Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 7. SSW am 02.06.2010, 19:18 Uhr

nach 3 ks nie mehr schwanger??

huhu ich habe mal eine frage

war heute bei meiner fä sie meinte da ich übergewichtig bin wird dies wohl meine letzte ss werden. sollte mich danach einstellen das ich danach besser sterilisiert werdensoll, denn 3 ks reichen und alle weiteren würden eine gefahr da stellen....


versteh ich nicht....

ist das echt so???

lg jasmin

 
9 Antworten:

Re: nach 3 ks nie mehr schwanger??

Antwort von Madeleine135, 37. SSW am 02.06.2010, 19:26 Uhr

Hallo,

Da meine beiden großen auch per KS auf die Welt kamen, "droht" jetzt bei Nummer 3 auch wieder einer.
ICh habe mit meinem Arzt (der bei der Entbindung dabei sein wird) gesprochen und er meinte, das das auf das Gebärmuttergewebe ankommt und das sieht man erst beim KS.
Er hatte Frauen da riet er nach 3 KS von einer erneuten Schwangerschaft ab und er hatte Frauen da wäre nach 5 KS auch ein 6 möglich gewesen.

Als ich mit ihm sprach, lag das Kind in BEL (in der 32.SSW) und wir sprachen dann eher von einem dritten KS. Ich sagte das ich dann gerne auch eine Steri hätte, und er meinte ob ich mir das gut überlegt hätte, ich wäre schliesslich noch "blut jung" (- mit 31 )

LG die M - deren Kleines sich in der 34.SSW doch noch in SL gedreht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 ks nie mehr schwanger??

Antwort von Madeleine135 am 02.06.2010, 19:27 Uhr

...Ach ja, aber ich kenne auch Krankenhäuser in denen man Frauen genrell nach 3 KS rät nicht mehr schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich so allgemein nicht sagen...

Antwort von Astra-Maus am 02.06.2010, 20:15 Uhr

... allerdings habe ich mich auch (kurz vor dem 28. Geburtstag) beim 3. KS sterilisieren lassen.

Aber die 3 KS waren nicht - nur - der Grund dafür, sondern da ich Probleme in der SS hatte und die KS für mich auch noch immer eine seelische Belastung sind.

Zum Thema 2 KS und Spontangeburt: Habe ich mir auch mehr als alles andere gewünscht.. bis die Oberärztin erzählt hat dass ihr mal fast ein Kind bei einer stillen Ruptur gestorben wäre. Das ist es mir nicht wert!!!! So wurde es leider doch noch ein 3. KS. Ich würde das immer noch vorziehen als ein Kind deswegen sterben zu lassen! So hart es für uns Mütter auch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 ks nie mehr schwanger??

Antwort von Hakka, 20. SSW am 02.06.2010, 21:07 Uhr

Mein Arzt emfiehlt nach zwei KS immer einen dritten - wegen der Gefahr der Ruptur unter den Wehen. Jetzt kommt bei mir aus medizinischer Sicht sowieso nichts anderes in Frage...

Aber er sagt immer, dass nach 3 KS lange nicht Schluss sein muss. Er hatte bereits eine Frau mit 7 KS! Es liegt in der Tat an mehreren Faktoren - wie bereits von den anderen geschrieben.

LG
Hakka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 ks nie mehr schwanger??

Antwort von gerne-mama am 02.06.2010, 21:10 Uhr

ich habe 3 KS hinter mir und mein Arzt sagte auf Fragen hin,ich könnte noch ein Baby bekommen. Da ich nach der sterilisation gefragt habe und er wissen wollte ob ich mir das mit 31 gut überlegt habe.Ich sagte dann daß 3 KS doch schon gefährlich seien und dann noch ein vierter?? Er gab aber grünes Licht und ich ließ nichts durchtrennen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 ks nie mehr schwanger??

Antwort von Nine8, 33. SSW am 02.06.2010, 21:13 Uhr

Also ich bekomme meinen 4. KS und mein Arzt jetzt schon gesagt, das auch ein 5. KS heute kein Problem mehr darstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 3 ks nie mehr schwanger??

Antwort von Brinschen, --. SSW am 02.06.2010, 22:32 Uhr

Beim 2. Ks hatte mir meine Ärztin direkt gesagt, wenn ich nochmal ss werde bitte erst in 3 jahren, dann auch wieder ks und es sollte dann auch das letzte sein. denn beim zweiten war ich kurz vorm reißen und hätte noch etwas mehr als 2 wochen bis zum et gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2KS und dan spontan

Antwort von Madeleine135, 35. SSW am 03.06.2010, 2:52 Uhr

Hallo,

Das Risiko das es zu einer Ruptur während einer Sponatngeburt nach 2KS kommt, liegt bei ca 1%.

(das Risiko erhöht sich bei einem hohen BMI; Wenn eingeleitet wird; wenn das Kind über 4000g hat; wenn der letzte KS weniger als 24 Monate her ist; und besonders wenn die KS-Narbe ein T-Schnitt ist - da wird dann allgemein abgeraten)

Und ein Risiko von ca 1% ist für mich abschätzbar.
Ich habe nach einer Operation (und das ist ein KS eben) auch ein erhöhtes Risiko eine Thrombose und folgedessen eine Lungenembolie zu bekommen. Ebenso ist das Risiko einer Wundinfektion erhöht.....


LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin das 2. von 4 Kindern im KS

Antwort von NadineLausanne, 12. SSW am 03.06.2010, 7:20 Uhr

und heute hat man doch bestimmt bessere Techniken, damit alles besser wieder zusammen wächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.