Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJ, 5. SSW am 09.10.2006, 22:39 Uhr

Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Ich weiß es ist j anoch sooo lange hin aber ich mach mir schon Gedanken drüber. Am liebsten würde ich am nächsten Tag nach der Geburt gleich nach Hause gehen, soweit es dem Baby und mir gut geht. Daheim könnte ich mich viel besser entspannen. Hab mir das so vorgestellt: Mein Freund nimmt sich für 2-3 Wochen Urlaub und ich koche gleich mal bischen vor...Ich konnte mich überhaupt nicht entspannen, ständig waren Leute von meiner Zimmergenossin da sehr oft gleich zu zehnt, Abend lief ständig der Fernseher,fühlte mich sehr alleine(musste sehr oft heulen) das Essen iiihhgitt(bin da immer sehr zickig) und diese ganze Krankenhausatmosphäre...Und da soll ich zu Kräften kommen??? Würde von euch eure Meinungen und natürlich Erfahrungen hören.LG Julia

 
14 Antworten:

Re: Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Antwort von tool307, 8. SSW am 09.10.2006, 22:48 Uhr

Rein theoretisch dürfte es möglich sein, dierekt nach Hause zu gehen, aber vieleicht bekommst du eine Zimmernachberin, die änlich wie du Ruhe bevorzugt?
Und Vieleicht (wie bei einer Freundin von mir, die ist mit dem essen auch pingelig) übernimmt deine Familie den mobilen Essensservice, wenn man sich abwechselt?!
Den für den Krümmel dürfte es besser sein, falls doch noch was ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Antwort von paulita, 39. SSW am 09.10.2006, 22:52 Uhr

na klar geht das! es geht sogar noch schneller. ich war nach der geburt meines ersten sohnes ca. 3 stunden später wieder daheim. d.h., ich habe ambulant entbunden. das war SUPER! diesmal will ich es wieder so machen, allerdings im geburtshaus.
das geht natürlich nur, wenn alles ok und komplikationslos verläuft und du das dann auch wirklich willst. wenn dem so ist, spricht nichts dagegen, dass du sofort nach hause gehst. organisier dir ne gute nachsorge-hebamme und auch sonst viel ruhe + hilfe.
also: ich kann das nur empfehlen!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würds gerne machen...

Antwort von LadyJ, 5. SSW am 09.10.2006, 22:59 Uhr

wenn nix dagegen spricht. Ich mein die Ärzte sagen ja immer auf "eigene Verantwortung" aber ich halts da drin einfach nicht aus. Also eine Nacht würd ich wahrscheinlich schon bleiben, vorsichtshalb wegen dem Baby aber am Nächsten Tag will ich eigentlich heim. Man geht ja dann geleich wieder zur U2, da wird ja dann alles gecheckt und wenn man dann noch ne gute Hebamme hat dann denke ich geht das schon in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Antwort von susi26, 10. SSW am 09.10.2006, 23:10 Uhr

Also bei meiner letzten Entbindung habe ich es wirklich genossen im Krankenhaus zu sein. Man muß nicht kochen, abwaschen, aufräumen nur sich mit dem Baby beschäftigen. Wenn nicht dauernd die Besucher kamen, hätte ich voll den Paradies da. Ich habe geheult als ich wieder zu Hause war, wollte wieder zurück. Aber dieses Mal ist dieses Krankenhaus (die Geburtsstation) geschlossen und ich muß mir überlegen wo ich entbinden soll. Seufz :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Antwort von LadyJ am 09.10.2006, 23:22 Uhr

Naja manche genießen es wirklich, die Zeit im Krankenhaus. Ich müsste Daheim ja auch nix machen mein Freund und meine/seine mama wären ja auch zur Hilfe. Jeder solls machen wie er sich wollfühlt...aber ich wills echt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 10.10.2006, 8:17 Uhr

Hallo!
Ich sass 5 Std nach der geburt meines 3. Kindes wieder in meinem eigenen Wohnzimmer und das war das beste was ich machen konnte. Ich war viel schneller wieder fit und im gegensatz zu den anderen beiden klappte auch das stillen diesmal, ich denke, weil ich mich einfach wohl fühlte und genug Zeit und Ruhe hatte.
Ich würds immer wieder so machen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Antwort von dhana am 10.10.2006, 9:03 Uhr

Hallo,

ich bin bei der 2. und 3. Geburt jeweils 2 h nach der Entbindung nach Hause gefahren.
Und hatte ein wunderschönes unkompliziertes Wochenbett zuhause.

Mein Mann hat alles gemacht, von Essen ans Bett bis Versorgung der Geschwister - und auch für ihr war das so entspannnender - er musste ja nicht noch ständig zwischen KHS und daheim hinundher fahren.

Und ich hatte eine ganz liebe Hebamme, die mich regelmäßig besucht hat.

Für mich war es zuhause viel schöner und ruhiger als im KHS - würde ich jederzeit wieder so machen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Antwort von katha1986, 33. SSW am 10.10.2006, 9:22 Uhr

Hi,

Wie gesagt man kann auch Ambulant endbinden.

Ich selber fühle mich im KH auch nicht wohl. Ich lag bis dieses Jahr noch nicht ein mal im KH.

Kaum bin ich schwanger lande ich gleich 5 mal hintereinander für längere zeit drinne :(.

Ich halte auch nix von KH musste einiges durchmachen in letzter zeit und bin nervlich ziemlich runter.

Aber trotzdem habe ich mich endschieden die 2-3 Tage mit der kleinen da zu bleiben. Ist jedem seine sache aber ich kann dich auch verstehen was KH betrifft *grins*.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal kurz

Antwort von paulita, 39. SSW am 10.10.2006, 9:55 Uhr

lass es doch auf dich zukommen. wenn du kannst, bereite daheim das nötige vor (vorkochen, wenn es sein muss) und organisiere dir vorher schon jede erdenkliche hilfe für zuhause. das ist sehr wichtig! wenn du daheim nicht locker lassen kannst und nicht zur ruhe kommst, ist das natürlich super-falsch.
wenn du nach der geburt merkst, dass du fertig + schlapp bist, dass du eigentlich nicht mehr kannst - dann gönn dir doch ein paar tage dort. wenn du dich aber fit + sicher fühlst, ab nach hause. kleiner tipp: kurz nach der geburt, d.h. so 2-10 stunden danach ist man viel, viel fitter als am nächsten tag. das hat mit den hormonen und dem adrenalin während der geburt zu tun. deshalb ist es immer besser, zügig nach hause zu gehen - und nicht ein paar tage zu warten.
aber, wie gesagt, halt dir doch beide optionen offen. das ist dein gutes recht und du kannst es wirklich ganz spontan entscheiden. egal, was die ärzte sagen.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von huehnchen69 am 10.10.2006, 9:57 Uhr

...wenn nicht fuer die Geburt zu Hause bleiben, dann wenigstens so schnell wie moeglich wieder nach Hause - finde ich auch am besten. Im KH koennte ich persoenlich mich weder fuer die Geburt entspannen, noch danach irgendwie ausruhen. Ist mir ein Raetsel, wie andere Frauen das hinkriegen, aus genau den Gruenden, die Du beschrieben hast.
Mein Wochenbett war 2x sehr schoen und gemuetlich.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar!

Antwort von SuessesMaeuschen22, 19 :o) . SSW am 10.10.2006, 10:24 Uhr

Huhu!
Ich werde wohl wenn alles Supi verläuft auch ambulant entbinden wollen.
Klar beim ersten Kind bleibt man die Zeit da um den Umgang mit dem Kleinen zu lernen usw. aber nun beim 2. würde ich wenn schon auch 6 Std nach der Geburt nachhause.


Mein Mann nimmt sich wie beim ersten auch 2 Wochen Urlaub und das mit dem Vorkochen wollen wir evtl auch so machen wobei mein Schatzi ein prima Hausmann ist und lieber frisch kocht *gg*

Ich denke auch lass es auf dich zukommen und es wird dich keiner zwingen im KH zu bleiben!


Alles Liebe Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAA!!!

Antwort von Chloe, nix mehr seit Februar. SSW am 10.10.2006, 10:59 Uhr

Wir haben im Geburtshaus entbunden (habe eine absolute Krankenhausphobie :-) ) und wir waren 3 Stunden nach der Entbindung schon wieder bei uns zuhause im Bett! Das war sehr schön und ich würde es immer wieder so handhaben. Freiwillig würde ich bestimmt nicht im Krankenhaus bleiben. Und mit ner tollen Hebamme ist Wochenbett zuhause sicherlich das beste, was man machen kann.
Ich weiss auch gar nicht wieso man immer sagt, dass es für das Baby besser ist, wenn man noch ne Weile im KH bleibt.
Erwiesenermaßen läuft nämlich zum Beispiel das Stillen und der Milcheinschuss zuhause viel unkomplizierter und die Babys die zuhause sind, haben wesentlich weniger Gelbsucht als Babys im Krankenhaus. Und für die U2 kommen auch viele Ärzte nach hause. Zuhause ist man viel entspannter, lernt sich besser kennen, das Stillen klappt besser. Also ich kann es nur sehr empfehlen!

Dir noch alles Gute für die Rest-SS.
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Antwort von Eisbärin, 39. SSW am 10.10.2006, 11:16 Uhr

Sollte eigentlich kein Problem sein, wenns Euch beiden gut geht. Bei meiner ersten Geburt bin ich auch am naechsetn Morgen heimgegangen und es hat wunderbar geklappt. Will auch diesmal wieder so schnell wie moeglich heim. Hier kann man, wenn nix ist, nach 6 Stunden heim, es sei denn die 6 Stunden sind nachts um und es ist kein Kinderarzt da, um das Baby nochmal anzuschaun, ehe man geht, dann wartet man bis dahin. Ach so, "hier" heisst in England ;-)

Liebe Gruesse,
ALex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt gleich am nächsten Tag heim?

Antwort von Johnnymami, 8. SSW am 10.10.2006, 20:59 Uhr

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!;)

Bei mir war geplant, dass ich einige Stunden nach der Klinik-Entbindung nach Hause gehe.
Doch dann hatte ich nach der Geburt leider ziemliche Kreislaufbeschwerden und habe mich entschieden, eine Nacht in der Klinik zu bleiben. Am nächsten Tag ging es mir aber wieder gut und wir sind zu dritt heimgefahren. Würde das jederzeit wieder so machen (bzw. halt wenn es mir gut geht noch am selben Tag heimgehen). Wichtig ist, dass du dich rechtzeitig um eine Nachsorgehebamme kümmerst, sonst lassen sie dich nicht heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.