Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dilahanim, 7. SSW am 20.12.2012, 22:55 Uhr

nach Künstliche Befruchtung...

Hallo
nach der erfolgreichen ICSI war ich bei meinem FA, er will seit dem Transfer mich jede Woche untersuchen (Blutabnahme und US) wo man eigentlich weil es noch zu früh ist fast nix zu erkennen ist,,,ist das normal?
Heute bin sind es schon 6 Wochen nach transfer, im US kann man die Fruchthöhle schon sehr gut sehen und den kleinen Dottersack darin ist etwas 1mm gross, der Arzt sagt ich kann nicht garantieren das da was wächst und was das ist..irgendwie bereitet er mich seelich auf ein Abort vor! Heute hat er mir auch richtig weh getan beim US, habe nun schmerzen im Unterleib...

Ich dachte eigentlich das mittlerweile fast 7Wochen nach Transfer ein Herzschlag zu sehen wird...

 
4 Antworten:

Re: nach Künstliche Befruchtung...

Antwort von Nicole31, 6. SSW am 20.12.2012, 22:58 Uhr

Schau mal bei meinem Beitrag ( SCHWANGER ......gibt es noch Hoffnung) bin auch jetzt 6+2 und bei mir ist nur die Fruchthülle zu sehen sonst nichts, die netten Damen hier haben mir Mut gemacht und man kann bei den meisten erst ende 7 ssw richtig was erkennen......
WARTEN ist echt anstrengend :((

Ich warte mit dir !!!!
Drück dir die Daumen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Künstliche Befruchtung...

Antwort von JaMe, 15. SSW am 20.12.2012, 23:01 Uhr

Bei mir bzw unsrem Krümel konnte man den Herzschlag erst Mitte der 8. Woche sehen. Und das auch nur gerade so. Mein Arzt in der KiWuPraxis meinte, ich solle mich nicht panisch machen. Das wäre alles halb so wild. Zum einen hat sich unser Krümel sehr weit hinten eingenistet und zum anderen hätte er nicht das hypermodernste US-Gerät. Daran sollte man immer denken, wenn man sich mit anderen Schwangeren vergleicht. Vielleicht liegt ja bei dir eine ähnliche Konstellation vor.

Also, positiv denken. Das wird schon werden. Ich drücke dir zumindest ganz, ganz dolle die Daumen, dass euer kleines Wunder wächst und gedeiht. Denn wenn jetzt nicht die richtige Jahreszeit dafür ist, wann dann?

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Künstliche Befruchtung...

Antwort von Nicole31, 6. SSW am 20.12.2012, 23:08 Uhr

Danke dir , bin voller Hoffnung seit ich hier im Forum bin ( seit heute mittag nach dem FA Termin )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Künstliche Befruchtung...

Antwort von Tyrolean am 20.12.2012, 23:51 Uhr

hi
also wenn du schon knapp sieben wochen "transferiert" bist :-), dann bist du fast in der 9. ssw und da sollte man tatsächlich schon mehr sehen. drücke die daumen
glg tyrolean mit ivf-sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich will mit 19 Jahre eine künstliche Befruchtung machen lassen

Hallo Leute. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig nach einem Baby. Ich liebe Kinder über alles Nur leider habe ich bislang noch keinen Mann bekommen bestimmt weil ich zu hässlich bin . Aber ich kann eben ohne ein Baby nicht mehr länger Leben. ...

von zukogirl97 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Forum: Schwanger - wer noch?

Ü40 :-) Welche Untersuchungen möglich vor künstlicher Befruchtung?

Hallo Zusammen, meine erste Tochter habe ich ungeplant mit 37 bekommen, als wir einmal das Kondom vergessen hatten. Im letzten Dezember habe ich mir die Spirale rausnehmen lassen und war bereits im 2. Zyklus danach wieder \"ungeplant\" schwanger mit 39 Jahren. Leider hatte ...

von LeniWundertüte 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sollte man mit künstlicher Befruchtung beginnen

Hallo! Mein Mann und ich (beide 36 Jahre) versuchen seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit letzten Sommer sind wir in ärztlicher Behandlung. Meine Hormonwerte passen ganz gut, Zyklus ist allerdings 26 Tage, mein Mann hatte in dieser Zeit verschiedene Spermiogramme, ...

von Carolin1981 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Forum: Schwanger - wer noch?

Ich möchte ins künstliche Koma versetzt werden

Ich habe 2010 nach Kinderwunschbehandlung Zwillinge bekommen (davon hat ein Sohn einen komplexen Herzfehler), 2015 wurde ich nach Clomifen Behandlung erneut schwanger, unser Sohn verstarb kurz nach der Geburt aufgrund einer Lungenfehlbildung. Ich halte jetzt einen positiven ...

von BB0208, 5. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zu der künstlichen Befruchtung

WAS genau soll jetzt der Unterschied sein zwischen einer 50jährigen, die normal schwanger geworden ist und einer 50jährigen, die künstlich befruchtet worden ist? Schwanger ist schwanger....also ich kann da keinen Unterschied machen. Oder ist eine künstliche Befruchtung für ...

von Joni76 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.