Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman, 5. SSW am 03.08.2014, 20:20 Uhr

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen..
ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst.
Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu niedrig und hat sich cniht verdoppelt..
jetzt war mein HCG bei 4+1 bei 155... ich hatte gehofft er ist höher. Bei 4+4 konnte man natürlich nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, klar, aber ich sitze hier und hoffe hoffe hoffe..
wer kenn das und wem geht es genauso ? oder bei wem ist die 2. SS gut verlaufen ? Ich weiß dass man sagt, dass eine Fehlgeburt das Risiko nicht erhöht und dass es keinen Grund gibt warum eine 2. SS nicht normal verlaufen sollte. aber ich fühle mich manchmal als würde ich das nie schaffen !

kennt ihr das ?
die Vertretung meine FA meitne am Fr (weil ich war da, wegen bisschen braunem Blut, war aber alles oK) ich könnte mir nochmals morgen Blut abnehmen lassen. Aber ich hab so Angst.
Ich nehme zusätzlich Progesteron zur Unterstützung...
Ich hoffe so sehr dass alles gut geht, ich wünsche es mir sehr !!!!!

Ich freue mich auf Antworten von euch und sage schon mal ganz lieb
DANKE !

 
13 Antworten:

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von Stuff84 am 03.08.2014, 20:49 Uhr

Vor meiner Großen hatte ich eine FG in der 7.SSW, HCG viel zu niedrig und hat sich nicht verdoppelt. Die Schwangerschaft danach verlief relativ normal und die Maus geht jetzt in den KiGa.

Vor der Kleinen hatte ich eine FG in der 5.SSW, ging alles ganz schnell. Die Schwangerschaft danach verlief Lehrbuchmäßig und ist heute 9 Monate alt und robbt durch die Bude.

Die Angst danach ist ganz normal, aber lass sie nicht die Oberhand gewinnen und versuche deinem Körper zu vertrauen.

LG und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von Una14, 37. SSW am 03.08.2014, 21:25 Uhr

Hallo...
Ich kann dich nur beruhigen. Ich hatte letztes Jahr in der 9.ssw eine FG. Etwa vier Monate später war ich wieder schwanger und nun steh ich kurz vor dem ET ( 30.08 ). Es sollte zu dem Zeitpunkt einfach nicht sein und habe darauf vertraut das es beim nächsten mal klappt, was auch so war. Du kannst nicht viel dazu beitragen das es wächst, dein Körper macht das schon, du musst nur darauf vertrauen und lege es in Gottes Hände.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von jezzman am 03.08.2014, 21:35 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten, das macht mir wieder Mut..

Es ist auch so dass ich diesmal ein anderes Bauchgefühl habe. Irgendwie fester und dass wir es schaffen. Aber dann kommt immer wieder die Angst vorbei, was offenbar ganz normal is..
Ich halte mich an alles was wichtig ist, den Rest muss ich wohl abwarten...

Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von bock1992 am 03.08.2014, 22:35 Uhr

Ich hatte im Mai eine FG in der 7 SSW u d bin aktuell auch schwanger


Morgen hab ich den ersten Termin un hab auch Angst dieses Gefühl wird man leider nicht los


Wünsch dir alles gut


Kannst mich auch gern anschreiben falls du reden möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von lindarie am 04.08.2014, 6:08 Uhr

ich hatte bei der 2. Schwangerschaft eine fehlgeburt mit ausschabung in der 12. ssw . ich würde direkt nach einer mens wieder schwanger und meine kleine ist jetzt 4 Monate alt. aber ich hatte auch wahnsinnig Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von Regenbogen76, 8. SSW am 04.08.2014, 8:56 Uhr

Kann deine Angst sehr gut verstehen.
Hatte im März in der 9.SSW eine FG und bin aktuell wieder in der (seit heute) 8.SSW und hab jetzt am Mittwoch den ersten FA Termin.
Hab auch Angst, dass wieder was ist. Vor allem dann nächste Woche.
Aber wir müssen positiv denken. Es wird schon !!
Viel Glück, dass es diesmal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von celly0607 am 04.08.2014, 11:35 Uhr

der körper kann das gut schaffen.
ich hatte eine Fehlgeburt in der 12ssw mit Ausschabung..
dannach wurde ich direkt wieder ss und am 26.08 ist der KS Termin..

drück dir die Daumen und mach dir net so viele Sorgen..
ich weiss ist schwer.. aber gegen ende der ss geht es einfacher..;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von Mimolina, 12. SSW am 04.08.2014, 13:40 Uhr

Liebe Jezzman,

ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut ist und Du eine sorgenfreie Schwangerschaft hast.
Zum Thema hcg: ich verstehe diese ganze Messerei nicht, im Grunde ist es nur Geldmacherei.
Ich habe das auch alles in meiner 1. SSW erlebt und danach bin ich immer erst in der 9.SSW zum FA, weil man da auf alle Fälle etwas sehen muss inkl. schlagendem Herzchen.
Vertraue auf Deinen Körper und wenn es so sein soll, dann hast Du eine intakte Schwangerschaft und in 9 Monaten ein gesundes Baby im Arm.

Drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von babyballa2 am 04.08.2014, 14:00 Uhr

Huhu jezzman,

antworte dir auch noch schnell. hatte eine fg in der 11. ssw, danach die schwangerschaft verlief normal und baby ist jetzt 22 monate alt. ich kann nur sagen, die angst bleibt, ABER versuche trotzdem, vertrauen in deinen körper zu haben und geh zum arzt wenn du dir unsicher bist. Das ist auch ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne das

Antwort von tinam1981 am 04.08.2014, 14:48 Uhr

Hallo,
ich kenne das sehr gut :-(
Hatte im September eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder
Schwanger in der 17.Woche.
Ich hatte die ersten Wochen so eine Angst und habe mich
geweigert mich über die Schwangerschaft zu freuen,aus Angst.
Ich nehme seit beginn der Schwangerschaft unterstützend Utrogest.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt noch täglich bange das doch noch
etwas schief geht :-(
Das geht leider sogar soweit,das ich noch keine Bindung zu
meinem Bauchzwerg aufgebaut habe,als Selbstschutz glaube ich.
Ich habe am 18.08 wieder Ultraschall und wenn auch dann
alles ok ist werde ich intensiv versuchen meine Angst abzusch7tteln
und eine Beziehung zu meinem Bauchzwerg aufzubauen.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute,das wird schon.
Versuch die Angst nicht überhand nehmen zu lassen.
Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von jezzman, 6. SSW am 04.08.2014, 15:20 Uhr

hallo zusammen...

woow vielen lieben dank für die vielen nachrichten, das tut SOOOO gut zu hören ...
da ich vorher noch kein baby ausgetragen hab und das letzte mal einfach so eingebrannt ist, hab ich manchmal das Gefühl ich werd nie Kinder kriegen können... das kommt dann mal kurz und dann muss ich mit mir schimpfen, weil es ja (hoffentlich) quatsch ist !!
von daher tut es so gut, dass es einige viele gibt die nach einer Fehlgeburt eine gute SS haben / hatten !!!
mir kamen grad richtig ein bisschen die tränen vor Erleichterung.. ihr seht schon, die Emotionen fahren Achterbahn....

ich nehme auch noch utrigest, mehr für meinen kopf zur Unterstützung.. die FA meinte, ist med eigtl nicht notwendig, aber machen wir mal ... das tut schon mal gut .. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von bexy, 34. SSW am 04.08.2014, 22:17 Uhr

huhu

denke viele frauen kennen diese scheiß gefühl
2011 wurde mir aufgrund meiner unmöglichen zykluslänge (14tage-85tage) gesagt das es eher unwahrscheinlich ist schwanger zu werden
das war so der erste schlag
hatte dann eigentlich auch schon damit abgeschlossen
im dez 2012 wurde festgestellt das ich schwanger bin
ich habe fast geheult vor freude ohne dran zudenken was alles schief gehen kann
ich hatte von anfang an probleme (blutung,leichtes ziehen ) mir wurde dann gesagt das ich mir keine großen hoffnungen machen soll
ich bin fast zusammen gebrochen beim doc
vor weihnachten wurde mir dann gesagt das es zu 90% eine fehlgeburt wird da war ich in der 9 woche und es war kein herz da und auch so hat es komisch ausgesehn
naja ich wollte es nicht wahr haben ,wer will das schon
anfang januar hatte ich es schon im gefühl
musste wegen blutung ins kh da war es schon vorbei

ich hatte lange dran zuknabbern und habe nicht mehr dran gedacht das ich jemals wieder schwanger werde
januar 2014 wurde wieder festgestellt das ich schwanger bin
was soll ich sagen die ängste bei jedem termin waren schrecklich ich bin immer mit magenschmerzen hin
ich habe immer damit gerechnet das sie sagt "tut mir leid es stimmt was nicht ...."
ich habe dann versucht diese gedanken ganz weit wegzuschieben ich weiß das ist unglaublich schwer aber mir wurde immer gesagt "dein baby merkt das"
ich hatte auch blutungen am anfang beim ersten und zweiten mal hatte ich noch richtige angst aber dann habe ich angefangen es zu ignorieren solange ich leichte oder schmierblutung hatte habe ich versucht es einfach nicht "zusehn"

bin jetz in der 34 woche

ich wünsche dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Antwort von Andrea-Uwe, 3. SSW am 21.10.2014, 10:02 Uhr

Ich habe vor drei Monaten meinen krümel verloren. Jetzt bin ich seit 3 Wochen schwanger und 5 Tagen. Ich nehme auch Progesteron 100mg drei mal täglich und centrum Materna und L- Thyroxin 75 Microgramm.
Ich kann dich gut verstehen. Aber mach dich nicht so verrückt. Das spürt dein Baby alles. Diesmal geht alles gut. Positiv denken hilft.
Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach "Fehlgeburt"?

Hallo, ich hatte am 03.06. einen sehr frühen Abgang, war wahrscheinlich erst die 5. bzw. Anfang 6.Woche.. Keine AS, nur Blutungen... Eine Woche später haben mein Mann und ich auch wieder geherzelt.. Mein Zyklus war die ganze Zeit sehr kurz (25-26 Tage). Nun habe ich wieder 2 ...

von Leila.Ray 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger und jetzt ? Windei? hilfe wer hatte sowas schonmal

hallo mir raubt es die seele. ich war am freitag beim frauenarzt in der 6+5ssw da er kein uirn test gemacht hat war meine blase rand voll nur mal eben so an rande. als es dan ultraschal(vaginal) gemacht hatte hat man sehr schön meine fruchthöhle gesehn war auch der woche ...

von Classy, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute . bin 1 woche nach fehlgeburt und ausschabung schwanger geworden nun in der 10. woche . habe eine schilddrüsenüberfunktion da meinte der arzt mein kind könnte behindert werden . muss jetzt die nackenfaltenmessung machen lassen und hab angst . wer von euch hat nach so ...

von sternenmami2013, 10. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute ich hatte am 18.9.2013 einen missed abort mit gleichzeitiger ausschabung . nun bin ich tatsächlich 1 woche später wieder schwanger geworden trotz blutung . bin jetzt in der 6 SSW und sieht alles gut aus ausser das man im ...

von sternenmami2013, 6. SSW 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo erstmal bin neu hier und bräuchte mal eure unterstützung . ich hatte vor 1. woche in der 9 SSW eine ausschabung da das kind ab der 5.SSW nicht mehr gewachsen war . nun hab ich gleich 4 tage danach das erste mal ungeschützten sex gehabt wegen einer erneuten schwangerschaft ...

von sternenmami2013 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Treffpunkt: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Lust zu uns in den Treffpunkt zu kommen. Wie der Name schon sagt, geht es um die Schwangerschaft nach ein oder mehreren Fehlgeburten. Aus eigener Erfahrung wurde der Treffpunkt gegründet um dort unsere "speziellen" Sorgen, Ängste, ...

von PhiSa, 14. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 7/8. Woche. Mein Kinderwunsch ist nach wie vor sehr groß. Der Arzt hat uns grünes Licht gegeben weiterzuüben. Jetzt meine Frage: Hatte von euch schon mal jemand eine Fehlgeburt und ist danach wieder ...

von asha 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell seit ihr nach Fehlgeburt wieder schwanger geworden???

Hallo Mädels, ich hatte am 20.07. eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. SSW, leider hat das Herz meines Babys aufgehört zu schlagen. Ich bin damals durch eine Insemination schwanger geworden (gleich die 1. war ein Volltreffer). Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ...

von Nini2308 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt Dürfen wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden ? Oder sollte ich eine gewisse Zeit warten ? Dies war nun meine 5. FG aber bei den anderen Sternchen, hatte ich immer ca. 1 Jahr ...

von Glücksbärchen 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.