Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorina_2010, 29. SSW am 19.08.2010, 13:44 Uhr

"Nach der Geburt"

Hallo ihr Lieben,

wart ihr schon mal im Forum „Nach der Geburt“? Falls nicht, lasst es lieber. Ich hab zwar keine Angst, aber doch Respekt vor der Geburt. Wenn man sich mit Schonmamis unterhält sagen die einem ja immer „ach, so schlimm ist das gar nicht, das schaffst du auch“. Wenn man sich aber die Beiträge dort durchliest bekommt man schon Bammel. Ich wusste gar nicht, dass so viel reißen kann…
Ich halte mich erst mal von dem Forum fern.

VG
Lorina (die jetzt doch schon mehr als Respekt vor der Geburt hat)

 
7 Antworten:

Re: "Nach der Geburt"

Antwort von Schnitte78 am 19.08.2010, 14:02 Uhr

mach Dich nicht verrückt. Ich habe bei beiden Kindern eine Riss gehabt einmal Riss und einmal Schnitt und BEIDES Mal davon nichts gemerkt.
Wird schon werden. Irgendwie muß es ja jetzt raus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nach der Geburt"

Antwort von pollienchen, 26. SSW am 19.08.2010, 14:06 Uhr

also ich hab da noch nicht gelesen, lass das auch besser...aber die sache mit dem reißen hab ich von meinen freundinnen auch schon öfter gehört.
aber eben nicht als horror-schlimm-nachricht, sondern als ganz übliche "nebenwirkung".
mir wurde gesagt, dass das wohl das nebensächlichste sein soll, denn der größte übeltäter sind wohl die (press)wehen...und wenn man geschnitten wird, dann eben auch nur während einer wehe, und die wehenschmerzen sind wohl so stark, dass man den schnitt oder riss kaum spürt.
ich glaub das meiner freundin einfach und will wirklich nichts anderes wissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nach der Geburt"

Antwort von guinan, 38. SSW am 19.08.2010, 14:15 Uhr

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger.

1. Geburt: Blasensprung, danach die ersten Wehen, es dauerte leider etwas, bis ich in die Wanne kam, in der Wanne einfach ein Traum! Ich hatte einen Damm und Scheidenriss, beides war aber nicht so schlimm, 2 oder 3 Tage hatte ich leichte Schmerzen beim Sitzen, mehr nicht! Das Schlimmste an der Geburt war die Übelkeit bei den Eröffnungswehen!

2. Geburt: mir wurde die Fruchtblase eröffnet, erst danach Wehen, 45 min später war mein 2. Sohn auf der Welt! Gerissen war nichts, aber ich hatte starke Nachblutungen und musste auf eine Untersuchung warten. Das dauerte 1 Stunde ohne Befund! In dieser Zeit war mein 2. Sohn beim Papa. Das war für uns beide "traumatisch", dass er nicht gleich bei mir war!

Jetzt, beim 3. Kind, weiß ich was mir guttut und was ich verlangen werde. Jedenfalls habe ich es mir vorgenommen.

Ich FREUE mich auf das Geburtserlebnis!!!

Ach ja, vor der ersten Geburt hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, dass ich einen KS machen lassen muss. Im KH hieß es, dass ab einer gewissen Dioptrienanzahl Kurzsichtigkeit ein KS gemacht werden muss, da durch das Pressen Schäden an den Augen auftreten können. Mein Augenarzt musste mir eine Bestätigung geben, dass ich eine normale Geburt haben darf!

Diese Zeit, in der ich befürchten musste per KS zu gebären, das war die schlimmste Zeit überhaupt!!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nach der Geburt"

Antwort von Bananenmama, 20. SSW am 19.08.2010, 14:34 Uhr

Bei mir ist auch das 3. Kind unterwegs und bei mir endeten beide Geburten leider jedesmal beim KS. Nach meiner Erfahrung, auch wenn du Schmerzen hast, du stehst so unter körpereigenen Drogen, dass du eh kaum was um dich wahr nimmst und im Notfall gibt es neben der PDA noch viele andere Möglichkeiten dir die Geburt leichter zu machen! Von allen Müttern die ich kenne, war nur 1 dabei die wirkliche Probleme bei der Geburt hatte und selbst die hat sich an ein zweites Kind gewagt.
Auch ein KS ist nicht soooo schlimm, klar man vermisst irgendetwas, aber das Wichtigste ist da, das Kind!
Ich denke auch, dass sich im nach der Geburt Forum eben auch hauptsächlich über die Probleme ausgetauscht wird und die schönen erfahrungen in den Monatsnahcfolgeforen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nach der Geburt"

Antwort von maus79, 29. SSW am 19.08.2010, 18:04 Uhr

ich hatte auch ne horrorgeburt und will wieder spontan entbinden!

(kind zu groß, geburtsstillstand, eingeleitete wehen, wehentropf, dammschnitt, saugglocke, etc.) also alles was blöd laufen kann und das ganze ohne schmerzmittel oder PDA...

das kind entschädigt für alle schmerzen! glaub mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nach der Geburt"

Antwort von Mädl81, 13. SSW am 19.08.2010, 21:17 Uhr

bin auch gerissen, merkst aber unter der Geburt gar nichts davon. Auch nachher hab ich fast nix gemerkt auf der Toi oder beim gehen oder sonstwas.
Ist also nicht schlimm, war noch nicht in diesem Forum, kann nur von der eigenen Geburt berichten:-)
Ich denk mir immer, es ist das normalste der Welt, das eine Frau ein Kind gebärt. Also schaffen wir das auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nach der Geburt"

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 24.08.2010, 22:54 Uhr

wenn etwas reißt, heißt das noch lange nicht, dass das ein problem darstellt!

der damm ist quasi die sollbruchstelle für die geburt. er DARF reißen. und er verheilt in aller regel völlig problemlos.
man muss das reißen nicht verteufeln, es gehört zur geburt dazu und ist nichts schlimmes. (naja, mal 14 tage lang unangenehm, aber dann auch wieder gut; jedenfalls meistens.)

bitte geh mit positiven gedanken in die geburt!:)

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.