Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 14. SSW am 11.12.2011, 9:54 Uhr

Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Ich hatte 2006 eine tolle Hausgeburt, 2008 einen KS und möchte 2012 wieder spontan entbinden. Wünschen würde ich mir natürlich wieder eine Hausgeburt........

Nun machen mir natürlich alle angst wegen der Uterusruptur, die Gefahr ist ja wirklich seeehr klein aber wen es dazu kommt müsse es schnell gehen.

Jetzt frage ich mich natürlich zu welche Zeitpunkt ich ins Krankenhaus muss, ich muss mich wirklich überwinden im Krankenhaus zu entbinden, desshalb habe ich mir gedacht ich gehe erst bei voll eröffnetem Mumu ins KKH, gestern erzählte mir aber wieder jemand das eine Ruptur auch schon bei der Eröffnung stattfinden kann............

Ja was den nun? Ich kann doch nicht schon so früh ins KKH und da 5 oder mehr stunden mit wehen sein.

Ich mach mich zur Zeit total verrückt, ich habe solche angst wider auf de OP Tisch zu liegen und aufgeschnitten zu werden........

Wann seid ihr ins KKH? Was tun wen die Wehen aufhören (durch die veränderte Situation, Stress etc.) geben die mir genügend Zeit? Kann ich einem Arzt ''verbieten'' während der Geburt dabei zu sein? Kann ich ''Gaffer'' wie Assistenten, Schüler/innen aus dem Zimmer schicken?

Keiner will mich verstehen das ich solche Mühe habe im KKH zu entbinden und finden ich übertreibe total........... aber ich empfinde es nunmal als total unnatürlich und befremdlich dort mein Kind zu bekommen.

lg Wasserfrau

 
4 Antworten:

Re: Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Antwort von emres, 9. SSW am 11.12.2011, 9:59 Uhr

es ist ja noch ewig hin. lass dich später beraten und entscheide mit hebamme und arzt.
wenn es zu einer ruptur kommt, ist der weg von zu hause definitiv zu lang. aber man kann auch die dichte der narbe messen lassen. das macht natürlich zum ende erst sinn.
lass es auf dich zu kommen.
und ganz ehrlich, egal, wie unnatürlich es dir vorkommt, wie schlimm du kliniken findest. ich würde lieber kein risiko eingehen.
aber das ist ja nun ansichtssache.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Antwort von Wasserfrau1 am 11.12.2011, 10:07 Uhr

Eine Messung der Narbe sei zu ungenau, wurde mir gesagt.

Klar gehe ich kein Risiko ein aber einen unnötigen KS möchte ich meinem Kind ersparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Antwort von emres, 9. SSW am 11.12.2011, 10:34 Uhr

naja, aber es ist ein anhaltswert. klar, ist es nicht exakt.

nur, weil du in der klinik bist, mußt du keinen ks bekommen. kannst du nicht mit beleghebamme hin? dann kannst du auch ohne arzt sein. und natürlich kannst du studenten und co. ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Antwort von Madeleine135 am 11.12.2011, 19:52 Uhr

Hallo,

Ich hatte 2 KS und dann eine spontan Geburt.
Die Hebamme (Beleghebamme - würde ich aber nie mehr machen), meinte, das ich früher kommen soll, nicht erst wenn die Wehen "eichtig knackig" sind. Lieber ist sie mit mir 5 Stunden länger im Kreisssaal, als das ich zuhause ne Ruptur bekomme.
(nachdem ich nen ganzen Tag vor mih hingeweht habe mit nem Abstand von 10-20 Minuten, hatte ich dann abends nach einem Bad einen Blasensprung und da hatte ich dann Grund zu fahren)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.