Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 26.06.2014, 15:36 Uhr

Nach Pap-Abstrich- Frühabort

Hallo ihr Lieben,
eigentlich dachte ich, ich habe das Schlimmste überstanden und kann wieder positiv in die Zukunft schauen. Hatte am Sonntag einen Abort Completus bei 5+3. Aber heute ist wieder so ein Tag wo ich doch recht sentimental und etwas sehr nachdenklich bin.

Beim ersten FA- Termin hat mit meine FA einen Pap-Abstrich ziemlich tief gemacht (hab es sehr gespürt und es tat auch weh). Sie meinte auch es sieht alles perfekt aus hoch aufgebaute Schleimhaut usw.
Danach hab ich (sie hat gemeint ich soll nicht erschrecken falls ein zwei Tropfen Blut im Slip sind) leichte Schmierblutungen gehabt also eher so rosa aber immer wieder halt und bei Anstrengung und Gehen war es mehr und beim Liegen weniger. Nun ja und am Sonntag hab ich dann eh die Blutungen bekommen.

Jetzt frag ich mich halt wenn ich beim PAP-Abstrich nein gesagt hätte wäre es vll gar nicht passiert und ich wäre noch schwanger! Aber es war meine erste Schwangerschaft und ich wusste es auch nicht besser ... Habt ihr schon was ähnliches erlebt oder seht ihr da auch einen Zusammenhang?

Ach ich weiß auch nicht ...

lg Shea

 
8 Antworten:

Re: Nach Pap-Abstrich- Frühabort

Antwort von -chOcO- am 26.06.2014, 15:54 Uhr

Bei mir wurde in jeder Frühschwangerschaft der Abstrich gemacht (passte zeitlich immer *g*). Meine 3 Fehlgeburten hatten aber andere Gründe. Ich denke, wenn da ein so großes FG-Risiko bestünde, würde da entweder vor gewarnt werden oder die Abstriche würden nicht gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pap-Abstrich- Frühabort

Antwort von tingel, 33. SSW am 26.06.2014, 16:01 Uhr

Es bringt dir jetzt absolut nichts, über "hätte-wäre-wenn" zu grübeln, das ändert nichts. Ich bin der Überzeugung, das dein Würmchen auch so gegangen wäre. Irgendwas hat da wohl nicht gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pap-Abstrich- Frühabort

Antwort von Sam019, 28. SSW am 26.06.2014, 16:22 Uhr

Ich hatte in dieser Ss jetzt schon 3 oder 4 abstriche und nichts ist passiert.
Und bei den FG's hatte ich nie einen.

Sowas passiert nicht wegen einem abstrich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pap-Abstrich- Frühabort

Antwort von stupsi76 am 26.06.2014, 18:00 Uhr

Erst mal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut.


Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht kann keiner beantworten. Lass das grübeln, das bringt nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pap-Abstrich- Frühabort

Antwort von Unglaubliches Wunder, 9. SSW am 26.06.2014, 19:26 Uhr

Ich glaube nicht, das da ein Zusammenhang besteht. Die Natur hat einfach so entschieden, so schlimm es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pap-Abstrich- Frühabort

Antwort von swiss-mom am 26.06.2014, 19:37 Uhr

Der Gebärmutterhals, vor dem der Muttermund liegt, misst in der Regel 4-7 cm.

Der Abstrich wird vom Muttermund genommen.
Zwischen der Stelle, an der sich ein Embryo einnistet und der, wo der Abstrich entnommen wir ist also noch viel Platz.

Es ist nicht der Grund für einen Abort.
Der wäre auch ohne Abstrich passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube nicht dass es da einen Zusammenhang gibt...

Antwort von Jeckyll am 26.06.2014, 20:20 Uhr

so "tief" wie das Kind in Dir drin ist würde die FA nie zum Abstrich kommen. Dann würde auch jeder Geschlechtsverkehr zum Abort führen können.

Ein so früher Abort hat doch meist den Grund, dass der Embryo (oder Fötus?) sich nicht richtig entwickelt hat.

Mach Dir also keine Gedanken, versuche über die Enttäuschung hinweg zu kommen und schaue optimistisch in die Zukunft... das wird schon.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Pap-Abstrich- Frühabort

Antwort von JuliaA am 26.06.2014, 20:36 Uhr

Hallo,

der PAP-Abstrich wird eigentlich immer bei der ersten Untersuchung in der Schwangerschaft gemacht (denn Gebärmutterhalskrebs kann sich in der Schwangerschaft aufgrund der Hormone viel schneller ausbreiten als unschwanger) - es wird also millionenfach gemacht.

Da besteht auf keinen Fall ein Zusammenhang!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.