Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_May_Vary am 28.07.2018, 21:21 Uhr

Nach Entbindung

Ich habe am 20.05.2018 entbunden.

Einmal mit meinem Freund ungeschützten Verkehr gehabt! ich stille nicht.

Klar selbst schuld. Wir hatten nicht gedacht dass es so schnell wieder Passiert, da unser erstes Kind mit Hilfe von clomifen gezeugt wurde.

Jetzt habe ich drei Tests gemacht. Einen frühtest, einen ab Fälligkeit der Periode und deinen digitalen der 2-3 anzeigte. Was mich wundert, dass alle wirklich fett positiv sind ! Wirklich mehr als eindeutig !

Meint ihr das sind noch Hormone von der letzten Schwangerschaft ?

Ich nehme ab und zu opipram. Es gehört nicht zu antidepressiva. Ist eher ein Beruhigungsmittel. Meint ihr dieses Medikament führt zu falschen Testergebnissen?

Danke euch.

 
16 Antworten:

Re: Nach Entbindung

Antwort von misses-cat am 28.07.2018, 21:40 Uhr

Meine beiden jüngsten sind 11 Monate ausseinander. Trotz stillen habe ich 10wochen nach der Geburt positiv getestet. Schwangerschaftstest reagieren nur auf HCG ich bezweifle das die in deinem Medikament drin sind.
Also gratuliere du bist schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von nita83 am 28.07.2018, 21:40 Uhr

Eher nicht. Und nach einer g eburt ist man meist sehr fruchtbar Gewissheit bringt dir nur ein Arzt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von sarahT am 28.07.2018, 22:09 Uhr

Ich denke auch nicht, dass ein Beruhigungsmittel zu einem falsch positivem Test führt. Ich würde sagen, ein Schuss ein Treffer.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist wohl schwanger.

Wie lange ist denn der GV her? Je nachdem könnte es ja gut sein, dass du schon weiter bist und man in einem US schon gut was sehen könnte.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von FrauStorch am 28.07.2018, 22:09 Uhr

Wie hast du das mit der Einnahme bei der letzten Schwangerschaft gemacht? Besprich das dringend mit deinem Arzt. Das HcG kommt nicht mehr von der letzten Schwangerschaft und auch gewiss nicht vom Opipramol. Du wirst wieder schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von Mrs_May_Vary am 29.07.2018, 0:22 Uhr

Ich weiß nicht mehr wann wir genau miteinander Sex hatten. Ich kann es euch echt nicht sagen. Ca vor zwei Tagen.

Oder vielleicht habe ich ja eine Zyste? Ich suche nach Erklärungen, obwohl es ja eindeutig ist. Für das erste Kind mussten wir hart kämpfen und jetzt das :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von Mrs_May_Vary am 29.07.2018, 0:25 Uhr

Meinte zwei Wochen nicht zwei tage.Das oprimol nehme ich erst seit vier Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von Madlene. am 29.07.2018, 7:48 Uhr

Bei meinen 2ten dauerte es 1,5jahre bis ich schwanger wurde beim 3ten jetzt nur 4monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 29.07.2018, 8:11 Uhr

Bei unserem Sohn waren wir 8 Monate in der KiWu, ich musste meine Schilddrüse einstellen lassen, Stimulieren, eine Bauchspiegelung mit Sanierung der Endometriose machen lassen und noch mehr Hormone nehmen.
Jetzt wurde ich im zweiten ÜZ einfach so (nur mit Progesteron ab ES) schwanger.
Klar gibt es auch Tumore die HcG produzieren, aber warum vom unwahrscheinlichen Fall ausgehen, wenn es doch so naheliegend ist.
Bzgl. des Opipramol geh lieber schnell zu deinem Psychiater und klär ob du es nicht lieber absetzen solltest. Lies auch mal bei Embryotox.

Und dann schau ob du dieses Kind behalten möchtest. Du klingst belastet. Such dir auch einen Psychotherapeuten. Der kann dir besser helfen als nur das Medikament. Angstzustände kann man gut therapeutisch behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von Mrs_May_Vary am 29.07.2018, 8:14 Uhr

Woran machst du fest dass ich belastet bin?!

Opipram ist KEIN antidepressiva. Ich nehme es AB und ZU wenn ich Probleme mit dem einschlafen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von misses-cat am 29.07.2018, 9:02 Uhr

Ein Mensch der nicht belastet ist oder an einer Krankheit leider kann in der Regel einschlafen. Klar ich rede nicht von mal schlecht schlafen tun wir alle Mal aber man nimmt dann kein Schlafmittel oder sowas in der Art.
Ich finde das du sehr krampfhaft nach einem anderen Grund suchst warum die Test positive anzeigen. Ich habe auch sehr ungläubig damals den Test gemacht, mit mittagsurin und dem Gedanken das geht gar nicht sooooo schnell. Als der Positiv angezeigt hat habe ich es auch die ersten Minuten nicht geglaubt aber dann kam es bei mir an, ich war wieder schwanger!!!!
Als ich zwei Wochen später bei meiner Ärztin war habe ich ihr erzählt das ich vermute wieder schwanger zu sein weil mittlerweile zwei Test positiv waren ( ich wollte sehen ob das HCG ansteigt), ihre Antwort war lachend was es den sonst sein soll wenn zwei Test positiv sind. Also es gibt seltene sehr seltene Krankheiten aber davon gehen auch Ärzte nicht aus , viel wahrscheinlicher ist das man schwanger ist .
Gewöhn dich an den Gedanken, du bist wieder schwanger!!
Meine jüngsten sind jetzt 16 und 27 Monate alt, für die beiden ist es einfach toll! Klar das erste Jahr ist anstrengend aber dafür spielen meine beiden ewig zusammen, sie haben einfach ähnliche Interessen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von Mrs_May_Vary am 29.07.2018, 9:23 Uhr

@misses cat

Ja da hast du womöglich recht.

Ich bzw wir müssen jetzt der Realität ins Auge schauen.

Ich habe seit heute Nacht schmerzen als ob die mens kommen würde. Kommt sie aber nicht. Sind ja auch erste Anzeichen einer ssw. Ja das mit dem zusammen spielen ist mir auch heute morgen durch den Kopf gegangen aber das ist ja noch Zukunftsmusik. Bin auf das Gesicht des Arztes gespannt.

Frage mich nur warum sie so fett positiv sind. Der frühtest ist direkt beim durchlaufen positiv geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von misses-cat am 29.07.2018, 9:57 Uhr

Vielleicht ist euer Geschlechtsverkehr schon zweieinhalb Wochen her, bei mir waren die ab nmt immer fett positiv.
Dein Arzt wird vielleicht doof kucken das du diesesmal keine Hilfe brauchtest aber so rasche Schwangerschaften gibt es häufiger als man denkt, ist nix ungewöhnliches.
Vor und Nachtteile hat JEDER Altersabstand, glaub mir ich weiß wovon ich rede, meine sind von 09/01, 12/03, 07/09 dann Trennung vom ersten Partner und dann noch mal08/14, 04/16 und 03/17.

Ich habe also 27 Monate, 66 Monate, 61 Monate , 20 Monate und 11 Monate. Abstand zwischen den den zwei nächsten Geschwistern. Meine Traum Abstände waren 27 und 20 Monate , dann der 11 Monate Abstand, am anstrengenten fand ich die beiden großen Abstände. Ich hab es immer so erklärt wenn ich mit den beiden Geschwisterpaaren alleine ins Hallenbad gehe die nah beieinander liegen vom Alter haben die die gleichen Interessen zb wollen beide im Kleinkind Bereich toben, wenn ich aber zb mit meinen beiden großen Jungs die 66 Monate ausseinander sind alleine ins Hallenbad bin, konnte ich nie einem wirklich gerecht werden. Mein großer Sohn wollte auf die 100m Rutsche mein kleiner ins Babybecken, glücklich war keiner von beiden.
So war das immer in ganz vielen Situationen
Also freu dich, das wird toll. Anstrengend aber toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von Mrs_May_Vary am 29.07.2018, 10:03 Uhr

Es könnte sein dass er zweieinhalb Wochen her ist.

Naja ich habe auch Angst dass es Zwillinge werden könnten, da eben der Test so fett positiv ist. Mein Partner hat zwei zwillingspärchen in Der Verwandtschaft aber das ist ja wohl wirklich weit hergeholt.

Der Arzt meinte ja bei der Nachsorge dass ich wieder schwanger werden kann und ich dachte mir so: ach bei mir geht das ja eh nicht... pustekuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von FrauStorch am 29.07.2018, 14:25 Uhr

Opipramol ähnelt in seiner Struktur den trizyklischen Antidepressiva, wird jedoch aufgrund seiner unterschiedlichen Wirkungsform vor allem als Anxiolytikum eingesetzt. Es ist ein Psychopharmakum und kein Smartie. Wenn im Leben alles tuttifrutti ist, nimmt man sowas nicht. Schlafstörungen entstehen nicht ohne Grund.
Daher meine Aussage.
Wie gesagt: Besprich die Einnahme mit deinem Arzt. Es ist nichts, was man in der Schwangerschaft “einfach so“ nehmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von Mrs_May_Vary am 29.07.2018, 14:34 Uhr

Danke für den informativen Beitrag :)

Ich nehme sie sicherlich nicht mehr, solange nichts mit meinem Arzt besprochen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Entbindung

Antwort von _LeA_ am 31.07.2018, 7:44 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute!
Ich finde du klingst aber eher positiv und nimmst es an. Das finde ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindung - Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend, ich komme gerade vom Arzt und bin gerade aufgewühlt. Es wurde in der 36+0 eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Sie hat sich in den letzten Wochen entwickelt, hatte gehofft dass nichts ist. Jetzt bin ich besorgt und beunruhigt. Ich hatte eine ...

von palea, 36. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat - Schwiegermutter und Entbindung

Hallo ihr Mitkugelnden, brauche mal bitte euren Rat und eure Meinung. Bin momentan in der 37 ssw und Et ist der 14.09. Mit meinem ersten Baby. Meine Schwiegermutter, zu der ich ein gutes Verhältnis habe, ist Hebamme seit 39 Jahren. Klar war, dass Sie die Entbindung mit dem ...

von Jani1307 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Verreisen kurz vor Entbindungstermin

Hallo Muttis und bald-Muttis, ich bin in einer riesen Zwickmühle. Meine sehr enge Grundschulfreundin heiratet im September. Genauer gesagt einen Tag vor meinem errechneten Entbindungstermin. Natürlich auch nicht in Berlin, wo ich wohne, sondern 4h Autofahrt entfernt in ...

von Sari-Ann, 26. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Gute Entbindungsklinik am Bodensee?

Hallo, Meine Mädels und ich machen dieses WE ein Mädels-WE am Bodensee. Für den Fall, dass es dort losgeht, welche Klinik ist empfehlenswert? Hotel ist in Salem. Mir wurde gesagt, Friedrichshafen wäre nicht so doll. Ich bin bei 36+3 und hab keine ...

von NAG-Hasi 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung und Herpes

Hallo ihr lieben!! Bin heute (39+4) und wir warten eigentlich nur noch auf die Geburt der kleinen !! Jetzt hab ich heute dummerweise n Herpes an der Unterlippe bekommen!! Hab irgendwo gelesen dass das sehr gefährlich für die kleine werden kann wenn sie damit in Berührung ...

von LenaMolly, 40. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin: Dezember 2015 in Berlin

Hallo ihr Lieben-werdenden-Mamis :-) Ich wollte mich mal umhören und schlau machen, wer aus Berlin hier ist und ebenfalls ET im Dezember hat? Ich würde es so super finden, sich mal auszutauschen und Meinungen über Angebote, ...

von Jolli-Mini 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht - spontane/vaginale BEL-Entbindung

Hallo, ich bin eine stille Mitleserin. Es ist meine erste Schwangerschaft und der ET sollte der 1.10. sein. Vor allem hatte ich das Forum/die Seite genutzt Informationen zu erhalten, als es sich abzeichnete das sich meine Kleine nicht mehr dreht und was es für ...

von kara83, xx. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Entbindung...

Hallo liebe Mamis und Kugelbäuche, Ich bin jetzt in der 38ssw und jetzt wo es ernst wird bekomme ich ziemlich angst vor dem großen Finale: der Geburt. Am meisten graut es mich vor den schmerzen. Gibt es noch andere Betäubungsmittel ausser der Pda? Ist die Pda schmerzhaft? ...

von NOR4Queen 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Beckenbodenschmerzen nach Entbindung

Hallo zusammen! Ich habe vor 14 Tagen entbunden und seitdem kann ich nicht länger als 5 Minuten stehen da ich einen starken Druck nach unten habe und mein Beckenboden so doll weh tut, dass mir richtig schlecht wird und ich mich sofort setzen muss. Urin kann ich halten, ...

von toppenga 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung Uniklinik Mainz???

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine Frage euch. Habe vorhin auf der Homepage der Uniklinik Mainz folgendes gelesen: "Kaiserschnitt In bestimmten Situationen kann eine Kaiserschnittentbindung notwendig sein. Dies kann bereits vor dem Entbindungstermin feststehen. In ...

von Esperanza1811, 6. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.