Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankarose am 03.04.2011, 9:08 Uhr

Nach der Geburt...

Hallo zusammen,

Wollte wissen wie es euch nach der Entbindung seelisch ging ? Könnt ihr mir bitte berichten...

Ich habe am Dienstag einen KS geplant bekommen wegen Bluthochdruck.
Jetzt sind wir daheim und alles ist noch so unreal... Das ist mein Baby... Das kommt noch nicht so an bei mir :-( ich liebe es unendlich, aber irgendwie bin ich momentan so leer im Kopf :-(

Danke

 
7 Antworten:

Re: Nach der Geburt...

Antwort von Princess01 am 03.04.2011, 9:14 Uhr

Also mir ging es nach beiden Geburten super(also seelisch).
Bei meinem Sohn hatte ich 1 Heultag und bei Mausi auch nur einen.
Mein Sohn war auch KS mit Spinal und es war echt Liebe auf den ersten Blick. Trotz das er 23 Tage eher kam waren wir sofort 1 Team.
Meine Tochter kam spontan und auch bei ihr, Liebe auf den 1 Blick und wahnsinnig anhänglich.
Zu Hause dauerte es dann etwas bis man wirklich nen Rhythmus drin hatte weil es nun 2 Kinder sind, auch wenn der Große sehr selbstständig ist. Mittlerweile ist sie 8 Wochen alt und es klappt super.
Wichtig ist, das Du Dich nicht in negative Stimmung etc. verrennst(also versuche Dich abzulenken, viel raus gehen). Es ist aber ganz normal das man Stimmungsmäßig abfällt und eventuell am Anfang etwas unbeholfen ist, grad wenn man vielleicht stillt und da noch unsicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...

Antwort von milliHH, 23. SSW am 03.04.2011, 9:34 Uhr

als mein grosser geboren wurde war ich erst glücklich und am nächsten tag traurig... klingt doof war aber so! dieses hoch gefühl der vorfreude war auf einmal weg... und ich habe immer nur gesagt ich will nicht das er wächst...
ich habe es aber bis auf meiner mutter zu dem zeitpunkt keinem gesagt, war auch nicht nötig ich schätze das war auch irgendwie normal... denn gleichzeitig war ich noch so aufgeregt das ich die erste nacht nach entbindung durchgemacht habe (GB 9:21uhr)... nach der entlassung habe ich mir noch oft sagen müssen... ich bin jetzt mama und habe einen sohn...

bei meinem zweiten sohn war das gefühl anders ich habe ihn auf den bauch bekommen und mein erster gedanke war... oh der ist ja hässlich...ich weis nicht darf man so denken? gut jemand anderes hätte es nicht sagen dürfen... der ET wäre falsch gewesen also kam er nicht ET-1 sondern ET+14 er war so gross das er nicht in die 56 passte und die kleinen windeln im KH waren auch zu eng... naja und die entbindung von nur 25min hat seinem gesicht auch nicht geschmeichelt heute ist er total süß zum knutschen mit gaaanz langen wimpern, mein kleiner prinz...

so... laut ET soll am 04 august sohn nr. 3 kommen mal schauen ob ich diesmal einfach nur glücklich bin oder ob ich wieder einen dummen grund finde ein wenig enttäuscht zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@milli

Antwort von Princess01 am 03.04.2011, 9:40 Uhr

Musste jetzt echt schmunzeln! Bei meinem Sohn dachte ich im ersten Moment; man ist der lang und dünn(naja, er wurde nur kurz hoch gehalten damit ich ihn sehen kann, war ja KS). Er war aber eher mini und pummelig, hatte wohl nen Knick in der Optik.Aber süß fand ich ihn sofort.
Meine Tochter sahen wir 2x in 3D und da fand ich sie zwar süß, aber zu sehr Papa(er ist nicht häßlich, aber ein Mädchen das aussieht wie er...).
Also sie dann da war dachte ich nur; mein Gott ist die süüüß(ich glaub ich sagte das auch 1000x, bekam dann eh nicht mehr viel mit vor lauter Freude das sie da ist).
Dann alles Gute für Deine 3. Geburt(mein Sohn ist am 1.8.2006 geboren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...

Antwort von mino82, 29. SSW am 03.04.2011, 13:26 Uhr

ich denke das liegt am KS da geht alles so schnell und durch eine spontangeb. hat man mehr bindung, man hat es rausgepresst und viel dafür getan und beim KS bekommt man plötzlich ein baby in den arm gedrückt, also mal ganz doof ausgedrückt, denke da brauchen manche frauen einfach bischen länger sich an den gedanken zu gewöhnen das das kind jetzt da ist...
meine freundin war auch voll geschockt, weil sie keinen KS wollte und dann sind die herztöne abgefallen und es gab nen not-KS noch wärend sie da lag dachte sie die ganze zeit nur: das kann nicht sein , ich liege jetzt nicht wirklich hier...warum ich usw.
ich denke ein KS ist so unpersönlich und kalt alles so steril...
warte noch bischen und wenn es nicht besser wird sprich mit deiner hebi oder deinem FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mino82

Antwort von milliHH, 23. SSW am 03.04.2011, 13:29 Uhr

bei mir waren es beide male eine spontangeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...

Antwort von corinna_29, 29. SSW am 03.04.2011, 17:44 Uhr

hallo,

also meine erste ss endete mittels not-ks in vollnarkose. und als ich zu mir kam und neben mir das bettchen stand und mich daraus zwei dunkle knopfaugen anschauten, tja...was hab ich da gefühlt? GAR NICHTS. es war für mich ein fremdes kind im ersten moment. und das fand ich von mir selbst so furchtbar und enttäuschend, dass ich mich über die kleine überhaupt nicht gefreut habe. ich wollte meinen babybauch zurück. ich hab die kleine dann auf den bauch bekommen und hab sie festgehalten, aber von muttergefühlen war da wirklich nichts. das war noch gar nicht angekommen bei mir, dass die ss vorbei ist und dass ich MEIN kind in den händen halte. zum glück hat das stillen prima geklappt und ich hatte die kleine fast ausschließlich in den nächsten tagen bei mir im bett und das hat mir wirklich geholfen, alles zu realisieren. und einen tag nach der geburt, war es dann auch in meinem kopf und herz angekommen, dass es wirklich mein kind ist.
deshalb wünsche ich mir dieses mal nichts mehr, als eine natürliche geburt oder zumindest einen ks bei dem ich bei bewusstsein bin. ich bin überzeugt, dass keine geburt so schlimm sein kann (seelisch) wie überhaupt kein geburtserlebnis.

alles gute
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...

Antwort von mino82, 29. SSW am 04.04.2011, 13:49 Uhr

das meine ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.