Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen am 27.10.2006, 22:19 Uhr

nach Ausschabung: wann erste Periode/wann wieder schwanger?

Hallo!
Ich hatte heute leider eine Ausschabung wegen einer Missed Abortion in der 10.SSW. Näheres möchte ich dazu nun hier aber nicht schreiben.

Mich interessieren jedoch Eure Erfahrungen:
- wann hattet Ihr nach der Ausschabung das erste Mal wieder Eure Periode, und war der Zyklus gleich wieder regelmäßig?
- wann habt Ihr wieder angefangen, es auf ein Baby "anzulegen"?
- wann wurdet Ihr dann schwanger?

Danke Euch!
LG
Steffi

 
7 Antworten:

Re: nach Ausschabung: wann erste Periode/wann wieder schwang

Antwort von teddyy23 am 27.10.2006, 22:37 Uhr

also der zyklus ändert sich nicht nach einer ausschabung. man sollte aber nach einer fehlgeburt mindestens 3 monate vermeiden schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Ausschabung: wann erste Periode/wann wieder schwang

Antwort von ent-chen, 7. SSW am 27.10.2006, 22:44 Uhr

Meine Ausschabung war Mitte August (auch 10.SSW).
34 Tage später hatte ich meine 1. Regel wieder. ~2 Wochen später wurde ich schwanger.
Verhütet haben wir nicht, aber weil ich sehr viel Blut verloren hatte (darum auch AS in Not-OP), hatten wir eh nicht wirklich viel Sex, denn viel Lust hatte ich halt auch nicht.
Die Gyn im KH hat gesagt, daß der Körper das schon selbst wieder regelt und das wir nicht warten müssen, meine FÄ meinte, wir sollten die erste Regel abwarten und könnten es dann wieder versuchen... Anscheinend gehen die Meinungen da stark auseinander, denn von 3 Monaten "Baby-mach-Pause" hab ich auch schon gehört.

Alles Liebe Dir und daß es bald wieder klappt.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Ausschabung: wann erste Periode/wann wieder schwang

Antwort von kabunovi am 27.10.2006, 23:16 Uhr

Ich hatte 2002 in der 13. SSW eine Missed Abortion. Mir wurde die Entscheidung überlassen auf Blutungen zu warten oder eine Ausschabung vornehmen zu lassen. Letzteres musste leider dann doch erfolgen, weil sich das Gewebe nicht von alleine abstieß. Trotz Komplikationen (Gebärmutterentzündung, Fieber), wohl durch den langen Blutungsverlauf, bin ich ich im zweiten Zyklus gleich wieder schwanger geworden (meine Tochter ist jetzt 3). Meine Frauenärztin ist der Ansicht keine Pause einlegen zu müssen, da der Körper selbst bestimmt, ob er zu einer neuen Schwangerschaft bereit ist. Zudem, sagt sie, gäbe es neue Erkenntnisse, dass eine Ausschabung vielfach nicht notwendig sei (es sei natürlich die Frau wünscht diese), da in 2/3 aller Fälle die Natur das alleine regelt.
Mein Zyklus war nach der Ausschabung übrigens genau wie vorher.

Viel Glück,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Ausschabung: wann erste Periode/wann wieder schwang

Antwort von annikki, 14. SSW am 28.10.2006, 8:34 Uhr

Hallo Steffi,

ich hatte am 27.10.2005 in der 14SSW eine Ausschabung. Meine Periode hatte ich 9 Wochen später wieder und schwanger war ich im August wieder. Wird also wieder ein ET im Mai.
Allerdings ist mein Mann der Meinung, das die lange Wartezeit auf sein Konto geht, er hat sich sehr unter Druck gesetzt. Aber so genau weiß man das ja nie;))

Lass Dir Zeit und verarbeite erst mal das Geschehene. Dein Körper macht sowieso was er will und mit Druck wird es gar nix. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

LG und viel Glück,
Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Ausschabung: wann erste Periode/wann wieder schwanger?

Antwort von Schnecke2007, 13. SSW am 28.10.2006, 10:03 Uhr

Hallo.

Erstmal tut es mir sehr leid das du eine FG hattest.
Nun zu deiner Frage:
Also nach der ersten FG hatte ich meine Periode nach ca 6 Wochen wieder Regelmäßig, schwanger geworden bin ich dann erst 13 Monate später.
Nach der 2 FG war ich nach 8 Wochen wieder schwanger und bin nun in der 13 Woche.

Drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Ausschabung: wann erste Periode/wann wieder schwang

Antwort von dubbidu am 28.10.2006, 11:36 Uhr

Hallo Maikäferchen
Tut mir leid, dass es dich nun auch noch getroffen hat. Ich war ja auch im Mai-Mai-Forum. Meine AS war am 29.09. Danach hatte ich einen ziemlich chaotischen Zyklus. Ich hatte immer wieder Schmierblutungen, Brüste taten tagelang weh und sind bis grad noch empfindlicher, Stimmung chaotisch und wechselhaft...
Heute bekomm ich so wie es grad aussieht meine Mens (einsetzende Blutung und Unterbauchschmerzen). Genau nach 4 Wochen. Mein FA sagte, dass die ersten Zyklen noch chaotischer sein können, aber nicht müssen. Das sei ganz unterschiedlich. Manche brauchen ein halbes Jahr bis es sich einpendelt, andere kommen in 4 Wochen schon wieder ins Lot.
Schwanger werden sollte man nach Möglichkeit nicht vor der erste Mens nach der AS sagte mein Doc. Das leuchtet mir auch ein. Danach gibts laut einer schweizer studie keinen Unterschied in der FG-Rate, egal ob man 3 oder 6 oder keinen Monat gewartet hat mit schwanger werden. Ich seh es auch so, dass der Körper weiß, wann er wieder bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Ausschabung: langer text

Antwort von hubsel am 28.10.2006, 14:48 Uhr

hallo maikäferle,

auch ich war eine mai-mama und weis wie es dir im moment geht.
lass dich mal gedrückt sein....

bei mir war die ausschabung vor genau 17 tagen und ich bin psyschich noch nicht drüber hinweg.
körperlich geht es so. geblutet hab ich ca. 10 tage, jetzt nicht mehr.

am 13. tag nach as war ich beim fa und er sagte in so 2-3 wochen kommt die regel wieder.

ich hatte vor genau 7 jahren schonmal eine as nach ma und bin dann im februar erst wieder schwanger geworden. aber mein fa ist auch der ansicht das der körper selber entscheidet wann er wieder bereit für eine schwangerschaft ist.

ich wünsch dir viel glück, das es bald wieder klappt,

bei mir wohl eher nicht, da es nicht geplant war und mein mann keinen kinderwunsch mehr hat. glaub mir das tut verdammt weh. meine schwägerin entbindet die tage auch noch und ich bin noch so nah am wasser gebaut.....

dir alles gute und viel erfolg, es wird bestimmt bald klappen und dann auch gut gehen...kopf hoch

alles liebe hubsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was was euer erster Gedanke beim Schwangerschaftstest?

Also bei mir wars Anfang März bzw an meinem Geburtstag^^ da hab ich einen Test heimlich gemacht weil ich mich die ganze Zeit immer gewundert habe warum ich beim Weggehen auf einmal kein Alkohol mehr mag bzw riechen kann und ich war über ne woche Überfällig was ich auch sehr ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft mit 37

Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag erfahren dass ich bereits Ende der 9 Schwangerschaftswoche bin. Meine Frauenärztin präsentierte mir direkt allerhand Broschüren über jedweilige Tests die sinnvoll wären zu machen. Sie erwähnte immer wieder da ich schon 37 Jahre alt wäre und ...

von nlöschi, 9. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

erste Schwangerschaft mit 36

Hallo zusammen Ich werde nächsten Monat 37 und bin in der 5. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und meine Angst, es zu verlieren ist ziemlich gross. Geht es jemandem gleich? Wie geht ihr mit dieser Unsicherheit um? In drei Wochen habe ich meine erste Untersuchung ...

von Sunli, 5. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Meine erste Schwangerschaft ❤

Liebe Mamis und werdende Mamis, heute habe ich durch einen Test erfahren, dass ich schwanger bin Mein Freund und ich freuen uns riesig..Es hat beim ersten Versuch geklappt. In meinem Freundeskreis habe ich keine Schwangeren, sodass ich in ...

von Liebchen82 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

45+ erste schwangerschaft

Hallo, Haette nicht gedacht, dass es doch soviele 40+ schwangere gibt. Selbst bin ich jetzt fast im 7. monat und 45,5 jahre alt. Bislang verlief alles sehr entspannt- so sehr dass ich die schwangerschaft erst ende 19. Ssw bemerkt habe. Nicht grübeln, einfach genießen und es ...

von Hola, 24. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

42, zum ersten mal schwanger

hallo zusammen, das ist meine erste schwangerschaft. da ich mich bis vor 1 jahr überhaupt nicht für` s kinderkriegen und schwangerwerden interessierte...hatte ich natürlich null plan, als ich den positiven test in der hand hielt. ich ...

von Julie74, 7. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier, das erste Mal schwanger und ich fühle mich sooo alt

Hallo zusammen, ich bin Lene aus Hamburg, ab Ende August 35 Jahre alt (kann es manchmal gar nicht glauben und fühle mich irgendwie jünger, obwohl ich die gelebten Jahre gar nicht zurück geben möchte) und mit dem ersten Kind schwanger. Mein Freund ich - wir sind seit knapp ...

von LeneN 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier immer so nette Kommentare lese, möchte ich mich hier auch mal gerne einklinken und viele kennenlernen, die genauso aufgeregt sind wie ich :-). Bin 34 Jahre alt und hielt nach zwei Jahren Übung ;-) an 4 + 3 den ersten positiven ...

von Anne1205, 6. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Ü35 und das erste bzw. zweite Mal schwanger

Hallo liebe Mamis und noch bzw.bald werdende Mamis, ich bin gerade erst hier neu angemeldet, also entschuldigt bitte, wenn ich noch nicht alle Spielregeln beherrsche Ich bin 35 Jahre alt und eigentlich schon zum zweiten Mal ...

von Yvi 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.