Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweetygirl, 14. SSW am 28.02.2013, 15:05 Uhr

Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Hallo an alle Mitschwangeren :) vielleicht kennt ihr auch dieses Problem mit dem Zähneputzen.Seitdem ich schwanger bin (14.Woche) kommt jedes Mal,wenn ich mir die Zähne putze,dieser würgereflex und ich muss mich fast übergeben.Es kommt zwar nie etwas raus,aber diese würgerei nach dem Zähneputzen ist schon unangenehm,zumal mir danach noch ein paar Minuten richtig schlecht ist.Geht es noch jemandem so?Habt ihr vielleicht Tips?
Liebe Grüße Tweetygirl

 
8 Antworten:

Re: Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 15:16 Uhr

Auf jedenfall!:D

Ich habs gehasst mir die Zähne zu putzen, da ich mich immer fast übergeben musste. Bei mir wurde es dann irgendwann besser.
Hab irgendwo mal gelesen das man es mal mit einer Kinderzahnbürste probieren soll, weil die nicht so lang ist... Frag mich aber ob das für die Zähne so gut ist.... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Antwort von JaMe, 25. SSW am 28.02.2013, 15:31 Uhr

Ich kenne das nur zu gut. Bei mir war es zu Beginn der Schwangerschaft zeitweise so schlimm, dass ich mich tatsächlich übergeben musste. Ist widerlich, so in Verbindung mit dem Schaum, den man sowieso schon im Mund hat. Sei also froh, dass es bei dir soweit noch nicht gekommen ist.

Bei mir wurde es ganz, ganz langsam besser, aber wirklich gut ist es immer noch nicht. Ich habe eine zeitlang in Zeitlupe geputzt und nach 3 - 4 Schüben mit der Zahnbürste den Schaum ausgespuckt. Mir hilft es, wenn ich den ganz schnell wieder loswerde. Außerdem hilft mir tiefes und konzentriertes Ein- und Ausatmen beim putzen. Am besten mit geschlossenen Augen, damit ich mich wirklich auf die Atmung konzentrieren kann.

Übrigens, Pfefferminztee beruhigt den Magen. Versuch mal, kurz vor dem Zähneputzen eine Tasse davon zu trinken. Auch das hat mir eine zeitlang geholfen. Du musst damit nur zum Ende der Schwangerschaft hin wieder aufhören, da es die Milchbildung hemmt.

Alles Gute. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir wieder aufhört mit dem Problem oder sich zumindest soweit zurückzieht, wie es bei mir inzwischen der Fall ist.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Antwort von tomorrow, 18. SSW am 28.02.2013, 15:32 Uhr

Ich habe das auch, allerdings mit spucken. Ich nehme jetzt wieder die elektrische, die ist kleiner und 2 Minuten reichen.
Dann mache ich immer noch etwas nebenbei (irgendwas wegräumen oder so), das lenkt ab.
Ich habe das meinem Zahnarzt erzählt und er meinte, wenn ich mal etwas kürzer putze um nicht zu spucken wäre das kein Weltuntergang, ich sollte dann noch mit Meridol gurgeln.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Antwort von herzle82, 11. SSW am 28.02.2013, 16:19 Uhr

Oh ja - ich kenn das Problem auch und hab jeden Morgen damit zu kämpfen. An guten Tagen ist es nur der Würgereiz, der aber echt immer heftig ist, und an schlechten Tagen "mehr" ... ich hab schon gar keine Lust mehr zum Zähneputzen, trotz kleiner elektrischer Bürste und "nur" zwei Minuten ... es ist jeden Tag eine Qual. Aber einen Tipp hab ich nicht wirklich. Ich spucke auch zwischendurch zwei, drei Mal den Schaum und die Spucke aus, das hilft etwas ... aber auch nicht immer.

Wir leider mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Antwort von Noa13 am 28.02.2013, 16:20 Uhr

Hi,

also ich will dir nicht den Tag verderben, aber ich bin in Wo 32 und ich hab das immer noch :-/
Ich hatte in der ganzen SSW kaum mit Übelkeit zu kämpfen, aber dieser erhöhte Würgreflex, der ist da, seit Beginn.

Hoff, er legt sich bei dir noch, ich drück dir alle Daumen!

LG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Antwort von Tweetygirl, 14. SSW am 28.02.2013, 16:51 Uhr

Ohje,dieses Problem scheinen ja recht viele zu haben.Die ganze Schwangerschaft hindurch...oh gott.Naja,da werden wir wohl oder übel durch müssen.Ich drücke euch allen die Daumen,dass es besser wird!Die verschiedenen Ideen werde ich mal ausprobieren.Mal sehen was es bringt :)
Lg Tweetygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Antwort von Sally2013, 16. SSW am 28.02.2013, 18:58 Uhr

Mir geht's genauso zur zeit -.-
Das putzen an den Backenzähnen und dann der Schaum..
Da muss ich mich so konzentrieren das nix hoch kommt xD .. Hoff das geht bald weg ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Antwort von Zebra, 24. SSW am 28.02.2013, 21:00 Uhr

Bei mir war es auch sehr schlimm, meistens Abends, weil ich dann auch schlechter Luft durch die Nase bekommen habe.

Mir hat die paar Wochen, die besonders schlimm waren Kinderzahnpasta geholfen. Besser als gar nicht putzen zu können oder währenddessen zu spucken. Bei mir wurde es ab dem 2.trimenon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.