Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergmase am 17.01.2012, 2:18 Uhr

Nach KS -Frage

Ich hatte am Donnerstag meinen KS, war schnell wieder auf den Beinen und hab mich echt fit gefühlt, hätte Samstags von meinem Arzt aus auch nach Hause gedurft bin aber bis Sonntag geblieben weil mein Kleiner nochmal kontrolliert werden sollte.

Heute hab ich plötzlich wieder ziemliche Probleme beim aufstehen / hinsetzen etc und vor allem ist mein Unterbauch auf einmal ziemlcih angeschwollen.
Hab ich mir einfach ein bisschen zuviel zugemutet und das ist dann ganz normal oder könnte das was ernsthaftes sein? Wie äußert sich z.B. gestauter Wochenfluss?

LG und Danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: Nach KS -Frage

Antwort von Kmaus81 am 17.01.2012, 7:17 Uhr

Ich hatte am 20.12 2011 einen weiteren ks.
Also ein gestauter wochenfluss bemerkt man daran wenn es nicht mehr blutet oder nur ganz ganz wenig!!!! Am besten du läßt nochmal einen Arzt drauf schaun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS -Frage

Antwort von SchwarzerEngel22, 10. SSW am 17.01.2012, 8:12 Uhr

Hy,
mein KS liegt zwar 5 Jahre zurück, aber die Schmerzen kenn ich nich genau. Ich hatte ziemliche Probleme beim Aufstehen, lachen, Husten, beim Stuhl lassen ( vom drücken) immer wenn ich meine Bauchmuskeln brauchte. Nen gestauten Wochenfkuss kann ich mir bei dir nicht vorstellen, weil die deine Gebärmutter nach dem KS ganz leer machen und das so änlich ist wie eine Ausscharbung, dh der Wochenfluss ist ganz ganz minimal. SO war es bei mir.
Das der Unterbauch geschwollen ist ist garnicht schön hört sich für mich ehr nach gestautem Wundwasser hin, deswegen bekommen einige Frauen auch eine Drenage gelegt. (ich zum glück damals nicht) Oder die narbe hat sich Endzündet.
Mein Rat ab zum Doc HEUTE noch, las dich nicht abwimmeln, wenns sein muss heul am Telefon oder noch besser fahr ins KH wo sie den KS gemacht haben.
Bitte doctor damit nicht selber rum, will keine Panik machen alles ganz in ruhe, aber ich würde es nicht auf die leichte schulter nehmen.
Wünsch dir alles gute.
Halt uns auf dem Laufendem würde mcih interessieren...
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS -Frage

Antwort von HSVMarie am 17.01.2012, 8:28 Uhr

Ja geh am besten zum Arzt oder ins KH. Wobei meine Hebamme auch immer die Naht angeschaut und den Bauch abgetastet hat. Du hast doch sicher eine Nachsorgehebamme?

Ansonsten weiß ich auch nur, dass man sich nach dem KS schonen soll und hin und wieder mal auftretende Schmerzen nicht so ungewöhnlich sind. Aber wenn der Bauch jetzt erst so angeschwollen ist, würde ich auch auf Wundwasser, Entzündung tippen. Wochenflussstau äußert sich so, dass du ganz plötzlich keinen oder nur noch sehr wenig Wochenfluss hast. Sollte nämlich im Normalfall stetig weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS -Frage

Antwort von nani82 am 17.01.2012, 10:13 Uhr

bei mir waren es fette blutergüsse im gewebe! die taten weh waren aber nicht schlimm. lass mal die hebamme drauf schauen, meine hat mir arnica globuli gegeben und es wurde schnell deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS -Frage

Antwort von Schippchen am 17.01.2012, 13:52 Uhr

Ich hatte einen gestauten Wochenfluss nach Kaiserschnitt. Donnerstags hatte ich den KS, in der nächsten Woche am Samstag musste ich wieder ins KH. Das Blut lief nicht mehr, mein Bauch war unheimlich druckempfindlich, vor allem auf der rechten Seite der Gebärmutter. Dazu hatte ich starken Stirnkopfschmerz und Schüttelfrost, es hatte sich bereits entzündet.
Musste dann noch drei Tage stationär mit Kind auf die Gyn.
War so gar nicht angenehm, Antibiotika per Tropf, WC auf dem Gang, dazu Patienten die sofort angerannt kamen, wenn sie mich mit der Kleinen sahen (sogar über den Flur wurde gerufen!), weil sie alle gucken wollten, und um Flaschen und Zubehör für die Pumpe zu holen musste ich komplett auf eine andere Station und das alle drei Stunden.
Klär das frühstmöglich mit deiner Hebamme ab, die würde sofort erkennen, wenn sich bei dir was in die Richtung entwickelt.

Hast du weiterhin Schmerzmittel genommen? Dosis verringert? Vllt. einfach zu doll gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS -Frage

Antwort von Zwergmase am 17.01.2012, 22:23 Uhr

Schmerzmittel hab ich Freitag Abend das letzte mal genommen. Sonntags als ich entlassen worden bin war alles in Ordnung. Aber seit Sonntag ist eben der Unterleib (hauptsächlich rechts) ziemlich angeschwollen. Wochenfluss hab ich kaum...
Hab mich heute dummerweise am Telefon von der Sprechstundenhilfe meines FA abwimmeln lassen. Das passiert mir morgen defintiv nicht noch einmal!
Wenn ich erst mal sitze kann ich kaum wieder aufstehen..

Hebamme hab ich keine und ins KH in dem ich entbunden habe will ich auch nicht, weil die die Gelbsucht meines Wurms nicht behandelt haben liegt der Kleine jetzt alleine in der Uniklinik und ich kann nich bei ihm sein weil kein Bett auf der Mutter Kind Station frei ist...
Mein FA hat aber auch selbst den KS durchgeführt, also morgen ab dahin und darauf gesch... was die Sprechstundenhilfe meint!
Ich kanns echt nicht gebrauchen im KH zu liegen kaum dass mein Äffchen wieder nach Hause darf!!

Danke für euren Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.