Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen123 am 13.07.2016, 23:30 Uhr

Nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Guten Abend mami's,
Ich bin zum 2. mal schwanger. Das Baby soll bald kommen.
Ich habe mein erstes Kind per Kaiserschnitt unter Vollnarkose geboren.
Ich hatte wahnsinnige Angst da ich mega Schmerzempfindlich bin und mein Körper auf Schmerz sehr heftig reagiert (bis hin zur Ohnmacht )
Der Anästhesist hatte ein Abend vor Kaiserschnitt zur Vollnarkose geraten.. Er meinte ich müsse auch bei einem Kaiserschnitt voll da sein und es würde wenig bringen wenn ich vor Angst auf dem Tisch durch drehen würde. Er hat mir meine Angst angesehen mein Blutdruck war nicht mehr runter zu bekommen ein Abend vorher.
Naja jedenfalls hatte ich vor mein zweites Kind natürlich zu gebären. Natürlich mit Schmerzmitteln. Nur jetzt wo es auf die Geburt zugeht kommen mir große zweifel. Ich würde am liebsten wieder einen Kaiserschnitt machen. Der einzige Grund warum ich es nicht tue ist der lange Krankenhaus Aufenthalt und das ich zuhause alleine bin mit zwei kindern dann und mir das mit einer frischen Wunde ziemlich schwer vorstelle. Nach dem Kaiserschnitt als ich laufen sollte hatte ich auch so starke Schmerzen das ich drei mal umgekippt bin. Es ist also wirklich extrem bei mir.. Ich reagiere ja schon auf Regel schmerzen so heftig. Ich habe unendliche Angst das ich mir da zu viel zumute mit einer natürlichen Geburt. Selbst meine Bekannten und Familie sagen sie können sich nicht vorstellen das ich eine Geburt so durchhalten kann. Hauptsächlich meine Eltern die mich jeden Monat um die gleiche Zeit haben brechen ohne Ende sehen vor regelschmerzen.


Ist irgendjemand von euch da dem es ähnlich geht ? Oder besser ähnlich ergangen ist ? Hat da jemand Erfahrungsberichte?
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar über jede hilfreiche Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Antwort von mf4 am 14.07.2016, 6:05 Uhr

Ich befürchte durch 1 Schmerz musst du durch.

Natürlich Geburt, ein paar Stunden Schmerzen, die man erleichtern kann mit Betäubung oder schmerzlosen KS aber danach länger Schmerzen.
Wie soll das gehen? Du allein mit 2 Kindern, Wundschmerzen und du wirst dann zu Hause ohnmächtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Antwort von lilke am 14.07.2016, 8:42 Uhr

Geh nochmal in die Anästhesiesprechstunde. Es gibt mehr Möglichkeiten zur Narkose als die üblichen. Und auch eine PDA kann man über die Presswehen aktiv lassen. Das iat zwar nicht ideal aber möglich. Ich würde nochmal mit einem Anästhesisten sprechen was für Möglichkeiten es bei der Spontangeburt für dich gibt. Vielleicht nimmt dir das die Sorge.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Antwort von Stef12 am 14.07.2016, 8:44 Uhr

Ich bekomme in 2 Wochen ebenfalls meinen 2. Kaiserschnitt. Ich hatte beim letzten Mal glücklicherweise kaum Schmerzen, aber eine Garantie hat man wohl nie. Eine Geburt ist nunmal leider mit gewissen Schmerzen verbunden. Ich denke mal, dass eine Vollnarkose viel belastender ist als eine Spinalanästhesie. Meinst du, dass das wirklich nötig wäre? Inwiefern wärst du da gefordert? Ich lag einfach auf dem OP Tisch und habe mich währenddessen mit meinem Mann und der Hebamme unterhalten. Machen musste ich nichts. Wäre auch nicht gegangen, da ja alles taub ist. Der Krankenhausaufenthalt ist bei mir nicht viel länger. Mein Kaiserschnitttermin ist übernächsten Donnerstag und sonntags geht es dann schon wieder nach Hause.
Aber wenn es rein um die Schmerzen geht, wäre vielleicht eine spontane Geburt mit Schmerzmitteln eine Alternative? Da gibt es ja auch einige Möglichkeiten. Ich würde es mit der Klinik besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206, 37. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

7 oder 7 monate schwanger nach kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine frage wäre ist von euch nach 6 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden?und verlief die schwangerschaft vorallen die narbe? hattet ihr beschwerden mit der narbe.und hattet ihr das kind bis zum ende austragen können.oder kamm es zu früh?? würde ...

von alhamdulliah89 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.