Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes22, 34. SSW am 23.08.2013, 11:27 Uhr

Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Hallo liebe Kugeln:-)
Es gibt doch bestimmt schon einige unter Euch, die schon eine SChwangerschaft hinter sich haben.
Hattet ihr danach alle diesen fiesen Haarausfall (büschelweise, als würde man eine Platte kriegen)? Oder sind auch einige davon verschont geblieben?
Ich habe nämlich total dünne und auch wenige Haare und kann mir kaum vorstellen, wie ich aussehen soll, wenn diese dann büschelweise ausfallen
Wassereinlagerungen habe ich auch keine bekommen, obwohl es so heiß war, es muss also nicht jede alles kriegen, oder...?
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von Steffi528 am 23.08.2013, 11:32 Uhr

Büschelweise nicht, aber es war mehr als der übliche Haarausfall.

Das fing bei mir jedoch schon in der Schwangerschaft an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von Schmotti, 26. SSW am 23.08.2013, 11:36 Uhr

Huhu,

da es meine 1. Schwangerschaft ist, kann ich leider nicht mit eigenen Erfahrungen glänzen, aber ich habe gelesen, dass der Körper während der Schwangerschaft kaum Haare verliert. Ich selbst habe auch beobachtet, dass ich viel weniger Haarausfall habe, als vor der Schwangerschaft.

Leider Gottes stößt der Körper nach der Schwangerschaft all diese "Reserven" ab und so kommt es einem teilweise vor, als würde man die Haare büschelweise verlieren...!

LG Schmotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von monchie147 am 23.08.2013, 11:39 Uhr

Hallo,
bei mir war es nicht extrem!
Eine kurze Zeit waren nach dem Duschen beim Kämmen mehr Haare als üblich in der Bürste, aber das war's auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von ursel7 am 23.08.2013, 11:53 Uhr

Hier ganz unterschiedlich. Nach Kind 1 und 2 kein Haarausfall. Nach Kind 3 schon vermehrter Haarausfall, aber da ich viele dicke Haare habe, war das kein Problem. Nach etwa 6 Monaten hatte sich das wieder verflüchtigt.

Ist aber bei jedem anders, eine Bekannte litt unter sehr starkem Haarausfall, das sah man schon richtig.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von Krötili am 23.08.2013, 12:04 Uhr

nach der ersten beiden Schwangerschaften hatte ich gar keinen vermehrten Haarausfall.
aber....nach der 3.schwangerschaft ganz stark und es nimmt kein ende, obwohl Baby schon fast 1 ist:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von NanMi am 23.08.2013, 12:18 Uhr

Bei mir war es sehr extrem, hab mir nach dem ersten Kind die Haare auch ganz kurz schneiden müssen, da ich wirklich kahle Stellen auf dem Kopf hatte, jetzt nach dem zweiten Kind (4 Monate) geht es wieder los, ich hoffe diesmal hält es nicht so lange an, letztes Mal über ein halbes Jahr.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von Missy27 am 23.08.2013, 12:58 Uhr

Hatte nach der ersten Schwangerschaft starken Haarausfall (dafür in der Schwangerschaft so gut wie keine Haare verloren), ein paar Wochen lang. Nach der zweiten Schwangerschaft verliere ich massiv Haare, büschelweise. Man fühlt und sieht es auch, da ich auch dünnes, feines Haar habe. Ne richtige "Platte" habe ich aber nicht, die Haare wachsen bereits nach (das juckt!) und ich trage draußen ein breites Haarband oder Multifunktionstuch. Könnte aber auch einfach nen Zopf machen, aber da sieht man dann den Ansatz der nachwachsenden Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von Marmeladendame am 23.08.2013, 13:24 Uhr

Bei mir fing es sechst Monate nach der Geburt an und es war echt schlimm. Hat bestimmt 8 Wochen gedauert und da ich sehr feine Haare habe, hat man das im Gesamtbild schon gesehen. Ein paar Monate später kamen dann wieder die Haare nach und standen dann als kurze "Antennen" vom Kopf ab.

Es war echt nicht schön :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von Sommersturm86 am 23.08.2013, 15:00 Uhr

Hatte zwar auch ein wenig Haarausfall, war aber nicht für andere sichtbar
das ist wie bei allem in der Schwangerschaft, von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft absolut unterschiedlich.

Man kann sich vorher verrückt machen oder versuchen ruhig an die Sache ran zu gehen, denn ändern kann man es wohl eh nicht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 23.08.2013, 19:42 Uhr

Ein halbes Jahr nach der Entbindung gings los mit dem Haarausfall aber nicht Büschelweise. Trotzdem einfach mehr als normal und das ging dann so 7 Wochen dahin, das fand ich nicht so toll aber danach sind voll viele neue Haare wieder nachgewachsen, hat lustig ausgesehen überall so kurze Haare dann zu bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Schwangerschaft zwangsläufig Haarausfall?

Antwort von Fischstäbchen am 24.08.2013, 11:56 Uhr

Hallo,
also eigentlich ist es so, dass man in der SS weniger Haare verliert. Diese Haare verliert man dann nach der SS durch die hormonelle Umstellung. Das kommt einem dann natürlich viel vor, aber wie gesagt man verliert nicht zusätzlich Haare, sondern nur die, die man während der SS nicht verloren hat. Hatte das nur wenige Wochen und auch nicht übermäßig viel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.