorben (10. + 14. SSW) und beim ersten war ich 2 Tage vorher bei ihr gewesesn und es war alles in Ordnung.

Die 4. SS ging dann auch gut und der Zwerg wird bald 4.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte ich mir aussuchen...

Antwort von youngMum am 14.03.2008, 10:16 Uhr

Hallo

ich hatte eine FG in der 20ssw.Ich habe mit meiner FA gesprochen und in der nächsten Schwangerschaft werde ich alle 2 Wochen untersucht und bekomme dabei auch sehr regelm. einen US (ohne zuzahl.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.